"DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren??

Antworten
Panne1337
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:35

"DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren??

Beitrag von Panne1337 »

Hier:
http://www.presseanzeiger.de/pa/Die-Has ... hen-631625
ist folgender Text zu lesen:

Für Philipp Wolfgang Beyer, Bundesvorstandsmitglied der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT, sind viele „neue“ Positionen alte Hüte.
„Leider kann man in der Politik mit alten Hüten immer wieder für Medienpräsenz sorgen“, sagt der stellvertretende Bundesvorsitzende der Partei DIE FREIHEIT, Philipp Wolfgang Beyer. Beyer spricht damit die neuerliche Forderung der Piraten nach der Legalisierung von so genannten leichten Drogen wie Haschisch und Marihuana an. Die Piraten – momentan in vier Landtagen mit 45 Abgeordneten vertreten – wollen eine Gleichbehandlung von Alkohol und Haschisch. „Drogen legalisieren“, diese Forderung würde jeder gute PR-Berater einer Partei ans Herz legen, denn sie funktioniert. Auch Focus, Bildzeitung und Süddeutsche Zeitung haben die Wortwahl postwendend aufgegriffen und den Piraten so Medienpräsenz geschenkt. „Ich finde es erstaunlich, wie einfach man mit ein paar Worten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bekommen kann“, sagt Beyer. „Das Argumentationsmuster der Piraten in dieser Frage erinnert mich doch sehr an die Grünen und die Linken. Auch diese Parteien hatten die Legalisierung schon in ihren Programmen stehen.“

Diese Freiheit will DIE FREIHEIT nicht

Selbst scheinbar harmlose, weiche Drogen zu legalisieren, hält Beyer für falsch. „Ich kann nicht verstehen, dass man darüber überhaupt diskutiert. Natürlich steht Cannabis völlig unbestritten am Anfang aller Drogenkarrieren. In Deutschland konsumieren 220.000 Menschen regelmäßig Cannabis.Und das sind genau 220.000 zuviel. Ich warne deshalb davor, Cannabis als weiche Droge zu verharmlosen. Auch wenn die Zahl der Drogentoten in Deutschland rückläufig ist, wird immer mehr Cannabis angebaut.“

In Großbritannien wurde die Gefährlichkeit von Cannabis bereits heraufgestuft, weil der Wirkstoffgehalt bei den Indoor-Plantagen wesentlich höher, als bei den Freilandplantagen ist. Im Jahr 2011 wurden in Deutschland 620 Indoor-Plantagen und knapp 100 Outdoor-Plantagen festgestellt. Die Dunkelziffer ist sicherlich wesentlich höher. Beyer hält es deshalb für unverantwortlich, mit dem Thema Legalisierung nach Freibeuterart auf Wählerbeutezug zu gehen.
______________________________________________________________________________________________

Wie seriös ist der Presseanzeiger?
Wenn das alles wirklich ernst gemeint ist, schreit das ja förmlich nach einem offenen Brief oder so Ähnlich..
Was der Kerl da erzählt ist ja voller Lügen! Und das "Ich kann nicht verstehen, dass man darüber überhaupt diskutiert." macht ihn ja zu einem völlig unfähigen Politiker! Ich hoffe wirklich, dass der Artikel ein Fake ist, so doof kann man doch gar nicht sein...

Edit: beim Presseanzeiger kann wie es aussieht jeder eine Pressemitteilung veröffentlichen. Es kann also sein, dass alles erfunden ist!
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: "DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren

Beitrag von overturn »

Hallo, Panne1337!

Bei dem verlinkten Artikel handelt es sich keineswegs um eine Ente, das Original findet man auf der offiziellen Seite der Partei -> http://diefreiheit.org/home/2012/10/die ... chlauchen/

Der besagte Herr droht übrigens auch Personen, die Rassismus als solchen benennen, mit weitreichenden Klagewellen. Siehe hier -> http://www.bayern.diefreiheit.org/recht ... -freiheit/

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Panne1337
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:35

Re: "DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren

Beitrag von Panne1337 »

Bevor ich jetzt weiter schreibe: Ist das eine Spaßpartei oder meinen die das ernst? :lol:
In einer Pressemitteilung:
"[...]eine konstruktive politische Debatte – wie in einer Demokratie notwendig und üblich [...]"
Und in der nächsten:
"Ich kann nicht verstehen, dass man darüber überhaupt diskutiert."
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: "DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren

Beitrag von bushdoctor »

Panne1337 hat geschrieben:Ist das eine Spaßpartei oder meinen die das ernst? :lol:
Am besten diese "Partei" mit absoluter Nichtbeachtung strafen...
Panne1337
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:35

Re: "DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren

Beitrag von Panne1337 »

Wird gemacht!
Edit: Die wollen ja eh nicht diskutieren :lol:
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: "DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren

Beitrag von Marshall »

Auch wenn die Zahl der Drogentoten in Deutschland rückläufig ist, wird immer mehr Cannabis angebaut.“
Ich sag nur Ursache und Wirkung. Wieder mal ein Beweis dafür das die Zahl der Drogentoten zurückgeht wenn dem Schwarzmarkt Kunden entzogen werden.
In Deutschland konsumieren 220.000 Menschen regelmäßig Cannabis.
:lol:

Ich hoffe die Piraten bleiben ihrer Linie Treu und werden das Thema immer und immer wieder ansprechen!
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
mr wayne
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:56

Re: "DIE FREIHEIT" - BuVoMitglied will nicht mal diskutieren

Beitrag von mr wayne »

Diese Partei, die sich ironischerweise als ''Die Freiheit'' bezeichnet darf man nicht ernst nehmen.
Die ist eng mit dem niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders verklebt und wird in erster Linie von ultraorthodoxen Juden aus dem Ausland am Leben gehalten und durch Ausländerhassende im eigenen Land.

Dass sich eine rechtspopulistische Partei gegen eine Cannabisliberalisierung ausspricht ist für so eine Partei nur konsequent.

Die Freiheit ist eigentlich vergleichbar mit der SVP in der Schweiz. Ich wette die würden Volksentscheide nur für ihre Zwecke ausnutzen und auch so formulieren bzw. aufbauen, dass Ergebnisse zu ihren Gunsten herauskommen - wie die SVP eben.

PS: Ich habe nichts gegen Juden.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“