Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Antworten
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von Blarto »

"Das Entourage-Team rund um Mark Wahlberg und Rob Weiss meldet sich mit einem neuen Comedy-Projekt zurück. The Happy Tree erzählt, wie ein ehemaliger Anwalt zum Sprecher der Marihuana-Legalisierungsbewegung wird."
http://www.serienjunkies.de/news/entour ... 44657.html

Das mag jetzt auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen, aber ich bin relativ hoffnungsvoll, dass sich dadurch mittelfristig auch etwas an dem Image von Cannabis in Deutschland tun wird. Auch wenn bisher solche Shows hier wenig Verbreitung finden, so wird sich der kulturelle Einfluss doch sicher auswirken.

Das nur mal als Beispiel, wie die Entwicklungen in den USA sehr wohl Einfluss auf uns haben werden können. In den USA ist Cannabis in den Medien allgegenwärtig. Das färbt - zwar langsam - auch irgendwann auf uns ab. Selbst wenn es erstmal nur ein paar Mark Wahlberg Fans sind, die eine Comedy-Serie gucken.

Manchmal kann ich es garnicht glauben wieviel eigentlich in Bewegung ist. Erst wenn man sich wirklich mit der Thematik beschäftigt begreift man, dass die Legalisierung kein Kampf gegen Windmühlen mehr ist. Auch wenn es hier natürlich noch so erscheint. Je mehr Leute aufgeklärt werden, desto mehr wird das ganze ja auch ein Thema für Parteien. Ich habe hier schon einmal die Volksentscheide in Colorado und Washington mit dem Fall der Berliner Mauer verglichen und ich bin immernoch davon überzeugt, dass dieser Vergleich nicht unangemessen ist. Wenn man sich allein die weltweiten Reaktionen ansieht, dann bekommt man den Eindruck wir sind ganz kurz davor eine kritische Masse zu erreichen. Je mehr Länder Cannabis legalisieren, desto schneller wird das System der Prohibition in sich zusammenfallen. Wir können nur hoffen, dass der Fall der Prohibitionsmauer auch schnell und unblutig verläuft. Aber ehrlichgesagt scheint mir die US-Regierung in einem ähnlichen Dilemma zu sein.

"If you are the big tree,
We are the small axe
Sharpened to cut you down,
Ready to cut you down, oh yeah!"
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von Marshall »

Darauf bin ich ja mal gespannt. Das klingt auf jeden Fall schonmal interessant. Auch wenn es eine Comedyserie wird stehen die Chancen gut das dadurch etwas Aufklärung betrieben wird.
Die Frage ist nur ob die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Und wenn ja, wann?
Ich sehe es ja an meiner momentanen Lieblingsserie "Sons of Anarchy". In den USA ein Riesenhit, hier als Preview vor einigen Monaten online zu sehen. Dann hiess es sie wird im Sommer auf Pro7 ausgestrahlt, das wurde dann verworfen und nun ist sie doch zu sehen, auf Kabel1 abends um halb 11. Und die erste Staffel ist von 2008.
Auch wenn die Serie in den USA ein Erfolg wird kann es passieren das die erst 2017 im Spätprogramm zu sehen sein wird.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von Blarto »

Ich glaube auch kaum, dass das hier ein Riesenhit wird. Außerdem ist es ja erst in der Planung. Aber wie gesagt, selbst wenn es nur ein paar wenige Mark Wahlberg Fans beeinflusst ist das gut. Diese Serie ist ja nur ein Beispiel von vielen kleinen Dingen. Es gibt ja auch schon bekannte andere Serien wie dieses Weeds. Das spielt schon eine Rolle, in den USA gibt es dann auch noch viele Musiker, Komiker etc die sich stark engagieren.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von TheBeginning »

Es gab/gibt doch auch so ne Serie wo ne Mutter immer Gras vertickt, lief hier auch im deutschen TV. Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn...
In Deutschland strahlte ProSieben die erste Staffel zwischen dem 4. April und dem 6. Juni 2007 aus. Die zweite Staffel wurde vom 13. Juni bis zum 22. August 2007 ausgestrahlt. Danach setzte ProSieben die Serie wegen zu schlechter Einschaltquoten ab. Inzwischen hat sich ZDFneo die Senderechte für Deutschland gesichert und begann am 11. Mai 2010 mit der Ausstrahlung. Zwischen dem 12. Oktober 2010 und dem 20. Januar 2011 strahlte ZDFneo die dritte Staffel als Free-TV-Premiere in Deutschland aus.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Weeds_%E2% ... r_Nachbarn
ariposteles
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:46

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von ariposteles »

Gibt jetzt auch das

http://vimeo.com/53044579

Das wird eine Webserie, kleine Episoden ohne Werbung aber mit Productplacement von Apple :roll:
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von Florian Rister »

Ja das Thema ist in den USA extrem präsent, und dank der US amerikanischen Kulturdominanz schwappt das alles zu uns rüber :D

Das besondere an der neuen Serie mit Mark Wahlberg ist allerdings, dass es hier um einen Anwalt gehen soll, der in der Legalisierungsszene tätig ist.
Es geht also nicht wie bei Weeds oder vielen anderen Serien nur um die Droge Cannabis, sondern ich gehe davon aus, dass viele Pro Legalisierungsargumente in der Sendung angeschnitten und diskutiert werden.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
mr wayne
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:56

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von mr wayne »

Ist das Thema Cannabis oder die Serie extrem präsent ?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Neue Serie geplant mit Mark Wahlberg

Beitrag von Florian Rister »

Die muss erstmal gedreht werden ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“