Breaking the Taboo!

Antworten
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Breaking the Taboo!

Beitrag von Typbürste »

Hanf Journal am 06.12 hat geschrieben:Morgen startet der Film "Breaking the Taboo" als Weltpremiere auf Youtube, in dem viele unbequeme Wahrheiten über den "War on Drugs" und das fast weltweite Cannabisverbot ausgesprochen werden. Kein Geringerer als Morgan Freeman erklärt den Zuschauern die eigentlichen Gründe für den außer Kontrolle geratenen Krieg, der weltweit immer mehr Opfer fordert und nebenbei ganze Staatswesen unterwandert.

"Breaking The Taboo" beleuchtet die Arbeit der Global Commission on Drug Policy näher und begleitete Mitglieder der Kommission auf ihrer weltweiten Mission zur Beendigung des weltweiten Drogenkriegs.
Youtube: http://www.youtube.com/breakingthetaboofilm
Website mit Avaaz Petition: http://www.breakingthetaboo.info/

Ich hab schon unterschrieben und der Film ist auch total interessant, bin aber auch erst bei der 8 Minute von 58 Minuten. :D
Auch Hollywood-Größen wie Morgan Freeman äußern sich zu dem gescheiterten "War of Drugs".
Schauts euch unbedingt an. ;)

EDIT: Ach verdammt, jetzt seh ich gerade in der "Aktiv werden" Sektion, dass Max schon schneller als ich war. :oops:
MfG Typbürste
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Breaking the Taboo!

Beitrag von Marshall »

Gesehen und für gut befunden :!:
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Breaking the Taboo!

Beitrag von Typbürste »

Das sieht mir nach einer sehr gut gelungenen Aufklärungsinitiative aus. Wir sollten das überall verbreiten, so gut es geht. :D
MfG Typbürste
Benutzeravatar
CommanderSooS
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:23

Re: Breaking the Taboo!

Beitrag von CommanderSooS »

Ich hab gerade den ganzen Film geschaut. Echt gut gemacht, die Aspekte sind gut. Sieht ganz so aus, als ob sich da global langsam was tuen würde. Dran bleiben, und überall supporten, und Stimmen abgeben / eintragen als Support.
Ich habe die Avaaz Petition unterzeichnet!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Breaking the Taboo!

Beitrag von Florian Rister »

Wir hoffen, dass sich die Copyright Situation bald klärt, und die deutschen Untertitel zur Verfügung gestellt werden könnnen.
Momentan sieht es leider so aus, dass der Film an sich nicht mehr lange kostenlos zugänglich sein wird.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Breaking the Taboo!

Beitrag von Dopeworld »

am sonntag den 05.05 gibts ne art mini-breaking zu hanf!
Am kommenden Sonntag, dem 5. Mai 2013, hat die IG Hanf der Piratenpartei anlässlich des tags zuvor stattfindenden Hanftages unseren Chefredakteur Michael Knodt als Moderator eingeladen, live mit einer Reihe Gästen über neue Wege zu einer Evidenz basierten Hanfpolitik zu diskutieren. Zugesagt haben bislang Maximilian Plenert (Akzept e.V.), Benedikt Lux (Bündnis90/Die GRÜNEN), Emanuel Kotzian, (Piratenpartei) sowie der bekannte Hanfaktivist Steffen Geyer, weitere Gäste sind angefragt.
Der Live-Stream beginnt um 18.30 Uhr auf http://www.piratorama.de, die Leser/innen des Hanf Journals sind natürlich herzlich eingeladen, sich in die Debatte vor dem sonntäglichen Tatort ein wenig via facebook oder den Chat einzumischen.
http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... 5_2013.php
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Breaking the Taboo!

Beitrag von Baumbart79 »

sehr geile sache!

vor allem ein gutes beispiel für uns, wenns hier auch genug wachgerüttelt hat und die leute bereit-er wären aus dem schneckenhaus zu kriechen. :arrow: so wie auch marihuanamajority.com es gemacht hat, wäre das ein weiterer schritt in die richtige richtung und ein vernünftiger baustein. :)

auch wenn die idee anderer aufzugreifen in der momentanen situation als gut rüberkommt, sollte man das selbst machen! die jungs vom hanf journal machen ständig videobeiträge und sie sind bestimmt auch mit euch im "bunde". ;)
auch wenns nicht so pro rüberkommt, kann man damit mal beginnen. jedoch vernünftiger wenns mehr verbreitet ist und die leute zur wahl oder abstimmung bewegt werden sollen. im moment sehe ich das eher als nicht so produktiv, da wir keinen medien dafür begeistern könnten das zu senden oder ähnliches. und nur auf youtube oder bei facebook würde es nicht so die breite masse treffen wie das von nöten wäre, bzw. den kleinen mann von nebenan ereeichen.

aber das ist nur mein senf... :geek:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Breaking the Taboo!

Beitrag von thatssoooweird »

Wir zeigen den Film am 3.8. im Eine-Welt-Haus-München:

Link zur Veranstaltung
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“