CBD Salbe

Antworten
sl0wsmoke
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 10:53

CBD Salbe

Beitrag von sl0wsmoke »

Hi Zusammen,

ich bin gerade am Überlegen eine CBD Salbe zu testen, da ich Hautprobleme habe. Meine Fragen:

- Bei den Recherchen bin ich auf Cremen mit 50 - 200 mg CBD Anteil gefunden. Was würdet ihr hier emfpehlen? Machen sich diese unterschiede wirklich bemerktbar? Wenn ja, wie? Schnelle Heilung?

- Desweiteren gibt es Unterschiede bei anderen Inhaltsstoffen wie Bienenwachs, Ölen etc.. Was würdet ihr hier empfehlen?

Habt ihr schon Erfahrung mit Cremen?

Danke Euch!

Edit:
Hab sogar eine mit 400mg CBD Anteil gefunden.
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: CBD Salbe

Beitrag von megrim »

Würde mich auch interessieren, aber ich frage mich ob bzw. wie CBD überhaupt über die Haut aufgenommen wird. Ich befürchte halt, dass CBD topisch nicht wirksam ist.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD Salbe

Beitrag von bushdoctor »

Cannabinoide werden auch über die Haut aufgenommen:
US-Patent für Cannabinoid-Pflaster

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich auch "normales" CBD-Hanföl für die direkte Applikation auf die Haut eignet... allerdings nur auf trockene Stellen und verschorfte Wunden, keinesfalls auf nässende Wunden!
Frederico420
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:34

Re: CBD Salbe

Beitrag von Frederico420 »

sl0wsmoke hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 16:32 Hi Zusammen,

ich bin gerade am Überlegen eine CBD Salbe zu testen, da ich Hautprobleme habe. Meine Fragen:
...
Habt ihr schon Erfahrung mit Cremen?
...
Moin!

leider beziehen sich meine Erfahrungen mit CBD Salben nicht konkret auf Hautprobleme, sondern auf Muskelregeneration. Ich verwende diese Salben meistens nachdem Sport und merke tatsächlich hierbei eine vielversprechende Wirkung.

Bezüglich der Hautprobleme habe ich gehört, dass CBD sehr wirksam in dem Bereich sein soll. Zum Einen scheint es die Talgproduktion zu reduzieren und dazu noch Entzündungshemmende Eigenschaften zu besitzen. Des Weiteren sind in vielen CBD Cremes auch Inhaltsstoffe wie Aloe Vera beigemischt, welches die heilende Wirkung noch weiter bestärkt.

Allerdings kann ich dir leider keinen Rat hinsichtlich der Dosierung geben. Ich würde raten: Start low, go slow!

Alles Gute dir!
JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Re: CBD Salbe

Beitrag von JulianP. »

Welche Form von Hautproblemen hast du denn? Wenn es lediglich trockene Stellen sind, würde ich mit einer leichten Dosierung starten.
Wenn es etwas "Schlimmeres" ist, solltest du wahrscheinlich mit einer speziellen Creme dafür behandeln.

LG
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: CBD Salbe

Beitrag von Speedy-BW »

Habe auch schon mit Salben experimentiert.
Hauptsache zum Nerven blei Gürtelrose zu beruhigen.
Habe mir Salben Grundstoff mit Wollfett, da dann noch mit Bienen Wachs eingedickt.
Grundstoff aus Blüte gemacht.
Ich bin ich und das ist gut so :P
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“