Cannabisanhörung 2018

Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisanhörung 2018

Beitrag von Hanfkraut »

Säuglinge? :mrgreen:

Von der sauferrei!! Werden die neugeborenen mit Sicherheit mit Störungen auf der Welt kommen!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Martin Mainz »

Der Ausschuss für Gesundheit wird in seiner Sitzung
am Mittwoch, den 27. Juni 2018, von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr eine öffentliche Anhörung zu dem Gesetzentwurf und den Anträgen

Gesetzentwurf der Abgeordneten Dr. Kirsten Kappert-Gonther, Katja Dörner, Maria Klein-Schmeink, weiterer Abgeordneter und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Entwurf eines Cannabiskontrollgesetzes (CannKG)
BT-Drucksache 19/819

Antrag der Abgeordneten Dr. Wieland Schinnenburg, Konstantin Kuhle, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der FDP
Cannabis-Modellprojekte ermöglichen
BT-Drucksache 19/515

Antrag der Abgeordneten Jan Korte, Niema Movassat, Sylvia Gabelmann, weiterer Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE.
Gesundheitsschutz statt Strafverfolgung – Für einen progressiven Umgang mit Cannabiskonsum
BT-Drucksache 19/832
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von chris_HD »

insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von insomnia »

au weh ,
der neue thomasius der cdu
uwe wicher Geschäftsführer des Instituts für Gesundheit ,
auch einer der wohl an der prohibition verdient ,
hier seine argumente , :evil: :evil: :evil: !


https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZG ... 241335.php

gruß insomnia
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Farina
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 15:05

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Farina »

Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie die Sache ausgeht. Wäre ja gut, wenn sich endlich mal was tut.
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von VSZ »

Farina hat geschrieben:Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie die Sache ausgeht. Wäre ja gut, wenn sich endlich mal was tut.
Wenn man Georg glauben darf, wird sich in den nächsten drei Jahren nichts tun.

Und wenn danach die AFD in Regierungsfunktion kommt, wird es keine Liberalisierung geben.

Rechne insgesamt mal besser nicht mit einer Liberalisierung. Für Konsumenten ist die Auswanderung der richtige Weg.

Georg wird dir wieder erzählen, dass die politische Willensbildung kein einfacher Weg ist. Da bedarf es weiterer 70 Jahre Kriminalisierung bevor sich was tut.

Hey, werde Mitglied und besuche die nächste Messe!
CrimeaBlueboy

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von CrimeaBlueboy »

VSZ hat geschrieben:
Farina hat geschrieben:Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie die Sache ausgeht. Wäre ja gut, wenn sich endlich mal was tut.
Wenn man Georg glauben darf, wird sich in den nächsten drei Jahren nichts tun.

Und wenn danach die AFD in Regierungsfunktion kommt, wird es keine Liberalisierung geben.

Rechne insgesamt mal besser nicht mit einer Liberalisierung. Für Konsumenten ist die Auswanderung der richtige Weg.

Georg wird dir wieder erzählen, dass die politische Willensbildung kein einfacher Weg ist. Da bedarf es weiterer 70 Jahre Kriminalisierung bevor sich was tut.

Hey, werde Mitglied und besuche die nächste Messe!

Das vierköpfige Team repräsentiert wunderbar zwei Millionen Konsumenten! Das bemerkt man in erster Instanz an besonders tollen Reden die niemals eine Konsequenz haben.

Smiley.
Ich finde es auch etwas zu utopisch sich jetzt auf die Legalisierung in den nächsten Monaten zu freuen. Die Zeichen stehen meiner Meinung nach auf der anderen Seite. Das angepriesene Cannabis Medizin Gesetz, was zum ersten mal bereits jährte, ist vielmehr legalisiert als durchgesetzt worden.

Die BuReg weiß offiziell ja oftmals nichtmal was von Lieferausfällen. Leider werden die Meldungen auf dem DHV und ACM ja nicht zwangsläufig an die Stellen weitergeleitet.
https://www.aerztezeitung.de/praxis_wir ... schub.html

Kanada ist zweifelsfrei ein gutes Zeichen. Aber Zeitgeist ist nicht zu vergessen. Den kannn man nicht einfach mal so importieren.
Erst muss der Medizinprozess erfolgreich abfruchten und dann kann anhand dieser eine weitere Öffnung diskutiert werden.
Es wird auch auf die Ergebnisse der Kassenpatienten gewartet und sich sicherlich hier und da danach berufen.

Die Masse und Mitte der Gesellschaft lassen sich glaube ich nicht unilateral von Piratenfahnen und 420- sitins auf Hanfparaden sowie Ansprachen von nett- beworbenen Bussen überzeugen.
Der Frauenmarsch erst war eine Sache die ich hier mal mitbekommen habe die mich überrascht hat. Mal was neues. Was daraus geworden ist weis auch kein Schwein mehr?
Das muss sich ändern. Solche Bilder würde ich mal gerne sehen.
Ansonsten sind ja Flyer ne gute Sache. Muss halt was bewirken :(

Ansonsten Aufklärung Aufklärung Aufklärung. Ich sehe viel zu selten die Tagungen im Internet. Die könnte der DHV ja auch veröffentlichen immer, wenn sie interessant sind. Reichweite.
Schaut euch Ken Jebsen an der alleine angefangen hat und durch freie Publizierung in höchster Qualität mittlerweile ehrenwerte Gäste zu Wort kommen lässt- an ein Millionenpublikum. Hat auch mehr Zuschauer als die meisten Gazetten.
Also bestes Beispiel es ist möglich an interessierte Menschen zu kommen wenn man will.

Aber wenn der Georg der uns alle ja vertritt ( ne Spaß) bei der letzten Anhörung zum Thema Führerschein extra noch gefragt wird. Dann hoffe ich mir echt nächste mal zumindest dass er wenigsten den medizinischen Teil dazu erwähnt. Bei den Abgeordneten hätte er z. B. die Leute erwähnen können denen Cannabis erst zu einer Fahrttüchtigkeit führt bzw. sie verbessert. Das würde das ganze außerdem nochmal woanders hin lenken .

Wir müssen uns auch mal selber ändern. Wenn wir die immer gleichen Argumente für die sofortige Freigabe fordern , uns dann wundern wieso das dauert...
Mehr auf Deutschland schauen und die Möglichkeiten daraus. Das ist dann nicht so weit hergeholt.
Man kann auf Studien sich aus dem Ausland berufen , bisher noch nicht so recht geklappt. Vielleicht die verständlichere Not von den Leuten innerorts aufzeigen. Dann kommen die Leute von selber darauf was dann vielleicht doch die beste Lösung zu dem allen ist.
Diese Grauzone die das Cannabis in Deutschland für Ärzte, Apotheker, Patienten und die Polizei geworden ist ist auf jeden Fall keine.
Zuletzt geändert von CrimeaBlueboy am So 24. Jun 2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Hanfkraut »

Argument sind die Kids wie immer!
Neue Studien berichten das schon die erste Flasche Bier Krebs Wachstum begünstigt. Eine überdosis Alkohol bedeutet das der Mensch davon sterben kann! Wobei Kinder das nicht richtig einschätzen können dürfen sie Alkohol Konsumieren!
Fatale Sache!

Laut neuesten Studien ist Cannabis für die Kids nicht so gefährlich wie angenommen! Todesfälle gibt es nicht und bleibt es beim normalen consum sind auch keine gesundheitlichen Einschränkungen zu erwarten!

Und genau damit muss der Bundestag konfrontiert werden!
Also eine ausrede weniger!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
CrimeaBlueboy

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von CrimeaBlueboy »

Hanfkraut hat geschrieben:Argument sind die Kids wie immer!
Neue Studien berichten das schon die erste Flasche Bier Krebs Wachstum begünstigt. Eine überdosis Alkohol bedeutet das der Mensch davon sterben kann! Wobei Kinder das nicht richtig einschätzen können dürfen sie Alkohol Konsumieren!
Fatale Sache!

Laut neuesten Studien ist Cannabis für die Kids nicht so gefährlich wie angenommen! Todesfälle gibt es nicht und bleibt es beim normalen consum sind auch keine gesundheitlichen Einschränkungen zu erwarten!

Und genau damit muss der Bundestag konfrontiert werden!
Also eine ausrede weniger!
Hahaha. Als ob er mit den Alkohol -Gras Ding kommen wird. , und obs Anklang finden würde? In den Medien hört man sowas besser.
Der Rest ist doch jedem seit dem 19 Jahrhundert eig. klar. Argumente sind da, bloss keine entschlossene Mehrheiten.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Hanfkraut »

Gibt es schon offizielle Informationen zu der heutigen anhörung?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Green_Dreams »

Hier kann man die Anhörung anschauen, aber keine Ahnung ob die schon lange geht.

https://www.bundestag.de/mediathek
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von mad »

mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von mad »

Leider klappts erst ab 2:35h ... Schade.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von DennisEF »

mad hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=vXrc5VmOVsc

ab ca. 2:18h
Erst ab ca. 3:35h!
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Green_Dreams »

Leider wie immer das selbe alte Trauerspiel, Studien und Erfahrungen aus anderen Ländern werden ignoriert und Behauptungen, eigene Meinungen/Vorstellungen und erfundene Patienten/Zeugen werden genutzt um das pöse Hashgift zu verteufeln. Von Thomasius und Wicha mal ganz abgesehen...
PatientZero
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:27

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von PatientZero »

Ich fand die haben die "Hardliner" (Thomasius...) gut in die Mangel genommen (Damit meine ich mit logischen Argumenten ausgebremst / haben gezeigt dass die nicht wissen was Sie erzählen), also wer das unvoreingenommen anschaut dem wird klar sein dass sich irgendwas ändern muss. :D
Zuletzt geändert von PatientZero am Do 28. Jun 2018, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Hanfkraut »

Werde nach der Arbeit das ansehen!

Gibt es denn da noch eine bunderstagsiitzung oder ist die sache vom Tisch!?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
PatientZero
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:27

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von PatientZero »

Das frage ich mich auch, gab irgendwie keine klare Aussage. Nur dass es im September(Oder später?) diese Bürger Diskussion bla zum Thema Cannabis der Regierung geben wird.
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Green_Dreams »

PatientZero hat geschrieben:Ich fand die haben die "Hardliner" (Thomasius...) gut in die Mangel genommen (Damit meine ich mit logischen Argumenten ausgebremst / haben gezeigt dass die nicht wissen was Sie erzählen), also wer das unvoreingenommen anschaut dem wird klar sein dass sich irgendwas ändern muss. :D
Ja schon, nur wird sich der CxU und AFD verein komplett auf die flachen aussagen berufen und wie immer darauf rumreiten. Dass sich was ändern muss ist denke ich sogar der CSU bekannt, nur wird sich ohne ordentliche Lobbyarbeit nichts ändern denke ich (ausser in 10-20 Jahren wenn die "Spezialisten" in Rente sind).
Hanfkraut hat geschrieben:Werde nach der Arbeit das ansehen!
Gibt es denn da noch eine bunderstagsiitzung oder ist die sache vom Tisch!?
PatientZero hat geschrieben:Das frage ich mich auch, gab irgendwie keine klare Aussage. Nur dass es im September(Oder später?) diese Bürger Diskussion bla zum Thema Cannabis der Regierung geben wird.
Die Podiumsdiskussion ist ja mit dem Gesundheitsausschuss, also auch ne mehr oder weniger wichtige Aktion. Ein Ergebnis oder erste schritte werden denke ich erst am ende dieses Jahres bekannt. Zum einen müssen ja die Ergebnisse ausgewertet werden, mit der eigenen Partei diskutiert und eventuell Kompromisse mit den anderen Parteien gemacht werden. Bis dann im idealen Fall (Legalisierung oder Modellprojekt) etwas zustande kommt können wir sicher noch 2-3 Jahre warten, unsere Regierung ist ja nicht wirklich die schnellste...
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabisanhörung 27.06.2018

Beitrag von Hanfkraut »

Und genau hier muß sich etwas ändern!
Patein anschreiben!
Das sage ich immer wieder!
Es ist extrem wichtig!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“