Hanf & Cannabis Zensur in Onlinemedien

Antworten
Nico Hanfbiz
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Sep 2018, 08:54

Hanf & Cannabis Zensur in Onlinemedien

Beitrag von Nico Hanfbiz »

Hallo zusammen,

es nimmt wirklich immer dramatischere Züge an: wir (hanf.biz) sind eine neue informative und entkommerzialisierte Hanf-Plattform. Wir verkaufen weder, noch vermitteln wir Hanf- und Cannabis-Produkte, sondern versuchen so objektiv wie nur möglich zu schreiben und zu berichten. Allerdings werden wir von den großen Onlinemedien wie Google und Facebook in der Informationsverteilung massiv beschnitten..... Sobald auch nur ein Hauch von Hanf im Text und/oder Bilder zu erkennen ist, werden Werbeanzeigen kategorisch abgelehnt und damit zensiert! Es ist echt zum K**zen....

Wir haben damit insgesamt sehr wenig Chancen, schnell die so dringend notwendige Reichweite und Aufmerksamkeit für die vielen wichtigen Themengebiete im Hanf-Umfeld zu schaffen: generelle Aufklärung, Hanf und Cannabis in der Medizin, Hanf als Rohstoff für die Industrie etc.... Es ist mehr als traurig.

Hier geht es übrigens zum Artikel. Nehmt Euch die Zeit, der Bericht ist etwas umfangreicher ausgefallen! Und es wäre toll, wenn Ihr uns mit Eurer persönlchen Reichweite unterstützen würdet in Form von Likes, Shares, Tweets, Following und Kommentaren....

https://hanf.biz/online-werbung-fuer-ha ... ht-zensur/

Vielen Dank und schönes Restwochenende!
Nico - hanf.biz Redaktion
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Hanf & Cannabis Zensur in Onlinemedien

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Nico.

Da Deine Webseite tatsächlich keine Dinge verkauft, lass ich den Link mal hier stehen. Im Prinzip sind wir ja auch eine Newsbörse, werden aber durchaus von Google und Co referenziert. Wir machen allerdings auch keine Extra Werbung für unser Forum, das würde wahrscheinlich dann auch nicht klappen.

Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, bis sich Google, Facebook und Co dazu durchringen, zwischen Werbung und Information, zwischen THC und CBD zu unterscheiden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“