Medizinisches Cannabis - Zeitungsartikel

Antworten
132
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 16:25

Medizinisches Cannabis - Zeitungsartikel

Beitrag von 132 »

Moin,

ich bin seit November 2018 Cannabispatient und erziele recht gute Erfolge damit. Gehe mit dem Thema recht offen um und versuche Leute aufzukären, da es ja bekanntlich noch sehr viele schlechte Vorurteile gegenüber Cannabis gibt.

Nun habe ich aber aufgrund eines anderen Artikels über meine Person von dem Mitarbeiter unserer Lokalzeitung ein Angebot bekommen, ob ich nicht darüber mit ihm reden wollen würde und ihn einen Artikel schreiben lassen würde.
Ich würde direkt ja sagen, da es für mich die Möglichkeit ist, mich einzubringen!

Wären da nicht nur folgende Zweifel...

Ich bin 19 Jahre alt und stehe somit noch am Anfang meiner beruflichen Laufbahn.
Ich habe Angst, dass ich, wenn ich mich öffentlich in die Zeitung stelle, von mehreren Leuten als ,,Drogi" abgestempelt werde, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Ich bin das auf garkeinen Fall und für die meisten Leute bin ich das positive Beispiel schlechthin, was regelmäßiger Cannabiskonsum eben nicht auslöst. Ich bin weder hängengeblieben, noch dumm oder motivationslos.
Dennoch habe ich irgendwie ein flaues Gefühl, dass ich einen schlechten Ruf bekommen könnte..

Sind diese Bedenken gerechtfertigt oder mache ich mich hier vollkommen unnötig Stress?

Gruß
132
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Medizinisches Cannabis - Zeitungsartikel

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo 132 und herzlich willkommen im Forum!

Der Name kann doch abgeändert werden. Dann ist zumindest auf lange Sicht eine spätere Wiedererkennung vereitelt.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Medizinisches Cannabis - Zeitungsartikel

Beitrag von Crosser71 »

Mit Foto würde ich mich auch nicht unbedingt ablichten lassen. Die Vorbehalte in der Bevölkerung sind ziemlich groß. Dein junges Alter wird nicht gerade förderlich sein, die Akzeptanz zu steigern. Ich persönlich, würde es in deinem Alter uterlassen. Ich glaube, es wäre der Sache nicht dienlich. Anders wäre es, wenn du schon 40 oder 50 oder noch älter wärst.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“