Aus (CBD) Kief Hash herstellen

Antworten
WhiteHammer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 20:02

Aus (CBD) Kief Hash herstellen

Beitrag von WhiteHammer »

Da Cannabis leider noch nicht legal ist greife ich aktuell auf CBD Blüten zurück. Ich wollte aus den Kief Hash herstellen. Leider hat es nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Kann mir da jemand weiter helfen und sagen wie ich es ohne Presse machen kann?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Aus (CBD) Kief Hash herstellen

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo WhiteHammer und willkommen im Forum!

Auch CBD Blüten sind aktuell nicht verkehrsfähig. Aber es könnte ja genausogut um medizinisches Cannabis gehen und wie man aus den Resten eigenes Hasch herstellen kann.

Den Titel habe ich entsprechend angepasst.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Aus (CBD) Kief Hash herstellen

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 21:53 Hallo WhiteHammer und willkommen im Forum!

Auch CBD Blüten sind aktuell nicht verkehrsfähig. Aber es könnte ja genausogut um medizinisches Cannabis gehen und wie man aus den Resten eigenes Hasch herstellen kann.

Den Titel habe ich entsprechend angepasst.
Ich war gestern in einem Münchner CBD-Shop, desr circa 15 verschiedene CBD-Blüten mit Phantasienamen im Angebot hatte, und der nette junge Verkäufer sah das mit der Verkehrsfähigkeit anders 😉
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Aus (CBD) Kief Hash herstellen

Beitrag von Martin Mainz »

Ich erinnerne nur an den CBD Razzien Thread hier: viewtopic.php?f=57&t=9565

Bei uns in Mainz gibts auch 5 Läden von denen 3 immer wieder schikaniert werden. Die anderen zwei sind der Polizei wohl (noch) nicht bekannt.

Aber das ist OT, zurück zum Thema. Würde mich auch interessieren. Wobei so eine Presse auch nur 20€ kostet, von daher ist das wohl die einfachste Möglichkeit.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Aus (CBD) Kief Hash herstellen

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn du Haschplatten (eher Plättchen;) herstellen willst benötigst viel Blüten.
Es gibt spezielle Dosen und Boxen um die Blüten dann darin zu schütteln und die Trichome/Harz fällt dann durch ein feines Sieb.
Diesen „Staub“ presst man dann.

OT: Ja, überall busten sie CBD-Shops und mitten in München ein feiner, kleiner Shop.
Ein Witz ist das alles. Mit Alc kannst dich totsaufen oder die Nachbarschaft vollkotzen, aber selbst CBD bekriegen (facepalm)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“