CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Antworten
Panazee
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 16:16

CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von Panazee »

Hi, ich hab mal eine interressante Frage. Ich rauch schon deslängeren CBD-Gras. Hatte da im Frühling so paar Samen von einer sogar eher schlechteren Zwittersorte "Futura75" Billigzeugs (dazu geschenkt bekommen). Mal eingepflanzt und nun hatte ichs mal geerntet und geraucht.
Aber wow, ich muss schon sagen ich bin ziemlich dicht. Das ist nicht das CBD würd ich behaupten ^^. Hatte da auch eine weibliche und die riecht auch deutlich fruchtiger als das Ursprungsgras.
Daher meine Frage ob es möglich ist das die Samen von CBD-Pflanzen dann doch wieder mehr THC produziern? Ist ja auch kein Clon. Also ich würde wirklich wetten das da 100% mehr als 0,2% THC drin is. Minikopf geraucht und ne kleine Tüte um den Geschmack mal richtig abzuchecken.
Man muss dazusagen ich rauch wirklich viel von dem CBD-Zeugs, davon würde ich im Leben nicht die Wirkung ham. Und dabei is das immernoch Kraut im Vergleich zu den ultraverpollten Blüten die ich mir als so kauf ;).
lg
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von Cookie »

Ich denke, ohne die Sorte (Futura75) zu kennen, dass das Samen von richtigem Gras war. Samen von CBD Gras wird nicht so ohne weiteres "THC-lastig". Viel Vergnügen :P!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Panazee
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 16:16

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von Panazee »

Ne war ja tatsächlich das CBD-Gras wovon die Samen sind. Keine Ahnung vllt. hab ichs mir auch wirklich nur eingebildet. Auf jeden Fall kein ganz schlechtes Gras, hat sehr gut geschmeckt.
Es erste Mal wo ich selber Gras anbau. Hab die Samen halt tatsächlich einfach so auf ner kleinen Fläche im Beet verteilt. Ohne jetz keimen zu lassen oder sonstiges. 3 sin aufgegangen, davon eine weiblich die andern Zwitter.
Hab mich da halt garnich mehr weiter drum gekümmert. Gross warn die nich, ansich en Witz, aber immerhin eigenes Gras ;).
Nächstes Jahr mach ich das vllt. noch etwas professioneller. Hab auch noch Samen von richtig gutem Gras. Warn vereinzelt welche dabei, bei 100g "Leftover" oder besser gesagt Pollen und kleine Blüten ^^.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von Martin Mainz »

Is halt leider trotzdem illegal. Nutzhanf darf glaub ich nur von Bauern angepflanzt werden und auch nur B2B. Ist ne Grauzone zu Zeit. Aber privat, meiner Ansicht nach, illegal. Wenn du da ne Hausdurchsuchung mal hast, gibts aufe Ömme, auch je nachdem vieviel THC dann insgesamt zusammenkommt.

Andererseits könnte man es natürlich drauf ankommen lassen.
Panazee
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 16:16

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von Panazee »

Ja ich weiss, leider... Hatte mich danach informiert nachdem die Samen schon drin warn. Dachte es wär legal, aber naja. Is ja jetz nich allzu wild, die Pflanzen hat nichmal wer gesehn, so klein und unscheinbar. Hatte ja jetz keine Plantage im Garten ;).
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von Cookie »

Panazee hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 20:11 Hatte ja jetz keine Plantage im Garten ;).
Nein, aber es wird zu einer gemacht... wenn Du damit umgehen kannst, ist das aber völlig in Ordnung. Schließlich ist es bei aller juristischen Unklarheit eins auf jeden Fall: verfassungswidrig!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
phenex
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:43

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von phenex »

Also, Punkt eins:
Es ist und bleibt illegal! Bist du ganz schnell dran.

Aber zu Deiner Frage, eingangs. Das ist absolut kein CBD Gras mehr. Das Saatgut, ohne es zu wissen wird ein S1 Abkömmling von 2 Elternteilen sein und das wiederrum bedeutet das die Samen die du hattest, S2 Samen waren. Die 2. Generation der Eltern, nur der Eltern.

Dann war in der Schule mal was von Mendel, aber egal, was auf jeden fall passiert ist, dass die Streuung der dominaten Eigenschaften extrem zunimmt. Daher muss ein guter Züchter auch bis zur S7 oder S8 gehen um eine neue Sorte einigermaßen stabil zu haben. Oder eben wie die Futura, die Mutter und den Varter gut aufheben.

Was bei Dir passiert ist, ist die gute alte Mutter Natur. Genies deine Ernte, kann durchaus gutes THC-reiches Gras sein und bleib sauber!

take care


EDIT: beim überfliegen glaube ich das ich da was durcheinander haue, mit S1 und Generationen und Stecklingen... aber zumindest ist klar das es nicht mehr das CBD reiche und THC arme sein muss
Greenoklast
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jul 2022, 11:39

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von Greenoklast »

hm!, :>

also ich hab neulich mal nen Haufen CBD Gras bekommen, weil ich das Experiment mit Zitronensäure und Lecithin gemacht habe. Da sind auch so einige Samen aus dem Gras gekullert. Richtig schöne dicke kleine Eier.

Habe dann mal aus Spass Samen keimen lassen und wachsen lassen. Im Ausland natürlich, wo das alles legal ist! :>
Na jedenfalls hat eine der Pflanzen einen extrem guten Wuchs und bildet pro Nodie 4 statt 2 neue Triebe. Also statt 2 Sonnensegel und 2 Triebe sind es 4 Triebe und 4 Sonnensegel.

Die würd ich gerne behalten und wenn ich hier lese, dass es möglich ist, dass die Pflanze wieder THC produziert.. Dann lass ich die mal stehen. :D

Ich werd in 8 Wochen mal berichten!
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: CBD-Samen von CBD-Hanf nach Anbauen wieder THC?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

In Deutschland wäre es jedenfalls immer noch illegal.

Aus einer Sorte mit wenig THC wird nicht plötzlich eine Sorte mit viel THC. Da müssten immer die Stärksten ausgesucht, gekreutzt werden und dessen Samen hätten das Potential mehr THC zu bilden.

Eine Sorte mit 0,3%THC wird nicht plötzlich in der nächsten Genreation zu einer neuen Sorte mit 11% THC. Das ist Utopisch.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“