Ich komme nicht runter

Antworten
trawx99
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:20

Ich komme nicht runter

Beitrag von trawx99 »

Hey Leute,
Ich habe ein hoffentlich kleines Problem.
Bin 15 und habe am Samstag mittag um 11:30 einen geraucht.
Jetzt ist Montag 8:24 und mein Körper kribbelt immernoch und ich
Habe Angst dass es nie wieder aufhört. Ich glaube nicht, dass ich das
Aushalten würde.. Was kann ich tun dass es schneller aufhört??
MfG
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von Gerd50 »

Geh sofort zum Arzt. Es könnte sich um eine Streckmittelvergiftung handeln.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von bushdoctor »

trawx99 hat geschrieben: Habe Angst dass es nie wieder aufhört. Ich glaube nicht, dass ich das
Aushalten würde.. Was kann ich tun dass es schneller aufhört??
MfG
Weißt Du eingentlich genau, WAS Du da geraucht hast?
Von natürlichen Cannabinoide kann eine solch lange Wirkung eigentlich nicht ausgehen. Das wäre aller-aller-spätestens nach 24h vorbei gewesen.

Höre auf Gerd und geh sofort zum Arzt! Sprich ihn gezielt auf Streckmittel an, damit Du nicht in der Psychatrie landest... Welche Symptome hast Du genau? Falls Du eine Veränderung der Hautfarbe (blass-grau-gelb) feststellen kannst, dann hast Du evtl. Blei erwischt.
Aber auch diverse Kunststoffe oder Düngerreste oder sonstige Gifte (z.B. von Haarspray) kämen in Betracht.

Akute Hilfe ist immer: Viel Trinken (3 Liter / Tag, nicht zu viel, sonst kriegste noch ne Wasservergiftung) und 3mal täglich nen kompletten Apfel mit Kerngehäuse und Kernen, das regt die Darmtätigkeit an. Egal, was Du erwischt hast: Es muss so schnell wie möglich wieder raus!
trawx99
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:20

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von trawx99 »

Endlich mal ein forum bei dem nicht nur antworten wir "am besten ganz die Finger davon weglassen"
Mittlerweile ist es fast weg, mir ist nurnoch ein ganz klein wenig schwindelig, aber danke für eure Tipps!
Ich weiss nicht ob es an einem Streckmittel lag weil es eigentlich angenehm zum rauchen war ..
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von bushdoctor »

trawx99 hat geschrieben:Endlich mal ein forum bei dem nicht nur antworten wir "am besten ganz die Finger davon weglassen"
Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, erstmal eine längere Pause einzulegen, bevor Du wieder "etwas" konsumierst.
Vorallem würde ich an Deiner Stelle in Zukunft nur noch nach absolut "sauberer Ware" Ausschau halten.

Die Nebenwirkungen, die Du beschrieben hast, kommen definitiv nicht von natürlichen Cannabinoiden!
trawx99
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:20

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von trawx99 »

Ich werde für ein paar Monate eine Pause einlegen bis ich meine Outdoorernte da ist.
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von Nordel »

Gut reagiert @Gerd und @Bushdoctor, der Tipp mit dem Arzt war auf jeden Fall genau richtig. Ich war die letzten Tage wegen privaten Stress leider abwesend und habe den Beitrag erst jetzt gesehen.
bushdoctor hat geschrieben:Die Nebenwirkungen, die Du beschrieben hast, kommen definitiv nicht von natürlichen Cannabinoiden!
Das kann ich nur bestätigen. Solche Nebenwirkungen treten nicht von natürlichem Hanf auf, aus diesem Grund solltest du immer darauf achten, dass deine Ware sauber ist und nicht mit anderen Substanzen lang gemacht wurde, damit kannst du dir dann sehr schnell schaden.
trawx99 hat geschrieben:Ich werde für ein paar Monate eine Pause einlegen bis ich meine Outdoorernte da ist.
Ich will jetzt nicht wie ein konservativer Großvater klingen, aber ich möchte das trotzdem mal gesagt haben. Ich empfehle dir, dich generell noch ein paar Jahre mit dem Konsum von Hanf zu gedulden, bis du mindestens 18 bist. Natürlich gilt diese Empfehlung für jegliche Droge (Alkohol, usw.). Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen altbacken, aber es ist einfach eine Tatsache, dass dein Körper sich noch in der Entwicklung befindet. Ich bin der Letzte, der dir den Spaß verderben will und ich halte es auch für völlig normal, dass man in jungen Jahren gewisse Dinge ausprobieren möchte, aber es schadet dir ganz sicher nicht, wenn du dich noch ein paar Jahre geduldest, bevor du mit dem Konsum beginnst. Hanf ist sicherlich nicht so schädlich, wie es häufig dargestellt wird, das wissen wir alle, aber es ist Fakt, dass der Konsum für einen heranwachsenden Organismus größere Risiken birgt, als für einen ausgewachsenen Organismus, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Ob du auf mich hörst, ist natürlich die andere Sache, solltest du nicht bis zu deinem 18. Lebensjahr warten wollen und trotzdem konsumieren, dann sorge dafür, dass du...
  1. deine Ware immer auf Streckmittel kontrollierst.
    Der DHV hat dazu beispielsweise einen Streckmittelflyer und bietet dir unter folgenden Link ebenfalls Informationen, wie du Streckmittel ausfindig machen kannst: Streckmittel im Marihuana - Wie man sie erkennt und welche Risiken von ihnen ausgehen
  2. dein Hanf am Besten pur konsumierst, ohne es mit Tabak zu strecken.
    Der Tabak verringert die Wirkung vom Hanf und das Hanf verstärkt die Wirkung vom Tabak, also genau das, was du eigentlich nicht willst. Tabak macht schnell süchtig und ist einfach extrem gesundheitsschädlich und beim Hanfkonsum völlig unnötig. Hast du dich erst an dem Mischkonsum gewohnt, wird es später schwieriger auf dem Mischkonsum zu verzichten, weil die Wirkung nicht genau die gleiche ist, als wenn du dein Hanf pur konsumierst. Außerdem führt der Tabak beim Mischkonsum dazu, dass du automatisch mehr konsumierst.
  3. dein Hanf am Besten verdampfst, anstatt es zu verbrennen.
    Durch einen vernünftigen Verdampfer kannst du die Temperatur so einstellen, dass sich ausschließlich die Stoffe im Material lösen, die du auch wirklich konsumieren willst. Dadurch verhinderst du, dass sich weitere Schadstoffe absetzen, die du dann ebenfalls aufnimmst. Das Verdampfen zählt zu den gesündesten Konsumformen, die es gibt. Eine weitere Möglichkeit, die ebenfalls gesünder als das Verbrennen ist, ist der orale Konsum. Beim oralen Konsum wird das Hanf gegessen (Gebäck, etc.) oder getrunken (Kakao, etc.). Beim oralen Konsum solltest du allerdings vorsichtiger dosieren und erst mal mit geringen Dosierungen beginnen, denn die Wirkung ist dabei um einiges stärker und es dauert länger, bis das THC in deinem Blutkreislauf gelangt. Solltest du den oralen Konsum bevorzugen, dann fange mit kleinen Dosierungen an und warte erst einmal 1 - 2 Stunden und dann wirst du merken, ob du beim nächsten Mal etwas höher dosieren solltest oder nicht.
Ich möchte gleich anmerken, dass ich dich mit diesen Tipps nicht zum Konsum verleiten möchte, ich möchte dir lediglich gesündere Konsumformen nennen und dich vor größeren Gefahren (Streckmittel, etc.) schützen, sofern du nicht auf meinen Rat hören solltest, dich noch einige Jahre mit dem Konsum zu gedulden.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von Florian Rister »

Streckmittel sind das wohl nicht, wahrscheinlicher sind synthetische Cannabinoide die aus schwachem Gras ein potentes und gut verkaufbares Produkt machen sollen. Aber genau wüsste man das nur wenn man legal eine Laborprobe machen könnte - geht leider nicht. Danke Staat :evil:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
skyy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 09:09

Ich komme nicht runter

Beitrag von skyy »

trawx99 hat geschrieben:Ich werde für ein paar Monate eine Pause einlegen bis ich meine Outdoorernte da ist.
Ich würde in öffentlichen Foren nicht über Outdoorernte sprechen.
madness
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 11:26

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von madness »

trawx99 hat geschrieben:Hey Leute,
Ich habe ein hoffentlich kleines Problem.
Bin 15 und habe am Samstag mittag um 11:30 einen geraucht.
Jetzt ist Montag 8:24 und mein Körper kribbelt immernoch und ich
Habe Angst dass es nie wieder aufhört.
du solltest überhaupt nicht Rauchen bis du alt genug bist.
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von dahound »

Meine Meinung, will ja keinem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat, aber als Empfehlung kann ich auch nur sagen lass erstmal die Finger komplett davon bis du älter bist.
Wenn du alt genug bist, überleg nochmal ob und was du nehmen willst. Wenn Gras, dann bitte nur astreine Ware.

Aber jetzt bloß nicht durch Alk oder irgendwas anderes ersetzen!
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von Baumbart79 »

Florian Rister hat geschrieben:Streckmittel sind das wohl nicht, wahrscheinlicher sind synthetische Cannabinoide die aus schwachem Gras ein potentes und gut verkaufbares Produkt machen sollen. Aber genau wüsste man das nur wenn man legal eine Laborprobe machen könnte - geht leider nicht. Danke Staat :evil:

das klingt sehr verdächtig nach systhetischem cannabinoid, da gebe ich recht.

du bist noch zu jung, um als negativschlagzeile in den medien aufzutauchen und der legalisierungsbewegung schaden zuzufügen. lass das sein, du hast noch wichtiges im leben zu leisten - abschluss, ausbildung, arbeitsstelle. danach kannste kiffen und tun was du willst. wenn du jetzt aber wegen einer überdosis "cannabinoiden" ins krankenhaus kommst, schlimmstensfalls entzugklinik oder psychiatrie, machst du die arbeit von vielen aktivisten kaputt. und das wäre nicht nur bescheuert, sondern auch sehr naiv - vor allem weil hier alle einen eindutiges wort aussprechen.

es ist schon an sich gefährlich genug, dass du dich mit solchem dreck abgeben musst, aber dank unserer politiker, wirst du und diese erfahrung auch sehr schnell instrumentalisiert. d.h., wenn was passiert und du schäden davonträgst, so tun das wir auch. nur ist das bei dir leichter reparabel, als der gesellscahft ständig die angst um den jugendschutz und der gefahr durch cannabis ausreden zu müssen.

auch du trägst verantwortung bei deinem konsum - gegenüber dir selbst und aber gleichzeitig gegenüber der legalisationsbewegung. du bist zwar noch viel zu jung für soviel weitsicht, aber auch du hast einen kopf in dem ein wenig verständnis ist. also nutze dieses bitte auch, schütze dich das nächste mal vor solchem mist. es muss nicht sein, dass du weiterhin so schlechte erfahrungen machen musst, vor allem dir selbst schadest und auch wiederum der ganzen legalisierungsbewegung.
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von Ernst Berlin »

trawx99 hat geschrieben: Jetzt ist Montag 8:24 und mein Körper kribbelt immer noch
MfG
Hast du viel Süßkram gegessen? Zu viel Zucker am Abend und am nächsten Morgen kribbelt die Kopfhaut und teilweise der ganze Körper. Das hat dann nichts mit Cannabis oder sonst was zu tun. Und ich schließe mich meinen Vorschreiber an. Versuche zu warten bis du Volljährig bist. Zumindest sollte dein Konsum auf ein, zwei mal im Monat beschränkt sein. Dann gibt es auch keine der Berüchtigten Thomasius Schäden.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 774
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von M. Nice »

Hoffe doch, dass trawx99 jetzt endlich runter gekommen ist!

Er hat das am Mo 31. Mär 2014, 08:25 Uhr gepostet! :mrgreen:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ich komme nicht runter

Beitrag von bushdoctor »

M. Nice hat geschrieben: Er hat das am Mo 31. Mär 2014, 08:25 Uhr gepostet! :mrgreen:
...und war seit 1. April 2014, 12 Uhr nicht mehr hier in diesem Forum angemeldet.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“