Reines Cannabis ?

Antworten
Majoe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 19:45

Reines Cannabis ?

Beitrag von Majoe »

Ich habe eine Frage bezüglich Cannabis gibt es irgend eine art von Cannabis die dafür sorgen tut das bei mehren Leuten die ein und den selben stoff konsumieren

Bei einem die ohren extrem warm werden dann nach 2-3 minuten es über auf die beine geht und man sich kaum noch halten kann und wenn man es nach 10 Minuten nochmal rauchen tut das es dann komplett einen quasi zerstören tut
das man nur noch am Boden liegt und total Schlaf ist und Nichtmal mehr aufstehen kann (diese Leute waren keine Anfänger im Bezug aufs konsumieren)


(einige meinten das es mit Cristal gestreckt wurde)
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von Ernst Berlin »

Methamphetamin hat eine komplett andere Wirkung wie Cannabis, es putscht auf!!! Vermutlich habt ihr so genannte Legalhighs erwischt mit synthetischen THC, das ähnlich wirkt wie richtiges, nur viel stärker und bei weiten gefährlicher. Am besten du suchst bei google mal nach Spice.
Mein Rat... Finger Weg davon.
Zuletzt geändert von Ernst Berlin am Mo 10. Nov 2014, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Majoe
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 19:45

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von Majoe »

Okay ich habe nur gelesen gehabt das wenn man Canabis + C gemeinsam rauchen tut das dann die Wirkung von Cannabis verstärkt wird und folgende Symptome auftreten sollten das was auch der Fall war
Symptome: -Kein halt auf den Beinen
- Schlaf und müde
- Und mir und ihr wurde extrem warm im kopf und später überall quasi wie ein Fiber Effekt
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich habe C noch nie genommen und werde es auch nicht. Aber in meiner wilden Zeit habe ich Hasch mit allem möglichen kombiniert und meistens war es kein Verstärker, bei den Drogen die einen Aufputschen, hilft es beim runter kommen, also erst nach der Wirkung der zuvor aufputschenden Substanz und bei beruhigenden Drogen, verstärkt es das ganze, bis auf LSD, da wird es schon mal recht Krass, was den verwirrtheits-zustand angeht und vor allem die Optischen Halluzinationen. Mit Alkohol, liegt es an der Reihen folge, erst Saufen dann kiffen, lässt einen Kotzen wie einen Stier und anders rum kommt der Alkohol verstärkend hinzu. Heroin oder andere Opiate werden tatsächlich verstärkt und das kann für ungeübte schnell Lebensbedrohlich werden.

Eigentlich kann ich von den anderen Drogen eher abraten und den Mischkonsum nicht empfehlen, zum runterkommen geht es schon, aber sonst macht es eher den Turn kaputt. Zudem ist ist der Weg in den, von den Medien so plakativ hervorgehobene,Drogensumpf kein Konstrukt der Regierung mehr, sondern eigentlich schon fast unvermeidlich. So harmlos Cannabis ist, so gefährlich sind Heroin, Christel-meth u.s.w. Wirklich. Nein man wird nicht von einmal süchtig, aber das erste mal, bleibt meist nicht dabei und nach einigen konsumeinheiten kann eine Abhängigkeitsentwicklung stattfinden.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von overturn »

Hallo, Mörnest!
Mörnest hat geschrieben:Zudem ist ist der Weg in den, von den Medien so plakativ hervorgehobene,Drogensumpf kein Konstrukt der Regierung mehr, sondern eigentlich schon fast unvermeidlich. So harmlos Cannabis ist, so gefährlich sind Heroin, Christel-meth u.s.w. Wirklich. Nein man wird nicht von einmal süchtig, aber das erste mal, bleibt meist nicht dabei und nach einigen konsumeinheiten kann eine Abhängigkeitsentwicklung stattfinden.
Dem würde ich ganz entschieden widersprechen. Der kanadische Psychologe Bruce K. Alexander behandelt das Thema ausführlich: http://www.brucekalexander.com/articles ... ug-induced.

Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an, und vermute eine semisynthetische Substanz, möglicherweise auch Cannabis, das mit Düngemitteln, etc. verunreinigt wurde.

Beste Grüße.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von Ernst Berlin »

@overturn,

Mein Englisch reicht dafür leider nicht aus. Aber ich habe aus Erfahrung geschrieben. Ich war mal Polytox, und jedes mal war das so dass nicht das erste mal sofort eine Abhängigkeit verursacht, sondern das öfter nehmen, wenn mir mal was richtig gefallen hat. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ohne Probleme mit xtc, Coca, Speed, und LSD ohne Probleme wieder aufhören könnte, nur Heroin wegen der Körperlichen Abhängigkeit hat länger gedauert, aber auch das habe ich geschafft. Nikotin war das schwerste.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von Sculli »

Sorry, aber klingt für mich fast so als hätten deine Leute und du einfach das erste Mal richtig gutes Gras erwischt. :D :D
Hab schon öfter sowas in Foren gelesen. Es ist mir kein Streckmittel bekannt, das solche "Nebenwirkungen" hat. Warme Ohren und couch-lock...und weiter? Ist ja so jetzt mal nix schlimmes.

So kanns gehen wenn man sonst nur den Straßen Schund raucht :D
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von overturn »

Hallo, Mörnest!
Mörnest hat geschrieben:@overturn,

Mein Englisch reicht dafür leider nicht aus. Aber ich habe aus Erfahrung geschrieben. Ich war mal Polytox, und jedes mal war das so dass nicht das erste mal sofort eine Abhängigkeit verursacht, sondern das öfter nehmen, wenn mir mal was richtig gefallen hat. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ohne Probleme mit xtc, Coca, Speed, und LSD ohne Probleme wieder aufhören könnte, nur Heroin wegen der Körperlichen Abhängigkeit hat länger gedauert, aber auch das habe ich geschafft. Nikotin war das schwerste.
Entschuldige bitte, irgendwie ist mir bisher die Antwort abhanden gekommen!

Das freut mich zu hören. Falls die Frage erlaubt ist, würde mich interessieren, ob du dich in eine Art Behandlung begeben hast?

Und bevor es zu Missverständnissen kommt - ich beziehe mich auf den ersten Teil deines Beitrages ("Drogensumpf"), ohne die Existenz derartiger Zustände irgendwie leugnen zu wollen. Ein populäres Beispiel wäre die altbekannte "Faces of Meth"-Kampagne, die nicht die körperlichen Auswirkungen der Substanz, sondern vielmehr die Lebensumstände der Konsumenten illustrieren. Selbst der körperliche Zerfall nach Missbrauch von "Krokodil" resultiert primär aus strukturellen Bedingungen, die zu einer Verunreinigung der Grundsubstanz führt, ohne eine tatsächliche Nebenwirkung von Desomorphin darzustellen - auf das übrigens typischerweise nur zurückgegriffen wird, weil Heroin oder eine ähnliche Droge der Wahl gerade nicht verfügbar ist. Drogen machen abhängig, insofern, dass Menschen von Drogen abhängig werden. Ob dies allerdings eine Eigenschaft ist, die tatsächlich in diesen Stoffen steckt, ist zumindest meiner Meinung nach, eher fraglich. Diese Erklärungsansätze haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, insoweit, dass sie höchst funktional sind, ein Problem erst intervenierbar machen, und teilweise die Stigmatisierung aufheben. Sie rationalisieren vermeintlich Irrationales. Aber zeitgleich simplifiziert man die menschliche Natur. Ebenso, wenn man behaupten will, Abhängigkeit sei eine Willensschwäche, eine Krankheit, oder lediglich ein Produkt falscher Entscheidungen. Eine deutsche Zusammenfassung zu der Thematik von oben, findet man hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_Park

Mit deiner Einschätzung (hinsichtlich der Rangfolge der verschiedenen substanzgebundenen Abhängigkeiten) liegst du übrigens goldrichtig ,)

Beste Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von Ernst Berlin »

overturn hat geschrieben:Hallo, Mörnest!

Entschuldige bitte, irgendwie ist mir bisher die Antwort abhanden gekommen!

Das freut mich zu hören. Falls die Frage erlaubt ist, würde mich interessieren, ob du dich in eine Art Behandlung begeben hast?
Ja, ich war auf drei Therapieen, wobei ich nur die dritte wirklich wollte. Gebracht hat mir keine wirklich was. Ich wollte eines Tages nicht mehr und war 10 Jahre abstinent. [bevor ich mich entschieden habe Cannabis gegen Schmerzen einzusetzten.

Mit deiner Einschätzung (hinsichtlich der Rangfolge der verschiedenen substanzgebundenen Abhängigkeiten) liegst du übrigens goldrichtig ,)

Beste Grüße!
Danke
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
JK420
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 11:56

Re: Reines Cannabis ?

Beitrag von JK420 »

Sculli hat geschrieben:Sorry, aber klingt für mich fast so als hätten deine Leute und du einfach das erste Mal richtig gutes Gras erwischt. :D :D
Hab schon öfter sowas in Foren gelesen. Es ist mir kein Streckmittel bekannt, das solche "Nebenwirkungen" hat. Warme Ohren und couch-lock...und weiter? Ist ja so jetzt mal nix schlimmes.

So kanns gehen wenn man sonst nur den Straßen Schund raucht :D
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, so wie das Mojoe geschrieben hat
Majoe hat geschrieben:Bei einem die ohren extrem warm werden dann nach 2-3 minuten es über auf die beine geht und man sich kaum noch halten kann und wenn man es nach 10 Minuten nochmal rauchen tut das es dann komplett einen quasi zerstören tut
das man nur noch am Boden liegt und total Schlaf ist und Nichtmal mehr aufstehen kann (diese Leute waren keine Anfänger im Bezug aufs konsumieren)
Was soll das für Gras sein, wenn man nicht mal mehr aufstehen kann? Das man träge wird, sehe ich ein. Aber das man nicht mehr aufstehen kann, obwohl man es will? :shock: Das wäre echt ein mieser Couch-Lock.
Wären es nur "leichte Symptome würde ich dir zu 100% zustimmen. Desweiteren sollen die Leute ja keine Anfänger mehr gewesen sein. Selbst wenn Sie jetzt mal richtig gutes Gras bekommen haben, dürften die Nebenwirkungen nicht so stark sein.
Und das man von Gras warme Ohren bekommt und das über die Beine geht höre ich auch zum ersten mal.

Ich persönlich denke, dass das Gras verunreinigt war und Majoe und seine Leute zuviel Kohlenmonoxid zu sich genommen haben. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob meine BIO-Kenntnisse richtig sind. Leider habe ich auch nicht genug Zeit um das zu googeln.
Aber Kohlenmonoxid (Atemgift) blockiert den Blutfarbstoff (Hämoglobin). Dieses gibt den Blut seine rote Farbe und transportiert den Sauerstoff von der Lunge zu den Organen. Wird die Anzahl der sauerstofftragenden roten Blutkörperchen immer weniger kommt es zur Anämie.
Das könnte die Nebenwirkungen erklären...
Klar hat Anämie viele weitere Nebenwirkungen... Aber die hohe Konzentration von Kohlenmonoxid war ja auch nicht permanent über einen längeren Zeitraum im Blut... Somit war es wenn dann nur eine leichte Anämie.
Aber ich bin in den Gebiet wirklich kein Experte. Also nagelt mich bitte nicht auf meine Antwort fest :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“