was haltet ihr davon?? thc4all

legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Du musst es nicht glauben, aber keine ahnug da sind zehntausende leute vorbei gegangen und da waren eig die ganze zeit relativ viele leute an dem stand irgendwann wird man was davon lesen
ich teile euch nur mit das so ein stand existiert hat und was sich dort zugetragen hat um was zum thema beizutragen und leute wie du unterstellen einem gleich wieder das man lügt
man der erste tag hier und schon machts keinen spaß mehr
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Deew »

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und wenn ich dir Unrecht tue, dann tut es mir sehr Leid.
Meine Aussage beruht auf den Fakten:
- THC4all versucht einen seriösen Anschein zu erwecken, hat allerdings keinerlei Legitimation
- Nach allerlei negativer Kritik, sollen die angeblich eine Aktion gemacht haben, die echt aufsehenserregend wäre.
- Diese Aktion wird allerdings nur von einer Person beschrieben, die sich auch extra dafür im Forum anmeldet
- Polizei soll vor Ort gewesen sein aber weder den Handel, noch den Besitz von Cannabis irgendwie geahndet haben.
- Das in Bayern

Wie gesagt, wenn ich dir damit Unrecht tue, tut es mir leid.
Allerdings musst du selbst zugeben, dass es schon sehr merkwürdig klingt, wenn man selbst nicht dabei war.
Ich will dir auch nicht den Spaß am Forum vermiesen, aber beim Thema THC4all hab ich immer das Gefühl, dass das für unsere seriöse Lobby arbeit eher kontraproduktiv ist. Wenn es nicht sogar Abzocke ist.

Also ein paar mehr Hinweise wie Artikel, Facebook posts oder sonstiges wäre echt freundlich
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Ich dachte eigentlich das sowas schon längst bekannt sein muss
ich bin doch nur hier gelandet weil ich durch recherche in foren und auf anderen seiten gelandet bin und ja es ist sehr komisch das man im netz irgendwie nichts dazu findet aber was soll ich machen?
Es ist passiert aber wenn du meinst dass das dem forum schadet wenn das hier stehen bleibt editiere ich gerne jeden post in einen .
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Deew »

Nene, deine Posts können natürlich bleiben.
Ich meine eher die Aktion THC4all an sich.

Du hast ja nur eine Aktion von denen beobachtet und dann davon berichtet, das kann bleiben.
Wenn du noch irgendwo etwas zu dem Thema findest, kannst du das gerne hier posten.
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Ich werde auf jeden fall weiter recherchieren und auf dem laufenden bleiben was thc4all betrifft
wenn ich irgendwas neues interessantes finde poste ich es sofort
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von crappy »

Kannst du mal ein Foto von deiner Karte hochladen? Also Vor- und Rückseite.
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Nein sry da steht mein name und so drauf und wenn ich den verdecke kannst du gleich bereits online existierende bilder anschauen ;)
schau doch auf der seite von denen thc4all.org genau so sieht die karte aus
edit:
Gerade gefunden: da stehen paar interessante infos
https://m.facebook.com/permalink.php?id ... 5752001847
Grottenolm
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Nov 2014, 13:12

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Grottenolm »

In https://www.facebook.com/thc4abzocke?fref=ts
ist das meiste über Thc4all erklärt
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von bushdoctor »

Also ich bin geneigt, legalizzare zu Glauben... zumindest, dass er in München in der Nähe von zwei Polizisten einen Joint geraucht hat. Vielleicht haben die ja gar nichts mitbekommen (wollen)... solls ja auch geben.

Zumindest sehe ich keinen Grund, legalizzare, zu beschimpfen oder auszulachen oder sonstwas. Es ist und bleibt ein Mensch für mich und wird, wie jeder andere auch, mit Respekt behandelt.
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

@Grottenolm
kann alles sein, muss aber nicht

@bushdoctor
ich würde nieeeeemals vor der staatsgewalt illegale dinge tun und auf keinen fall illegale drogen konsumieren, ich hab eigentlich nie illegale dinge in der öffentlichkeit dabei und zu hause hab ich immer nur so viel wie ich maximal in 1-2 tagen konsumiere also ca. 0,3g oder weniger, ich bin schon extrem vorsichtig das war nur weil dieser stand existiert hat und wir das gras von denen hatten, ich wurde eingeladen also müsste es für mich zumindest legal gewesen sein weil konsum ja erlaubt ist ;)
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Deew »

bushdoctor hat geschrieben: Zumindest sehe ich keinen Grund, legalizzare, zu beschimpfen oder auszulachen oder sonstwas. Es ist und bleibt ein Mensch für mich und wird, wie jeder andere auch, mit Respekt behandelt.
Damit hast du natürlich vollkommen recht und Ich entschuldige mich hiermit für meine gereizte Art gestern.
Möchte dir, legalizzare, nichts unterstellen und hoffe du hast jetzt keinen falschen Eindruck vom Forum bekommen. Eigentlich sind wir hier immer alle ganz nett. Sry :oops:
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Deew hat geschrieben:[ hoffe du hast jetzt keinen falschen Eindruck vom Forum bekommen. :oops:
schon ein wenig, mal sehen vielleicht ändert sich das wieder ^^
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Doc_A »

Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich glaube auch nicht, daß in München offen Cannabis verkauft und konsumiert wurde, ohne daß man einen mittelgroßen Aufschrei mitgekriegt hätte. Dazu dann noch zwei (echte oder gefälschte) Polizisten, die sich das wohlwollend anschauen!?

Alles klar.

Und, was soll denn der falsche Eindruck von diesem Forum hier sein? Daß unglaubwürdige Stories ohne weiteren Beleg geglaubt werden?
:shock:
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Ich finde es genauso komisch wie du das man davon nicht mitbekommen hat ^^
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von bushdoctor »

Auf mich macht legalizzare den Eindruck, dass er wirklich nach einer Antwort auf sein "bizarres" Erlebnis in München sucht... was "die Wahrheit"(tm) ist, weiß ich nicht... und möchte ich mir auch gar nicht anmaßen...

Eins ist sicher: Auslachen, Runtermachen, etc. ist immer einfach...

Ich bin immer noch der Meinung: legalizzares Erlebnis in München ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Nordel »

bushdoctor hat geschrieben:Zumindest sehe ich keinen Grund, legalizzare, zu beschimpfen oder auszulachen oder sonstwas.
Ich denke der bisherige Umgangston in diesem Thread ist noch ganz in Ordnung, wollte aber darauf aufmerksam machen, dass wir bitte alle sachlich bleiben.

Zum Thema selbst: Ich "persönlich" rate jeder Person von thc4all ab! Es sollte schon zu denken geben, warum keine Szene bekannten Organisationen (Magazine, Vereine, etc.) positiv über thc4all berichten. Wenn es tatsächlich so einfach wäre, das Betäubungsmittelgesetz zu umgehen, dann bin ich mir sicher, hätte das bereits überall Schlagzeilen gemacht, doch das hat es nicht! Diejenigen, die darüber berichten, berichten Negatives über thc4all.

In Deutschland kann zu Forschungszwecken angebaut werden, allerdings bedarf das einer entsprechenden Genehmigung und die kann thc4all nicht vorweisen. Noch viel unwahrscheinlicher halte ich es, dass so eine Genehmigung für den Verkauf auf öffentlichen Plätzen erteilt wird. Ich bezweifel sogar, dass die zuständigen Behörden auch nur im Entferntesten darüber nachdenken würden, einem solchen Vorhaben zuzustimmen!

Es mag sein, dass thc4all in München einen Stand hatte und Beamte diesen Stand überprüften, doch was beweist das schon? Das beweist doch lediglich, dass dieser Stand offiziell angemeldet wurde, es sagt aber nichts darüber aus, wofür dieser Stand angemeldet wurde. Es kann also durchaus sein, dass die dort einen völlig legalen Stand hatten, für ein völlig legales Thema. Ich bezweifel allerdings stark, dass die dort ganz offiziell Gras auf dem Tisch liegen hatten mit einer entsprechenden Preisliste. Ich bezweifel auch stark, dass die Polizisten bei den Verantwortlichen Gras sicherstellen konnten, denn wäre das der Fall gewesen, hätten alle eine Spritztour machen dürfen.

Es kann also durchaus sein, dass Interessenten Gras bei einer Person von thc4all gekauft haben, doch legal war dieser Handel ganz sicher nicht! Genau wie bei vielen Millionen anderen Konsumenten auch, wurde in diesem Fall bei einem illegalen Händler Gras erworben, fertig. Die Karte mag vielleicht ein sicheres Gefühl verleihen, ist in dieser Situation aber nichts weiter als ein Placebo und hat vor Gericht keinerlei Bedeutung. Es ist also möglich, dass Interessenten eine Karte erwerben konnten, es ist auch möglich, dass sie danach Gras erwerben konnten, doch das bedeutet noch lange nicht, dass die Karte diese Personen auch dazu berechtigt hat! Ich empfehle jedem, so lange die Füße stillzuhalten, bis seriöse Quellen positiv über thc4all berichten.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Den stand gab es wirklich zu 100% wir konnten es ja auch nicht glauben ^^
Nein die hatten das nicht so "offen" verkauft die haben erst nachdem wir uns angemeldet haben und die karte hatten gefragt ob wir gras kaufen wollen
legal war das bestimmt nicht wies aussieht
das mit der polizei erklär ich mir so das die vllt gar nichts vom verkauf mitbekommen haben aber von den karten mit denen man angeblich legal konsumieren darf und da haben die vllt nur diesen gesetzes text gesehen, dann in ihren büchern geschaut und das einfach geglaubt, vllt wussten sies einfach nicht
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Nordel »

legalizzare hat geschrieben:Den stand gab es wirklich zu 100% wir konnten es ja auch nicht glauben ^^
Nein die hatten das nicht so "offen" verkauft die haben erst nachdem wir uns angemeldet haben und die karte hatten gefragt ob wir gras kaufen wollen
legal war das bestimmt nicht wies aussieht
das mit der polizei erklär ich mir so das die vllt gar nichts vom verkauf mitbekommen haben aber von den karten mit denen man angeblich legal konsumieren darf und da haben die vllt nur diesen gesetzes text gesehen, dann in ihren büchern geschaut und das einfach geglaubt, vllt wussten sies einfach nicht
Die Polizisten haben nichts unternommen, weil kein Gesetzesverstoß begangen wurde. Der Stand war offiziell angemeldet, allerdings unter einem anderen Thema. Es ist ja beispielsweise völlig legitim, über einen Stand Probanden für ein Forschungsprojekt anzuwerben. Mit oder ohne Karte war der Handel selbst aber wiederum illegal, ganz gleich, was auf der Karte steht. Hätten die Beamten am Stand Gras sichergestellt oder etwas vom Handel mitbekommen, wären sie auch aktiv geworden.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Doc_A »

Jetzt hat sich das für mich soweit geklärt.

Ich hab aus den älteren Beiträgen herausgelesen, daß Polizisten diese grünen Geschäftchen toleriert hätten.
:shock:
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Okay
naja dann geh ich davon aus das die aufgepasst haben das gerade keine polizei da ist wenn sie weed raus geben ^^
ja wies aussieht bringt die karte gar nichts höchstens wenn man von einem sehr jungen oder dummen polizisten kontrolliert wird^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“