Gras wird in Vaporizer feucht/klebrig... gestreckt?

Antworten
Sofapofer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:52

Gras wird in Vaporizer feucht/klebrig... gestreckt?

Beitrag von Sofapofer »

Tach erstmal.

Hab letztes Wochenende bei nem Bekannten mitgeraucht bzw. hat er mir was für meinen Vaporizer (magic flight launch box) gegeben. Welche Sorte es jetzt genau war weiß ich garnicht, soll aber ein Sativa gewesen sein (falls das für meine Frage wichtig sein sollte).
Das Zeug war super fein zerbröselt, er sagte, dass er dies allein durch Schläge mit dem Griff eines Taschebmessers auf das Tütchen so hinbekommen hätte. Ich hab das Pulver dann also in die Launch Box gepackt und den ersten kräftigen Zug genommen (habe wohl etwas langsam gezogen weil der Dampf heiß war und ordentlich im Hals kratzte), nach dem ersten Zug konnte ich dann sehen, dass das Gras wie eine feucht glänzende Masse aussah und zu klümpchen zusammengepappt war. Ein zweiter schnellerer Zug, sorgte dann nicht mehr für ein Kratzen, das Zeug klumpte aber immer noch und ließ sich auch nicht schütteln.
Ich habe zuerst gedacht, dass es sich vielleicht um pflanzeneigene Öle handelt die durch das verdampfen aus dem Gras ausgetreten sind und nun klebten aber ich hatte das vorher noch nie beobachtet weswegen ich mir mittlerweile Sorgen mache, mir da was gestrecktes einverleibt zu haben. An einen seltsamen Geschmack kann ich mich nicht erinnern und die Wirkung war auch nicht ungewöhnlich. Das Kratzen im Hals, dass ja scheinbar oft Hinweis auf gestrecktes Gras ist, konnte ich allerdings auch mit einer anderen Ladung, die nicht diese seltsamen klebrigen Eigenschaften aufwies, reproduzieren indem ich wieder (zu) langsam am Vaporizer zog... Dies beruhigte mich etwas da das vermeintlich saubere Zeug genauso kratzte wie das klebrige, wo ich eine Verunreinigung vermute.
Ich habe das verdampfte Material leider sofort entsorgt, so dass ich es nicht weiter untersuchen konnte,
Anzumerken wäre vielleicht noch, dass in dem Vaporizer ein paar Wochen vorher auch andere Kräuter wie Thymian und rosmarin verdampft wurden, falls das für die Sache von Bedeutung ist.

Was meint ihr zu der Sache?

Besten Dank schonmal
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Gras wird in Vaporizer feucht/klebrig... gestreckt?

Beitrag von Nordel »

Sofapofer hat geschrieben:Das Zeug war super fein zerbröselt, er sagte, dass er dies allein durch Schläge mit dem Griff eines Taschebmessers auf das Tütchen so hinbekommen hätte.
Ich weiß nicht, wie gut du deinen Bekannten kennst, aber bereits zerbröselte Substanzen würde ich generell nicht kaufen oder konsumieren, da kann letztendlich alles drin sein, außerdem sollte man sein Gras nicht so rüde behandeln und es bis ins kleinste Molekül zerquetschen, weil dadurch die Trichome (Köpfe mit THC) zerstört werden.

Ich hab das Pulver dann also in die Launch Box gepackt und den ersten kräftigen Zug genommen (habe wohl etwas langsam gezogen weil der Dampf heiß war und ordentlich im Hals kratzte), nach dem ersten Zug konnte ich dann sehen, dass das Gras wie eine feucht glänzende Masse aussah und zu klümpchen zusammengepappt war.
Das klingt zumindest nicht nach normaler Asche (bzw. normaler Restsubstanz), aber mehr kann man dazu auch nicht wirklich sagen, weil man dazu eine Probe benötigen würde (das ist keine Aufforderung mir etwas zu schicken). Ich kann nur jedem Konsumenten dazu raten, sich ein kleines Mikroskop zu kaufen, damit lassen sich Verunreinigungen recht gut erkennen. Das Mikroskop, das ich benutze, heißt MG10081-1 und hat eine Vergrößerung von 60x - 100x, das reicht locker aus, um etwas auf Verunreinigungen zu überprüfen und ist auch nicht gerade teuer. Jetzt im Nachhinein etwas dazu sagen, wäre wie aus einer Glaskugel zu lesen.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Gras wird in Vaporizer feucht/klebrig... gestreckt?

Beitrag von Don Quischotte »

vielleicht falsch ( zu feucht) gelagertes Gras oder nicht ausreichend Getrocknet?

wenn nicht ausreichend getrocknet klebt das Harz auch ganz gut ;)
If you see the Cops, warn a brother
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“