Der Aufreger ^^

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von bushdoctor »

Ich habe Altermanns Beitrag im Vorstellungsthread gelesen und muss nun sagen, dass ich ihn verstehen kann!
Er hat recht, wenn er sagt, dass es unverantwortlich ist, offen vor Kindern Drogen zu konsumieren. Nur leider ist es illusorisch anzunehmen, dass man das vor seinen Kindern verbergen kann!

Ich habe selber Kinder und glaubt mir, vor den eigenen Kindern kann man gar nix verbergen!
Deshalb ist es wichtig, einen verantwortungsvollen Drogenkonsum vorzuleben! Ich rauche Tabak und trinke ab und zu Alkohol. Ich gebe aber acht, dass meine Kinder mich nur ausnahmsweise rauchen sehen und trinke im Beisein meiner Kinder NIE "über den Durst". Ich weiss noch wie verstörend es auf mich wirkte als ich meinen Vater das erste mal richtig Betrunken gesehen habe - es war Gott sei dank nur ein einziges Mal!

Alles in allem denke ich, dass Altermann für unsere Gemeinschaft eine Bereicherung ist, da er andere Sichtweisen einbringt und damit zum Nachdenken anregen kann! Ich hoffe er bleibt uns erhalten!
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Altermann »

Hatte eigentlich nicht vor, so schnell wieder zu schreiben. Wollte meine bewußten Provokationen erstmal sacken lassen und schaun, wie ihr reagiert.

Hat mir der Bushdoctor leider durch seine vernünftige und erwachsene Haltung kaput gemacht ^^ Hochachtung vor dem Fuchs ^^ Auf Argumente wie "es ist allgemein bekannt", vergleiche unserer hochtechnisierten Informationsgesellschaft mit Urvölkern oder pures Pochen auf Rechte unter bewußter Ausblendung anderer Problembereiche werde ich hier jetzt nicht reagieren.

Ich hab da eine Vision. Provozierend und übertrieben gleichermaßen, wie ich zugeben muß.

Ich geh in 10 Jahren ins Geschäft. Ich hätte gern 2Dosen Heroin, 2G Cannabis, den Pull-and-Go-Strohhalm mit Koks und n halbes g Crack bitte (der Deutsche ist immer höflich ^^). Crack geht grad nicht, soll ich den Rest zum Mitnehmen einpacken? Ne, muß net. Ich geh da gleich vorn in den Park. Da links neben dem Spielplatz. In dem Augenblick kommt n Mädchen in den Laden gerannt. Do, Pabba, ich hab Backpulver vorn aus dem Supermarkt geholt. Das sollte doch auch gehen.

Auch wenn nicht ganz ernst lass ich das erstmal sacken.

Wenn ich mir den heutigen Umgang mit Alk oder Nikotin anschaue. Ist das denn nicht genau so, wie oben in der Horrorvision? Nur halt mit legalen Drogen? Es muß doch einen Weg geben, diese Forderung nach Legalisierung aus Vernunft und Persönlichkeitsrecht auch unter Berücksichtigung anderer Faktoren durchzusetzen. Hier nochmal explizit darauf hingewiesen. Ich bin NICHT Legalisierungsgegner. Ich stoße mich nur, und das aber dann auch immer wieder, am Konsum im öffentlichen Bereichen, zu dem auch Kinder und Jugendliche Zugang haben. Was in den eigenen 4 Wänden stattfindet, hab ich natürlich kein Recht, mir überhaupt ne Meinung zu erlauben.

Ich kenne das auch anders. Stellt euch mal vor, irgendwo, z.B. in Dortmund, fänden 2 bis 3 mal im Jahr Fahrten z.B. mit nem Fährgastschiff statt. Vielleicht oganisiert von Aktionsgruppen aus unserem Bereich. Das Schiff dann vollgestopft mit bis zu 200 Leuten bei cooler Musik und es gibt keine Stelle, die nicht würzig riecht. Vision? Da ich eh der Meinung bin, das auch nur Erwachsene was auf Schützenfesten oder ähnlich gelagerten Veranstalltungen was zu suchen haben. Gegen nen Smoke-In abends auf so einer Veranstalltung hätte ich im Leben niemals etwas einzuwenden. Da erreicht es genau die, die es dann auch was anzugehen hat.

Das Vorleben eines verantwortlichen Umgangs mit Drogen ist so ein schöner Satz. Hypothetisches Beispiel, weil ich keine minderjährigen Kinder mehr habe. Ich geh in den Keller, Garten, Balkon zum Zigaretten rauchen. Dann kann ich meinen Kindern erzählen, das ich süchtig bin und das mach um die zu schützen. Sitz ich dabei bequem im Wohnzimmer ists vielleicht nicht so glaubwürdig. Oder ich sag meinem Kumpel, wart noch n Stündchen mim Bier. Dann sind die Blagen im Bett. Auch wenn man vor Kindern nix verstecken kann, zeig ich so doch schon den verantwortlichen Umgang. Vor allem, wenn ich zusehe, das ich vor den Kindern nicht Sturzbesoffen bin. Und wird von Millionen im Ländle auch schon so gemacht. Als ich angefangen hab, zu Rauchen, wars tendenziell so, das die Freunde sich verweigerten, wo die Eltern auch net rauchen.

Im übrigen wärs so. Hätte ich noch jugendliche Kinder, bei denen ich wüßte, das die kiffen und ich nichts dagegen machen kann, dann (aber auch nur dann) würde ich mich mit denen wie folgt auseinandersetzen.

Ich besorg euch sauberes Cannabis, auch wenn ich meinen Arsch damit riskiere. Aber wir müssen uns einigen über den Gebrauch, also Mengen und Häufigkeit, darüber, das du nichts mehr kiffst, außer von sauberen Quellen und das du mir bitte zuhörst, wenn ich dir jetzt die wahren Fakten über diese Droge näherbringe. Auch in Bezug auf deine Entwicklung, weil du bist ja noch nicht ausgewachsen.
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Fabius »

Es gibt doch Kinder denen das nicht vorgelebt wurde und trotzdem Konsumieren. Andersrum genauso. Es gibt Kinder denen das vorgelebt wurde und Konsumieren nicht, weil Sie vielleicht abgeschreckt wurden. So Pauschal kann man das nicht sagen. Ich kann ein Liedchen davon singen. Mir ist es nicht vorgelebt worden und trotzdem griff ich dazu. Ein Freund von mir kommt von einer Alkohol belastenden Familie und raucht noch nicht einmal Zigaretten. Klar finde ich es unverantwortlich vor den kindern zu Rauchen oder Drogen zu nehmen. Nur komplett schützen kann man Sie davor nicht. Ich habe heute bei den schönen Wetter genug Leute mit einer Flasche Bier in der Hand gesehen, die auch Kinder dabei hatten. Nicht schön finde ich. Trotzdem gibt es viel schlimmeres wie schlagen, mißhandeln usw.. Da passiert viel im stillen kleinen Kämmerchen wovon wir nichts wissen. Und das sind dann die schlimmen Dinge.Ich geh mal davon aus das die meisten hier Verantwortungsvoll mit dem Konsum umgehen und die Kinder geschützt werden. Das verlange ich von einem Waffeninhaber auch.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Gerd50 »

Altermann schrieb:

Hatte eigentlich nicht vor, so schnell wieder zu schreiben.
Das kenne ich aus anderen Foren wo Leute aufschlagen, die innerhalb von 24 Stunden diverse neue Threads eröffnen, 30 Beiträge
abfeuern, denen in dieser Menge schwer zu folgen ist und dann den Rückzug antreten, wenn ihre Gedanken keine vorbehaltlose
Zustimmung sämtlicher Forenteilnehmer finden.

Sorry Altermann, es ist für mein Verständnis keine konstruktive Diskussionskultur, die du hier praktizierst.
Zuletzt geändert von Gerd50 am Sa 28. Apr 2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von overturn »

Hallo, Altermann!
Altermann hat geschrieben:Auf Argumente wie "es ist allgemein bekannt", vergleiche unserer hochtechnisierten Informationsgesellschaft mit Urvölkern oder pures Pochen auf Rechte unter bewußter Ausblendung anderer Problembereiche werde ich hier jetzt nicht reagieren.
Schade. Wäre doch bestimmt lustig geworden ,)

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Altermann »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grad 5 Stunden mit meinen Söhnen gesessen, Groove Salad gehört und "germanisiert" ^^ Zum Beispiel typisch deutsches Wort, Krrieg. Gerrmanische Urrrforrm, Blitzkrrieg. Oder wie blöd ist der Kalifornier, nen Östereicher mit Staatsmacht zu betrauen. Würde keinem Schwein auf der Welt einfallen son Scheiß. Oh... moment, wart mal.

5 Stunden nur noch gelacht. Ernsteres kommt später. Oder einfach weglöschen wenn nicht passt das hier. Bis später Leude

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Fabius »

Wieviel Söhne haste denn ? Wie alt ?
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Altermann »

Ohne mich weiter dazu auslassen zu wollen. Ich rechne schon seit Jahren damit, das ich Opa werden könnte. Die wollen nur nicht in dieser Welt :mrgreen:

Zur Diskussion, ob auch diese Droge in die Öffentlichkeit soll in Form von erlaubtem Konsum in allen Bereichen:

Gegen Argumente wie es ist allgemein bekannt, Birnen-Äpfel-Vergleiche, das Ei kann auch mal nach links rollen, dieses beliebte einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu ziehen und zu Kommentieren usw. komme ich nicht an. Breche ich mir aber auch keinen ab, das zuzugeben.

Persönliche Meinung und Erfahrung dazu: eNTen begraben grundsätzlich die Wahrheit unter den Schlachtfeldern ihrer Glaubenskriege.

Aber, keine Hoffnung :twisted: Ich geh euch nicht verloren. Und ich werde auch immer wieder Treads aufmachen, bei denen ich diese eine Forderung immer wieder thematisiere. Und wenns nur dafür ist, das nach Außen gesehen wird, das es hier auch differenziertere Forderungen gibt als "Ich will die gleichen Rechte wie der Alk".

Und Gerd, ich hab dich auch lieb :)
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Gerd50 »

Na, da bin ich aber beruhigt :)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Florian Rister »

:roll:

OK dann kündige ich schonmal an, dass doppelte Threads mit gleichem Thema hier entweder zusammengeschoben, oder bei bloßem Rumtrollen auch gelöscht werden. Wir haben hier im Thread ja die Standpunkte zu dem Thema ausgetauscht, wenn es noch Diskussionsbedarf dazu gibt, könnt ihr das hier regeln.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von CosmicWizard »

bushdoctor hat geschrieben:Ich habe Altermanns Beitrag im Vorstellungsthread gelesen und muss nun sagen, dass ich ihn verstehen kann!
Er hat recht, wenn er sagt, dass es unverantwortlich ist, offen vor Kindern Drogen zu konsumieren. Nur leider ist es illusorisch anzunehmen, dass man das vor seinen Kindern verbergen kann!

Ich habe selber Kinder und glaubt mir, vor den eigenen Kindern kann man gar nix verbergen!
Deshalb ist es wichtig, einen verantwortungsvollen Drogenkonsum vorzuleben! Ich rauche Tabak und trinke ab und zu Alkohol. Ich gebe aber acht, dass meine Kinder mich nur ausnahmsweise rauchen sehen und trinke im Beisein meiner Kinder NIE "über den Durst". Ich weiss noch wie verstörend es auf mich wirkte als ich meinen Vater das erste mal richtig Betrunken gesehen habe - es war Gott sei dank nur ein einziges Mal!

Alles in allem denke ich, dass Altermann für unsere Gemeinschaft eine Bereicherung ist, da er andere Sichtweisen einbringt und damit zum Nachdenken anregen kann! Ich hoffe er bleibt uns erhalten!
Genau das sollte immer gelten!
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Der Aufreger ^^

Beitrag von Radulf »

Fabius hat geschrieben: Es gibt Kinder denen das vorgelebt wurde und Konsumieren nicht, weil Sie vielleicht abgeschreckt wurden.
Meine ich auch. Kinder können sowohl von schlechten als auch von guten Vorbildern lernen. Den Konsum von Genussmitteln allgemein vor Kindern geheim zu halten halte ich für Blödsinn.
Eltern die nicht süchtig sind, gehen verantwortungsvoll damit um, und Eltern die süchtig sind, können es eh nicht geheim halten, auch wenn sie es ständig versuchen.

Kinder haben aber ein Recht darauf, dass Ihre Bezugspersonen normal und verlässlich mit Ihnen umgehen. Und nicht plötzlich aggressiv werden, oder nicht mehr ansprechbar sind und so.
Kinder von Süchtigen gewöhnen sich an die unmöglichsten Zustände, fühlen sich sogar noch schuldig wenn Vater randaliert und Mutter auf das Sofa kotzt.

Für mich gilt für den verantwortlichen Umgang mit Kindern das gleiche wie im Straßenverkehr, das ist fast nur in klarem Zustand akzeptabel. Cannabis ist in diesem Zusammenhang deutlich harmloser als Alkohol.
Aber aus Zucker sind Kinder auch nicht. Man braucht sie nicht ständig vor der bösen Welt abzuschirmen. Dieses over-protecting schadet doch mehr als es nützt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“