Produktideen für den DHV Shop

Dîals Tân
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:22
Wohnort: 31224 Peine

Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Dîals Tân »

Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist aber denke es passt ganz gut hier hin, und zwar wollte ich wissen ob die Preise der Artikel im Shop nur die Produktionskosten endhalten oder ob der DHV eine Gewinn davon hat ?
Den falls dem nicht so ist würde ich sehr gerne etwas mehr bezahlen :-)
Dîals Tân
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:22
Wohnort: 31224 Peine

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von Dîals Tân »

Und warum gibt es im Shop keine DHV Blätchen ? und ich währe mehr als Stolz eine Bong zu besitzen auf der das DHV Logo prangt :-)
Dîals Tân
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:22
Wohnort: 31224 Peine

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von Dîals Tân »

Und wenn ich es mir recht überlge kommt bei mir auch die Frage auf warum der Shop kein kompletes Head-Shop sortiement enthält, das währe doch bestimmt eine potente Einnahmequelle ^^

Ich würde mein Zugehör jedenfalls nie wieder wo anders kaufen ;-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von Florian Rister »

Die Frage kann ich nicht hundertprozentig genau beantworten, aber die Preise sind auf jeden Fall sehr nah an Produktionskosten. Ich denke mal bei Buch + Textilien bleibt vielleicht ein bißchen was über, aber eher nicht viel.
Genau deswegen gibt es ja die Möglichkeit, bei jeder Bestellung eine Spende mit zu überweisen, indem man im Online Formular bei Spende den entsprechenden Betrag eintippt.

Was zusätzliche Produkte im DHV Shop angeht: Wir sind ja kein Headshop :) Aber darüber nachdenken kann man schon, es ist natürlich immer die Frage ob man überhaupt zu halbwegs konkurenzfähigen Preisen anbieten kann. DHV Papers für 2€ die Packung will wohl kaum jemand kaufen.

Wäre es OK, wenn ich deinen Thread einfach mal in "Produktideen für den DHV Shop" umbenenne? Mir schweben da nämlich viele Sachen vor, man könnte ja mal sammeln und dann rede ich mit Georg drüber, was er davon hält.
DHV- Papers, Bong, Poster, Fahne ,Grinder , Stashbox, Mütze, Schal

Hanfblatt-ketten (billige Plastikdinger die wie Hanf aussehen, kosten fast gar nichts)
Plastik-Hanfpflanzen (im Hanfmuseum kennt man sich damit ja aus, sind recht teuer aber begehrt!)
gute Cannabis-Räucherstäbchen
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Dîals Tân
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:22
Wohnort: 31224 Peine

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von Dîals Tân »

Natürlich darfst du gerne tun :-)

Und allein das DHV Logo auf den Blätchen währen mir 2 Euro wert. Aber warum währen die Preise dan so *Hoch* ? währe da dan das Porto schon mir drin ? wo kommen die DHV tips her ? kann der hersteller nicht auch blätchen Produzieren ? Natürlich ist der DHV kein Head Shop aber es währe doch sehr naheliegen für so eine Organisation das sie derartige Produkte anbietet :-)
Dîals Tân
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:22
Wohnort: 31224 Peine

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von Dîals Tân »

Gute Cannabis-Räucherstäbchen ? Ich hatte ma so welche aber die haben nicht danach gerochen ich würd für ne Packung 5 Euro zahlen wenn die dan wirklich so richen wie ich es soooo sehr liebe :-P
Dîals Tân
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:22
Wohnort: 31224 Peine

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von Dîals Tân »

Verdammt der Gedanke lässt mich jetzt nich mehr los >.< ich sbrudel fast über vor guten Ideen *lacht* weiß jemand ob es eine Firma gibt die Bongs auf bestellung fertigt ? ach was ich Google es ma nach :-P
Dîals Tân
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:22
Wohnort: 31224 Peine

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von Dîals Tân »

Finde leider nur Markengebundene Bausätze :-/
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Frage zu den Einnahmen im Shop

Beitrag von TheBeginning »

Plastik-Hanfpflanzen
Sehr geil, solllte sich jeder ein paar auf den Balkon stellen :-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Florian Rister »

Die Firma Smile hat jetzt eine DHV Bong im Angebot, es kann aber auch jede Bong mit einem DHV Logo verziert werden:

http://www.smile-bongs.de/shop/SMILE-50 ... ::141.html
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:09

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Thomas »

Ein lockeres Poloshirt könnte das Sortiment noch ein wenig abrunden, mit einem dezenten Logo auf der "Herzseite".

Artikel wie Hanföle oder eine Hanf-Einkaufstasche oder generell Artikel wo Hanfstoffe legal verarbeitet sind, meine Mom hatte mir mal einen Duschbalsam geschenkt ohne zu wissen das Cannabis enthalten ist. Hatte sie mal gefragt ob das ne Anspielung sein sollte, nein, ihr war es nicht bewusst was sie mir geschenkte.
Solche Produkte könnten ggf. mehr ein Denkanstoß sein und somit weiter hervorgehoben werden, alleine durch die gesammelte Präsenz im Shop.

Ist natürlich die Frage in wie weit der DHV in Warendistribution investieren möchte oder sollte bzw. ob es eher viel Arbeit als ein großer Nutzen wäre?!
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

DHV Online Shop

Beitrag von MaximilianPlenert »

unser Online-Shop wird gerade grunderneuert, in Zukunft wird es eine zentrale Steuerungsleiste geben von der aus die einzelnen Kategorien anwählbar sind. Also nicht mehr einfach alles untereinander, sondern etwas übersichtlicher + ein Warenkorb um zu prüfen was man schon eingeladen hat - auch wenn dies eigentlich überflüssig ist, weil man alles auch auf der Bestellungsübersichtseite vor der eigentlichen Bestellung sehen kann...
Mit der neuen Shopversion werden wir auch einige neue Produkte einstellen.
irgendwelche Wünsche von eurer Seite aus?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Florian Rister »

Der Shop wird gerade etwas umgestaltet, und dann auch sukzessive ausgebaut.

Für welche Produkte würdet ihr euch denn am ehesten interessieren, also was würdet ihr wirklich bestellen?


-Papers

-sonstiges Kifferzubehör

-mehr Textilien mit DHV Logo

-Plastik - Hanfketten und Pflanzen

-mehr Infomaterial


Fändet ihr es komisch, wenn der DHV trotz seiner Seriösität Papers u.ä. verkauft? Macht ihn das zum Deutschen Kiffer Verband? Gebt mal ein bißchen Feedback bitte :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Aleã »

Oha ich habe gar nicht bemerkt, dass diese T-Shirts tasächlich auch aus Hanf bestehen :shock: .

Ich finde irgendwie dann so ein Spruch lustig wie:

"Dieses Shirt besteht aus Hanf! [...]"

Und dieses erweitert mit irgendeiner einer Antithese wie z.B. eines von:
"- Und es war schwerer zu bekommen als man denkt!"
"- Zum Glück nicht aus Alkohol und Nikotin!"
"- Und wurde schon 8x deshalb angehalten! ... Zu Fuß!"
"- Das Einzigste im Umkreis von 1km... als Shirt!"
"- Medikamente daraus sind leider hier in Deutschland nicht erhältlich...!"
"- Garantiert ohne Streckmittel oder Gift!"
"- Und bin garantiert nicht abhängig davon!"
"- Die Polyamide- oder Nylon-Lobby kann mich mal...!"


...dazu irgendwo das DHV und/oder Cannabis-Logo.

Irgendwie fehlt mir ein Spruch, wo suggeriert wird, dass man Stolz darauf ist und man täglich tragen kann. Mit manchen Cannabisaktivisten-Shirts (damit meine ich auch die Shops abseits von DHV) kann man sich irgendwie nur auf der Hanfparade kleiden lassen... wo anders gilt man im Alltag irgendwie sonst als "Kiffer-Radikaler" oder so etwas. :roll: Natürlich finde ich es nicht toll, wenn man sich tasächlich darauf einstellen muss und ihr könnt mich ruhig auch als feige nennen. :D
Aber irgendwie finde ich es nicht schlecht, wenn die Öffentlichkeit es an einer realen Person die Realität quasi "selbst miterlebt" und tasächlich auch ein bisschen darüber nachdenkt. Statt direkt abzublocken, wenn irgendwo das Wort 'Cannabis' steht oder zu sehen ist.

Das T-Shirt mit dem "DHV und Legalisierung aus Vernunft!" ist da tasächlich sogar neutraler und "Alltags-tauglicher", aber nur Insider verstehen warum eine "Legalisierung vernünftig" sei. Nicht das es schlecht ist, ich werde es mir holen und die Hanf-Kritiker können mir egal sein. ^^ Aber gibt leider so kein Beispiel, warum wie eine Legalisierung überhaupt brauchen. So ein "Flyer zum Anziehen", wäre doch toll? ^^
Zuletzt geändert von Aleã am Mo 30. Jul 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von bushdoctor »

Aleã hat geschrieben: "Dieses Shirt besteht aus Hanf! [...]"

"- Medikamente daraus sind leider hier in Deutschland nicht erhältlich...!"

Finde ich gut! Hat was!
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Aleã »

Danke dafür meinen Tippfehler zu korregieren ^^:

Vielleicht kann man es auch steigern und sagen:
- Medikamente daraus sind leider hier in Deutschland nicht erlaubt...

Wenn man es genau betrachtet, zählt SATIVEX nicht als Kraut wie z.B. Medizinalblüten. Das wäre aber das einzigste Medikament wo Cannabis als Extraktzutat wirklich enthalten ist (mit allen Cannabinoiden...). Jedoch kann man aus einer Alkohollösung und schon gar nicht aus künstlichen THC wie Dronabinol eine "Pflanze" herstellen. Blüten wären ja ein Teil einer Pflanze und damit theoretisch Hanf. :P

Ich finde, dass bringt die Sache etwas klarer, dass in Deutschland Cannabis "verboten" ist um Patienten zu helfen/heilen, aber für soetwas "Sinnloses" wie ein T-Shirt Verwendung findet. In manchen Staaten der USA ist es z.B. andersrum...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von CosmicWizard »

Jo, Shirts würde ich auch bevorzugen. Aleas Sprüche sind echt gut. Denkt mal darüber nach!
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Aleã »

Hanf-Einkaufsbeutel :D
Wilhelm Tell
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:22

Re: Produktideen für den DHV Shop

Beitrag von Wilhelm Tell »

Moin,


ne vernünftige Geldbörse aus Hanf. Muss auch Perso rein passen. Sowat würd ich mir zu legen. Ist auch nen schönes Geschenk da meisst erschwiglich. Und nen guter ersatz zum Leder. Gerade für alle `Nicht Fleisch Esser`.
Die Hanflollys mag ich auch gern haben. Und sowas wie Schampoo oder Öl hab ich auch schon ab und zu gekauft. Die Canalade und die gerösteten Hanfsamen waren auch immer ganz lecker.
Gerade bei den Süssigkeiten könnt ich mir vorstellen das sowas nebenbei noch mitbestellt wird

Gruss der Wilhelm
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“