Polit-Talk / Stefan Raab

Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Exabytez »

Würde mich auch interessieren, aber eine Frau, die sich für Cannabis ausspricht.. Ungewohnt. Jedenfalls wäre es definitiv interessant. Eine Sie würde wahrscheinlich ein bisschen weniger beschuldigt werden, "einfach nur legal kiffen zu wollen" als ein Mann, denke ich zumindest.
Xardias
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:49

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Xardias »

Mir ist da spontan die Frau Dr. Nicole Krumdiek eingefallen, Sie würde die Hanfaktivisten sehr gut vertreten können
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von DrGonzo »

Olli Schulz ist sehr unterhaltsam. Ich sehe ihn gerne.
Mit Cannabis hatte die Sendung aber mal gar nichts zu tun, oder?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von cheech300 »

Hi Leute,

aufgrund der Entwicklung der letzten Monate ist es wichtig weiter dran zu bleiben! wir sollten alle mobilisieren und bei der PRO7 Seite zu AM (Absolute Mehrheit) unbedingt pushen, damit wir eine Sendung zum Thema LEgalisierung bekommen. Groverman hat auch dort im Forum den Vorschlag schon gepostet. Aber seit Nov 12 sind erst 43 Beiträge dazu eingegangen. SInd aber die meisten!

Man kann auch Gäste bestimmen, bisher sind Georg Wurth und Fr. Dr. Nicole Krumdiek am häufigsten genannt!

Also Jungs und Mädels los gehts. Lasst sie uns pushen, und Georg oder Nicole räumen die 300.000 € für die Sache ab!

Danke
TImo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von sebb »

ich würde als Kandidaten Moritz Bleibtreu vorschlagen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von DrGonzo »

sebb hat geschrieben:ich würde als Kandidaten Moritz Bleibtreu vorschlagen.
wurde supportet! :-)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
ariposteles
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:46

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von ariposteles »

Oder auch Bernhard Hoecker. Beim Lanz Auftritt hat er einen recht augeklärten Eindruck gemacht, obwohl er seine Argumente nicht ausführen konnte.
legalizeworker
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mär 2013, 15:41

helft mit zu absolute mehrheit auf pro 7 zu komm

Beitrag von legalizeworker »

unterstützt diese aktion und sagt sie euren freunden

http://www.opencannabis.net/forum/recht ... helft.html
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: helft mit zu absolute mehrheit auf pro 7 zu komm

Beitrag von Mario Hana »

Hallo legalizeworker.


Prinzipiell unterstützen wir gerne Emailaktionen, aber das wird immer im seriösen Namen gemacht. Also immer mit einem Emailaccount, egal ob anonym oder Realname. Wenn die Redaktion merkt, dass sie zugespamt wird, nutzen deine vielen Emails auch nicht mehr. Die landen einfach im Müll, ohne dass die sich jemals einer anschaut.
Wenn du viele verschiedene Emails schreiben und versenden willst, jeden Tag 15 Stück über 6 Wochen immer unterschiedliche, dann ist das RICHTIG viel Arbeit.
Weil wenn rauskommt, dass wir mit gefakten Emailadressen die Community größer scheinen lassen, stellt das uns wieder in ein schlechtes Licht. Und ganz ehrlich, sowas haben wir eigentlich auch nicht nötig, wir haben viele Sympathisanten.

Die Energie würde ich lieber investieren, Freunde und Bekannte vom DHV zu überzeugen, da ist die Zeit sinnvoller eingesetzt.

Trotzdem ist es gut, dass du dich einsetzt, dein Engagement in Ehren. Hast noch ne PN.


EDIT:

Beitrag zusammengeführt.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
legalizeworker
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mär 2013, 15:41

Re: helft mit zu absolute mehrheit auf pro 7 zu komm

Beitrag von legalizeworker »

hab heut bischen werbung auf youtube gemacht und zähl auf euch. war zwar selber erst einmal auf der hanfparade aber sind n paar hundert km für mich also nehmts mir net übel
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: helft mit zu absolute mehrheit auf pro 7 zu komm

Beitrag von Florian Rister »

von gezieltem Spamming mit multiplen Accounts würde ich auch ganz dringend abraten.

Wir hatten das Thema AM auch schonmal hier:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... ute#p10788

Und hier ist die Facebook-Seite von AM, im Gegensatz zu deren Forum steht auf der Facebookseite noch viel zu wenig hanfiges ;)

http://www.facebook.com/AbsoluteMehrheit?ref=ts&fref=ts
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Mario Hana »

Bei facebook steht jetzt zur Wahl aus 4 Themen einen auszusuchen, der gesendet wird. Cannabis ist auf Platz 1. Bitte über Hanfverband teilen! Wir haben sehr gute Chancen!

Edith sagt:

das macht grad richtig Spaß zuzuschauen, wie die Likes für Cannabis wachsen. Es ist allerdings erschreckend, wie viele Leute mit ihrem Klarnamen sich zu ihrem offenen Konsum bekennen. Wenn das mal keinen Ärger mit der Staatsgewalt nach sich zieht...

Die Likes wachsen aber auch, weil ADHMB zur Abstimmung aufgerufen hat.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von DrGonzo »

Legalizer hat geschrieben: Es ist allerdings erschreckend, wie viele Leute mit ihrem Klarnamen sich zu ihrem offenen Konsum bekennen. Wenn das mal keinen Ärger mit der Staatsgewalt nach sich zieht...
danke an alle die die aktion mit ihrem namen unterstützen!
ich finde das nicht erschreckend, sonder sehr gut das so viele menschen so mutig sind und offen für ihre interessen einstehen. es ist auch kein verbrechen sich für etwas zu interessieren oder für eine "andere" meinung einzustehen. ich bin mehr als froh, dass es solche leute gibt. denn sonst würden aktionen wie die cannabis-petition, aktion: brieftaube oder gerade diese online abstimmung nicht funktionieren.
angst vor einer strafverfolgung muss imho auch niemand haben. mir ist nicht bekannt, dass büro oder privaträume von denis, georg oder max je durchsucht oder ähnliches wurden.
"durchsuchungsbefehl aufgrund ihres abstimmungsverhalten bei facebook"?! ziemlich unrealistisch.

wenn du hier von einzelnen kommentaren gesprochen hast die bei fb gepostet wurden relativiere ich meinen einwand. ich habe diese nicht alle gelesen.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Exabytez »

Direkt mal beantwortet und an einen Kollegen weitergeleitet. Cannabis-Stimmen: 3300+, der zweite Platz kommt an 200+ und die anderen beiden schaffen (noch) nichtmal die 100. Jetzt bräuchten wir definitv ein, zwei Leute, die dann bei der Sendung auch die TATSÄCHLICHEN und RICHTIGEN Fakten mit reinbringen, wenn man nämlich den falschen Vertreter erwischt.. Es ist Pro Sieben, ich bin mir gar nicht so unsicher, dass sie versuchen werden, ihre Meinung deutlich ins Contra zu stellen.
In diesem Sinne: Divide et ama :P
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Florian Rister »

Mittlerweile haben wir mehr Cannabis-Likes bei der Abstimmung als die FB Seite von Absolute Mehrheit selber an Likes hat. Es steht allerdings nicht geschrieben, dass Brainpool sich nach unserer Meinung richten wird und das meistgewählte Thema wirklich drankommt. Schaun wir mal.

Offtopic:
Was die Diskussion hier über Legalität angeht, habt ihr glaube ich eventuell aneinander vorbeigeredet? Auf Facebook beobachte ich auch täglich Leute die öffentlich Sachen schreiben, bei denen man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Beim DHV löschen wir ja besonders strafrechtlich relevante Kommentare, aber die Mods von anderen Seiten machen das natürlich nicht. Ich denke mal sowas meinte Legalizer, und nicht den Klick bei AbsoluteMehrheit der ja völlig legal ist.
Naja das ist ein generelles Facebook-Problem das wir da halt viele Leute ansprechen, die es nicht auf die Reihe kriegen sich mit Cannabis-Legalisierung zu beschäftigen, ohne von ihren Konsumvorlieben, Geschäften oder kleinen Plantagen zu erzählen. Naja das ist irgendwie auch deren Ding, müssen sie selbst wissen. Wobei ich gar nicht denke dass sie deswegen Probleme bekommen, solange niemand bei der Polizei anruft und die gezielt auf bestimmte Leute aufmerksam macht.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Mario Hana »

groooveman85 hat geschrieben: Wobei ich gar nicht denke dass sie deswegen Probleme bekommen, solange niemand bei der Polizei anruft und die gezielt auf bestimmte Leute aufmerksam macht.
Doch, genau das glaube ich. Die Polizei ist ja nicht blöd. Ich sehe auch ab und an Kommentare, wo Leute offensichtlich Gras anbieten. Oder auch Bilder ihrer Pflanzen einstellen. Das grenzt schon an Dummheit.

Da genügt nur eine kurze Recherche und man hat die Adresse von demjenigen. Einfacher kann es die Staatsgewalt nicht haben.

Was ich aus der Aktion gelernt habe: Ich habe gestern viele Leute, die bei Raab kommentiert haben, persönlich angeschrieben. Habe sie gefragt, ob sie Lust hätten, mehr für die Legalisierung zu tun. Z.B. sich hier im Forum anzumelden und aktiv was auf die Beine stellen.
JEDER von denen wollte den Link haben, weil sie einfach nicht Bescheid wussten.

Da ist noch ne Menge Potenziaaaal....
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von DrGonzo »

Am 24.03. ist es soweit. Das Thema Cannabis wird in der TV Sendung Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen behandelt.
Sichere Gäste sind Sido (pro) und Heinz Buschkowsky (contra).
Beide nehmen bestimmt kein Blatt vor den Mund. Das wissenschaftliche Fachwissen über Cannabis kann ich bei beiden Personen nicht abschätzen. Die praktischen Erfahrungen von Sido (auch mal die SuFu hier nach Sido benuzten) sprechen für sich.

Der Trailer ist leider schon recht reisserisch. :x (Auszüge aus einem Bericht über die Rütli Schule)
http://www.prosieben.de/tv/absolute-meh ... 1.3528120/

Weiss einer ob noch mehr Gäste kommen?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Hanf »

Ich finde das ist grade so das was die Produktionsfirma unter Raab an minimum leisten musste.
Die sehen eben auch wie sich dieses Thema in der Öffentlichkeit bewegt.
Raab ist clever,für ihn zählen QUoten mehr nicht.
Die ernsthaftigkeit dürfte wohl alleine von der Anzahl an Diskussionspartnern angezweifelt werden.
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von leserpistole »

Ich denke mal, dass Sido auch eher als Negativkandidat gesehen werden kann. Denn mit Fachwissen wird der sicherlich nicht glänzen. Und als Mensch von beschränktem Intellekt entsteht dann wieder das Zerrbild des dummen Kiffers...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Florian Rister »

Ich bin überzeugt, dass Sido das recht ordentlich machen wird. Er hat sich schon öfter öffentlich über seinen Cannabiskonsum und auch zur Frage der Legalisierung geäußert.

Leider befürchte ich, dass er weder den Deutschen Hanfverband noch die Hanfparade o.ä. erwähnen wird, und das wäre halt eine vertane Chance. Ich denke in Anbetracht der Tatsache das wir als DHV dieses Thema an die Redaktion herangetragen und gepusht haben haben wir da schon den Anspruch, dass das mehr wird als eine reine Diskussion über die Legalisierung. Ein bißchen How to Legalize für die paar Millionen Zuschauer wäre schon nett.

Ich plane da eine offene Aktion über Facebook und Twitter. Jetzt muss ich erstmal pennen, heute Abend wieder arbeiten und morgen/übermorgen gehts rund. Ihr könnt euch schonmal Twitter Accounts machen, wir werden Siggi erreichen dank unserer Masse. Und ich habe die begründete Hoffnung, dass er uns erhöhren wird. Ich hab den Mann schon lange im Visier :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“