Polit-Talk / Stefan Raab

leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von leserpistole »

Dann wäre es vielleicht gut, den Sido vorher nochmal ensprechend hinzuweisen, zb per Facebook oder so.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von His Master's Voice »

Das Thema: "Tu was Dir gefällt und kiff Dich weg!" Tickt das junge Deutschland wirklich so?

Was ist DAS denn für ein Thema? Das klingt irgendwie voll nach Klischee und Skandaltalk ohne Wirkung. Als ginge es nur darum, sich wegzukiffen. Auch die Verbindung mit dem Spruch "Tu was Dir gefällt" lässt doch bei den meisten Normalbürgern direkt die Alarmglocken schrillen. Na wenn DAS man nicht nach hinten losgeht.

Ich hoffe, Sido lässt sich da thematisch nicht zu sehr einengen. Bitte erwähnen, dass es um Medizin geht, dass im Moment ein unregulierter Markt existiert, ohne ALTERSBEGRENZUNG, ohne GESUNDHEITLICHE AUFKLÄRUNG, ohne RÄUMLICHE oder ZEITLICHE BESCHRÄNKUNG, ohne PRODUKTSICHERHEIT und ohne MARKTAUFSICHT.
Und dass die Kriminalisierung von Millionen Leuten, die Aufrechterhaltung des Schwarzmarkts mit all seinen Nebenwirkungen genau die sozialen Probleme verschärft, mit denen der Buschkowsky zu tun hat.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von bushdoctor »

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das "in die Hose" gehen wird...

Schade, aber von Pro7 leider nicht anders zu erwarten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... ;-)
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Dopeworld »

aufklärung erwarte ich auch keine davon. den durchschnittsbürger kann man nur durch den geldbeutel überzeugen. das argument "und die gesellschaft muss dann die kosten tragen" ist eben nicht von der hand zu weisen. (ich und ihr wisst es, dass legalisierung von hanf der bessere weg wäre, weniger kosten)

ich hab den monolog schon vor augen:
legal, illegal, scheiß egal! sido: na und ... ich und meine jungs haben trotzdem gekifft!

am schluss werden sich die gegner durch buschkowsky bestätigt fühlen. die befürworter werden sidos ansicht bevorzugen. und bei ganz unvoreingenommen könnte der schuss tatsächlich nach hinten losgehen ...

ich lass mich aber auch gerne von sido überraschen mit sachlicher kompetenz. konnte dies bei seinen auftritten bisher aber nicht bemerken. na ja ... talk-SHOW halt.
D O P E W O R L D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Florian Rister »

Ganz ehrlich: Auch wenn das völlig in die Hose geht, und die ganze Diskussion sich nur ums Problemkiffen dreht, erreichen wir damit trotzdem, dass das Thema bei einer breiten Masse von Zuschauern aktualisiert wird. Selbst wenn weder DHV noch Hanfparade erwähnt wird, schmeißen danach trotzdem einige Leute ihr Google an ;)

Ich korrigiere übrigens meinen Schrieb von neulich: Wahrscheinlich werden wir eure Hilfe auf Twitter gar nicht brauchen oder nur von ein paar Leuten.
Es gibt erstaunlich viele Wege, Sido zu erreichen. Und einige davon laufen eindeutig nicht übers Management sondern über Dritte. Und morgen nach der Arbeit werde ich mich direkt ans Schreiben machen, und übermorgen wird telefoniert. Und wenn das alles nicht klappt, dann komme ich auf euch und die Facebook Gemeinde zurück.

Ich habe wirklich die Hoffnung, dass wir da was ordentliches erreichen können. Auch wenn ihr das nicht glaubt und der von Pro7 gewählte Titel natürlich schlimmes vermuten lässt.
Ich glaube halt, den Titel haben sie gewählt damit ihnen am Ende niemand Vorwürfe machen kann ;) Was in der Sendung passiert steht auf einem anderen Blatt, und hängt von den Teilnehmern und (ich hasse es das zu sagen) den Zuschauer-Votings ab.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Florian Rister »

Hat jemand von euch Lust, sich bei dem Gewinnspiel hier zu registrieren? Ich würde vielleicht zur Sendung fahren am Samstag mal gucken.

http://www.prosieben.de/tv/absolute-meh ... 1.3527296/

edith sagt: Mit nem kostenlosen Ticket mach ichs.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Krautcontrol »

der koffer ist raus, hoffentlich folgt ne spende
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Dopeworld »

sido twitter:
"sido ‏@siggismallz 10h

Irgendsoein Hanfverein will mich treffen um mir zu sagen was ich sagen soll bei "absolute Mehrheit" am Sonntag !?!? #MachIchDochGlatt #nicht"

Hoffen wir mal das er auch alleine die richtigen Worte parat hat...

ein kommentar aus dem hanfjournal!

ob der irgendeinem so hanfverein nur irgendwas von der summe spendet ... ich hab zweifel.

"Mir hilft Kiffen. Das grüne Zeug ist mein größter Therapeut! Das beruhigt und inspiriert mich." Allerdings räumt er auch ein, dass Marihuana gefährlich sei und Psychosen verursachen könne. Seinem eigenen Sohn würde der Rapper deswegen nie erlauben zu kiffen."
http://www.promiflash.de/sido-mir-hilft ... 42212.html

tja, so schauts aus.
D O P E W O R L D
Typbürste
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Wohnort: Berlin

Sidos Tweet über Hanfverband

Beitrag von Typbürste »

Das habe ich vorhin im Hanfjournal im Artikel "Hanf bei Raab" im Kommentar von "jlkjl" gefunden und fand das ziemlich unverschämt! :x
sido ‏@siggismallz 22 Mär

Irgendsoein Hanfverein will mich treffen um mir zu sagen was ich sagen soll bei "absolute Mehrheit" am Sonntag !?!? #MachIchDochGlatt #nicht
Das regt mich schon etwas auf! :evil: So ein elendes Kameradenschwein!
Anstatt er sich seriös vom Hanfverband beraten lässt, geht er lieber unvorbereitet dort hin und mogelt sich mehr schlecht als recht durch die Sendung und gewinnt dann auch noch die 300000€! :evil:

Und das schlimmste ist dass ich ihn auch noch mit 'nem Anruf unterstützt hab!
Das was er am Anfang gesagt hatte war ja gar nicht so schlecht, aber dann wurde klar dass er sich nicht richtig vorbereitet hatte und keine wirklichen wissenschaftlich fundierte Fakten, Argumente und Wiederlegungen auf den Tisch legen konnte.

Hätte er sich mit Georg und co beraten, hätte er sich auch ordentlich vorbereiten können, die Vollpfosten von CDU und SPD in Grund und Boden stampfen, und auch noch mal den Hanfverband erwähnen können, so hätte er etwas mehr für die Legalisierung (und so mit auch für sich selbst, wie er ja selbst gesagt hatte, er will die Legalisierung ja auch) machen können, als am Ende das Bild des eher unvorbereiteten, kiffenden Rappers zu hinterlassen der nur aufgrund seiner Fanbase die 300000€ gewinnen konnte und sowieso "ein schlechtes Vorbild für die Jugend" ist.

Und was sagte er auf die Frage Stefan Raabs, dass er beim Thema "Managergehältern" eher als Neoliberalist rüberkommt? "Weiß nicht was das ist..." :?
So ein gottverdammter Idiot! Ich dachte echt er ist schlauer als er zunächst vorgibt.
Da hätte ich meine Stimme ja lieber der Caren Lay von der Linken gegeben, die konnte wenigstens noch was an Argumenten vorweisen (obwohl mir diese auch nicht so optimal vorkamen)

So, jetzt ist der Dampf erst mal abgelassen. Was meint ihr eigentlich dazu?

EDIT: Ach verdammt, jetzt sehe ich gerade das Dopeworld das schon 2 Stunden vor mir im Thread unter mir gepostet hat. :oops:
MfG Typbürste
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sidos Tweet über Hanfverband bezüglich "Absolute Mehrhei

Beitrag von Dopeworld »

ich fand SIDO noch nie besonders stark bei seinen auftritten im fernsehen in talk-shows. was er erzählt war schon immer fragwürdig. außer als quoten-promi taugt er zu nix, der ars**-fi**-song rapper!
der auftritt gesterm war das letzte.
lanz, maischberger und wie sie alle heißen wollen sich doch mit solchen typen nur ein jugendliches image verpassen.

wenn er 100.000 denm hanfverband spendet ist die sache wieder in butter. :mrgreen:
D O P E W O R L D
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Sidos Tweet über Hanfverband bezüglich "Absolute Mehrhei

Beitrag von Mario Hana »

Beiträge zusammengeführt zwecks Übersichtlichkeit.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Sidos Tweet über Hanfverband bezüglich "Absolute Mehrhei

Beitrag von DrGonzo »

lass sido doch die 300.000 gewinnnen. von den leute die dort geladen waren hat er sie am meisten "verdient".
das war halt eine mischung zwischen unterhaltung und semi-ernsthaften politischen themen. das das nicht immer funktioniert ist ja wohl klar.

sido hat hier ganz klar für sich gesprochen. der typ ist auch rapper und kein politiker. wie in der sendung gesagt, ist er mit 29 das erste mal wählen gegangen.
er ist ein freier mann und kann machen was er will.

viele haben sich wohl mehr erhofft, sido hier aber einen strick zu drehen und auf ihn "gesellschaftliche verantwortung" abzuwälzen finde ich nicht richtig.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Dopeworld »

groooveman85
Er sollte das Geld der Legalisierungsbewegung zur Verfügung stellen. Insbesondere der Deutsche Hanfverband hat durch seine Arbeit und dauernden Druck auf Pro 7 erst ermöglicht, dass das Thema Cannabis in die Sendung kam.
http://forum.spiegel.de/f22/absolute-me ... st12345474

ohne uns hätt er es nie in die sendung geschafft ... her mit der kohle! :mrgreen:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von bushdoctor »

Sidos Tweet zeugt schon von einer Geisteshaltung, die ganz klar aussagt: "Die anderen interessieren MICH nicht, denn ICH bin der Größte..." Dieser Sido hat vom DHV noch nie was gehört und hat sich folglich mit "Legalisierung" auch noch nie WIRKLICH beschäftigt...

Was mich aber traurig stimmt, ist die Tatsache, dass er sich nicht bewußt war, welche Chance er hatte, die deutsche Legalisierungsbewegung medial zu unterstützen. Es heißt ganz klar für mich: Er WILL die Legalisierung nicht WIRKLICH, weil für IHN ja alles in Butter ist. Wie der CDU-Typ schon sagte: Es gibt ja kein Problem mit Cannabis in der BRD, denn jeder, der was möchte, der bekommt es ja auch... "Herr Sido, Sie hatten doch noch nie ein Problem, ihr Zeug zu bekommen!"

Traurig aber wahr: Dem Sido ist die "Legalisierung" letztendlich ziemlich egal! :cry:
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von His Master's Voice »

@Typbürste
Kann mich allem, was Du schreibst nur vollstens anschließen. Ich bin gespannt, ob er wirklich nichts spendet.

Es blieb am Ende tatsächlich ein etwas fragwürdiger Eindruck hinsichtlich des Themas. Der Typ von der CDU hatte sogar noch das Schlusswort mit der Mär vom erhöhten THC-Gehalt!!

Ich denke Sido hat das Ganze üüüberhaupt nicht ernst genommen. Mein Eindruck war dass er sogar während der Sendung unter Cannabis-Einfluss stand. Sollte wohl cool und rebellisch rüber kommen. Jedenfalls wirkte er teilweise ziemlich verpeilt (Hatte gerade gesagte Statements nicht mehr im Kopf, gab dämliche Antworten "Weiß nicht, was das ist...", usw.)

Dieser Auftritt war keine 300.000 Euronen wert und wird daher wohl einfach seiner bereits bestehenden Popularität zugerechnet werden. Damit hat er meiner Meinung nach der Bewegung einen Bärendienst erwiesen. (Kiffer = zwanghaft zugedröhnt, verpeilt = Anhänger nur durch Masse nicht durch Argumente, ansonsten politisch nicht ernst zu nehmen) Zumal die Gegner wie immer unter dröhnender Argumentationsarmut litten und hier ein nüchterner, kluger Legalisierungsbefürworter pausenlos hätte punkten können.

Mann Mann Sido....Du hast Dich aufgeführt wie son dusseliger Spacko. Dem Ernst der Sache in keinster Weise angemessen.

@DrGonzo
Von mir aus ist Sido kein Politiker. Aber wenn er schon zu dem Thema auftritt, dann sollte er zumindest drauf achten, dass er die bestehenden Vorurteile gegenüber Hanffreunden nicht noch verstärkt, was er meiner Einschätzung nach getan hat.
Sollte er tatsächlich nichts spenden, wäre das ne Sauerei. Ohne die auch hier aktivierten Anrufer zu dem Thema hätte er die AM kaum erreicht. Bestimmt nicht allein durch seine Argumentationskraft. Für so nen Haufen Schotter hätte er wenigstens den Anschein von politischem Engagement abliefern können. So bleibt doch nur der Eindruck des Fanbonus'.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von DrGonzo »

His Master's Voice hat geschrieben: @DrGonzo
Von mir aus ist Sido kein Politiker. Aber wenn er schon zu dem Thema auftritt, dann sollte er zumindest drauf achten, dass er die bestehenden Vorurteile gegenüber Hanffreunden nicht noch verstärkt, was er meiner Einschätzung nach getan hat.
Sollte er tatsächlich nichts spenden, wäre das ne Sauerei. Ohne die auch hier aktivierten Anrufer zu dem Thema hätte er die AM kaum erreicht. Bestimmt nicht allein durch seine Argumentationskraft. Für so nen Haufen Schotter hätte er wenigstens den Anschein von politischem Engagement abliefern können. So bleibt doch nur der Eindruck des Fanbonus'.
und wenn ich morgen was zum thema goldfische sage und dafür 1.000.000 € bekomme sollten die unterstützer von sea shepherd trotzdem nicht angepisst sein wenn ich nichts spende.
sido ist ein freier mann und der kann mit dem geld machen was er will.

klar haben wir mitgeholfen, dass das thema zu raab in die show kommt.
weiss sido davon? nein! hat er jemals was vorher was vom dhv gehört? nein!
hat er irgendeine verpflichtung den dhv zu unterstützen? nein!

jeder der hier schimpft und sagt sido hätte zu wenig getan und müsste mehr tun soll sich mal an die eigene nase fassen und vielleicht zusehen, dass die artikelarbeit im internen bereich erledigt wird, anstatt hier energie zu verbrauchen um über sido zu schimpfen.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
weezor
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 00:46

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von weezor »

DrGonzo hat geschrieben:jeder der hier schimpft und sagt sido hätte zu wenig getan und müsste mehr tun soll sich mal an die eigene nase fassen und vielleicht zusehen, dass die artikelarbeit im internen bereich erledigt wird, anstatt hier energie zu verbrauchen um über sido zu schimpfen.
So richtig schimpfen will hier ja niemand, aber eine gewisse Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese Gelegenheit, vor diesem Publikum war einmalig. Enttäuscht bin ich auch von den anderen Gästen. Du hast natürlich Recht, Sido kann machen was er will. Der größte Vorwurf geht auch an die Sendung, ihn überhaupt einzuladen. Ich hätte die 56% Befürwortung gerne gefeiert, leider wird das Thema so nun wieder komplett banalisiert und das Ergebnis ausschließlich auf seine Fangemeinde reduziert.

Wenigstens bringen unsere Gegner immer wieder die gleichen, haltlosen Argumente. Damit können wir arbeiten. Vielleicht sollten wir von Legalisierung nochmals Abstand nehmen, zunächst auf Aufklärung konzentrieren. Jedes ihrer Argumente im Kern ersticken. Ist schon sehr hinterhältig, ständig direkte Folgen aus dem Verbot als Begründung desselbigen herzuziehen. Wir müssen den Leuten zeigen, dass aktuelle Gesetze nicht in ihrem, sondern im Interesse der Alkohol-/Tabak- und Pharmaindustrie liegen. Hören sie "Legalisierung", schaltet sofort der Notfall-Kinder-Schutzinstinkt ein. Aufzeigen, dass sie nach Strich und Faden belogen/manipuliert werden, wird zu mehr Gehör führen.

Ganz im Sinne "Kenne deinen Feind", von groooveman85's Gegen-Argumente-Thread, hab ich alle Tweets zur gestrigen Sendung zusammen gestellt. Die Überraschung ist, viel von 'Feinden' ist garnicht zu sehen.
Solche Sachen hier bleiben natürlich nicht erspart:
  • Legalisierung von Drogen, ja, natürlich. Sonst noch irgendwelche Probleme!? #AbsoluteMehrheit
  • Das Problem beim Kiffen ist: Nach einem Bier kann ich noch Auto fahren. Nach dem Kiffen nicht.ist nicht dosierbar #absoluteMehrheit #pro7
  • #absolutemehrheit "Ich finde Droge XY gefährlicher...". Toll. Und ich "finde" Cannabis zu gefährlich. Wie wäre es mit Fakten?
  • Drogen legalisieren? Seid ihr absolut wahnsinnig geworden? Es gibt Gründe, warum das gesetzlich verboten ist! #absolutemehrhe
Aber die (sehr) große Mehrheit dort war freundlich zur Legalisierung eingestellt. Für die 4 negativ Tweets musste ich lange suchen.

http://weezer.random-host.com/absolutem ... nabisstart (~3600 Tweets, viel Information ist nicht draus zu gewinnen)
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von Dopeworld »

bushdoctor hat geschrieben:Sidos Tweet zeugt schon von einer Geisteshaltung, die ganz klar aussagt: "Die anderen interessieren MICH nicht, denn ICH bin der Größte..." Dieser Sido hat vom DHV noch nie was gehört und hat sich folglich mit "Legalisierung" auch noch nie WIRKLICH beschäftigt...

Was mich aber traurig stimmt, ist die Tatsache, dass er sich nicht bewußt war, welche Chance er hatte, die deutsche Legalisierungsbewegung medial zu unterstützen. Es heißt ganz klar für mich: Er WILL die Legalisierung nicht WIRKLICH, weil für IHN ja alles in Butter ist. Wie der CDU-Typ schon sagte: Es gibt ja kein Problem mit Cannabis in der BRD, denn jeder, der was möchte, der bekommt es ja auch... "Herr Sido, Sie hatten doch noch nie ein Problem, ihr Zeug zu bekommen!"

Traurig aber wahr: Dem Sido ist die "Legalisierung" letztendlich ziemlich egal! :cry:
WORD! so ist es. wie kann jemand ernsthaft behaupten er setze sich für die legalisierung ein und im nebensatz, hanfverband? - noch nie gehört. heuchler imho.
na wenigstens ist er jetzt um 300.000€ reicher für sein "engagement". :roll:
D O P E W O R L D
weezor
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 00:46

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von weezor »

Hier kann man sich die Show nochmals anschauen:

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvs ... t--/12316/
mr wayne
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:56

Re: Polit-Talk / Stefan Raab

Beitrag von mr wayne »

Sido war schon immer ein unsympathischer Typ. Manchmal in irgendwelchen Talk-Shows dachte ich der wäre doch intelligent, aber dann gab/ gibt es immer Sachen wo ich nur dachte ''Wie dumm ist der eigentlich ?''.

Aber wie es aussieht ist der nicht dumm, sondern einfach ein eiskalter Egoist, der sich um andere nen Dreck schert und sich nur dafür einsetzt damit sein Stern nicht sinkt und seine Plattenverkäufe und die Marke ''Sido'' am Leben zu halten. Also nur um sein Vermögen zu erweitern.

Würde sich Sido wirklich für eine Legalisierung interessieren, so hätte er mit dem DHV vorher mal geredet. Aber seine arrogante Bemerkung zeigte ja wie er tickt. Der Typ ist reich und sein Weed kommt wohl eher zu ihm, als er zum Weed. Also was sollte ihn auch eine Legalisierung interessieren ? Der ist ja nicht betroffen von der Cannabis-Prohibition. Verliert er sein Lappen, engagiert er einen Fahrer + Fahrzeug. Gekündigt werden kann er auch schlecht.

Der Typ ist einfach ein abgehobener Egoist. Die Allgemeinheit interessiert ihn wohl nicht - so lange genug Geld auf seinem Konto ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“