Der Blogger über Cannabis auf Arte

Antworten
Panne1337
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:35

Der Blogger über Cannabis auf Arte

Beitrag von Panne1337 »

Hallo! In der Nacht von Gestern auf Heute ist eine Folge von "Der Blogger" auf Arte gelaufen.
http://videos.arte.tv/de/videos/der-blo ... 50690.html
Ich glaube, das Video wird nur 1 Woche anzusehen sein auf Arte+7, vielleicht wird es danach ja noch auf Youtube gestellt. Sehr interessant!
chiliheadz
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von chiliheadz »

http://videos.arte.tv/de/videos/der-blo ... 50690.html
Der Blogger
Der Blogger versucht heute, die Haschisch-Nebel in Europa zu lüften. Er fährt nach Spanien, wo die Cannabis Social Clubs Verfechter von Freiheit, Legalisierung und gutem Stoff zu Tausenden anziehen; nach Tschechien, wo die Behörden den weit verbreiteten Haschischkonsum mit Geldstrafen ahnden; und nach Frankreich, wo ein strenges Drogenverbot auch Cannabis zu Therapiezwecken einschließt.
(Frankreich, 2012, 26mn)
ARTE F

Erstausstrahlungstermin: Heute, 01:38

weitere Ausstrahlungstermine: Freitag, 5. Oktober 2012, 11:35
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von nonick »

Hab ich mir gerne angeschaut. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Gedanke Bußgeld f. Drogenkonsum in der Öffentlichkeit gut gefällt - allerdings in erster Linie weil ich mir eine Einschränkung des Alkoholkonsums wünsche ;)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Kneisl
Beiträge: 14
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:20

Re: Der Blogger über Cannabis auf Arte

Beitrag von Kneisl »

Da wird nicht nur dieses eine Video gezeigt der Blogger macht wohl noch ne ganze Woche mit artikeln und Interviews gute Presse für uns

Gruß Kneisl
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Der Blogger über Cannabis auf Arte

Beitrag von nonick »

Kneisl hat geschrieben:Da wird nicht nur dieses eine Video gezeigt der Blogger macht wohl noch ne ganze Woche mit artikeln und Interviews gute Presse für uns

Gruß Kneisl
Ich vermute du meinst das hier ?
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
chiliheadz
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von chiliheadz »

nonick hat geschrieben:Hab ich mir gerne angeschaut. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir der Gedanke Bußgeld f. Drogenkonsum in der Öffentlichkeit gut gefällt - allerdings in erster Linie weil ich mir eine Einschränkung des Alkoholkonsums wünsche ;)
Ganz deine Meinung! Saufende Richter, Staatsanwälte und Politiker kennt man ja zur Genüge. Dass diese Mitmenschen dann auch noch den Bürger kbnechten, dem sie ein "gutes Vorbild" sein wollen ist ein Unding!.... :evil:
LEGALIZE IT!
Radulf
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von Radulf »

Guter Beitrag. Die Franzosen sind halt arm dran.
chiliheadz
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von chiliheadz »

Radulf hat geschrieben:Guter Beitrag. Die Franzosen sind halt arm dran.
Nach dem gesetz schon.... GG :lol: .... nur es hält sich kaum einer an DIESES Gesetz. Ich kenne einige franzosen, die im südlichen Frankreich erfolgreich Outdoorkulturen "pflegen". In frankreich ist es so, dass das Eigentum ( Grundbesitz) selbst "verteidigt" werden darf und nur schwer von der Polizei durchsucht werden kann. Es stört dort auch kaum jemanden, solange kein großer Handel betrieben wird. ( Im übrigen auch nicht bei "Schwarzbrennerei!"). Kiffende Polizisten gibt es dort auch..... Außerdem sind z.B. Alkoholkontrollen etc. ion der Mittagszeit ( wo praktisch jeder zum Essen Wein trinkt.....) verpönt. (Auch die Polizei trinkt dann nämlich gerne ein Gläschen....) Die Gesetze sind zwar hart, aber "Paris ist weit" in Südfrankreich.....
SO arm sind also die Franzosen nicht! (Ge(h) setz ( dich erst mal und trink ein Gläschen ).... alles wird nicht so eng gesehen. :lol:
Radulf
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von Radulf »

Ich dachte auch eher an Cannabispatienten, die kriegen ja gar nichts legal in Frankreich.
Und Jugendschutz und Prävention gibt es dann wohl dort auch nicht.

Aber ich glaube schon dass die Franzosen immer noch genug zu kiffen haben, sagt ja auch die Statistik.
Florian Rister
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von Florian Rister »

Es ist jetzt unsere Aufgabe dieses wunderbare Aufklärungsstück zu verbreiten, solange es noch in der Mediathek ist!

Also munter auf Facebook teilen, in Foren reinsetzen usw.usf. und den Menschen die einen gut kennen, aber Hanfkritisch sind kann man das auch wunderbar zeigen :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von nonick »

groooveman85 hat geschrieben:Es ist jetzt unsere Aufgabe dieses wunderbare Aufklärungsstück zu verbreiten, solange es noch in der Mediathek ist!

Also munter auf Facebook teilen, in Foren reinsetzen usw.usf. und den Menschen die einen gut kennen, aber Hanfkritisch sind kann man das auch wunderbar zeigen :)
+Papas, Mamas, Onkel & Tantes DVD Player ;-)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Exabytez
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Mär 2012, 03:27
Wohnort: Ulm

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von Exabytez »

Und weg ist das Video. Da ist man mal einige Wochen nicht im Forum unterwegs.. Vor Allem, wenn ich mir das Feedback zu dem Beitrag durchlese, ist es schade, dieses Video nicht sehen zu können.

Edit: Danke an unten. Mal reinschauen. :)
Zuletzt geändert von Exabytez am Di 9. Okt 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von nonick »

Exabytez hat geschrieben:Und weg ist das Video. Da ist man mal einige Wochen nicht im Forum unterwegs.. Vor Allem, wenn ich mir das Feedback zu dem Beitrag durchlese, ist es schade, dieses Video nicht sehen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=HGdTJV_apLg

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Google Bot ;-)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von bushdoctor »

nonick hat geschrieben: Ihr Google Bot ;-)
Ein Hoch auf das Internet! :mrgreen:
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Der Blogger, heute in Arte

Beitrag von nonick »

Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit dieses Video bzw. eine Aufnahme zu verbreiten? Die Youtube links könnten ja leider jederzeit "sterben" ?
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“