Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Schokolade
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mär 2019, 11:03

Re: Schnelltests testen langzeit Abbauprodukte?

Beitrag von Schokolade »

Ich denke auch 4 Wochen reichen, mal schauen was raus gekommen ist?
HW121199
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:38

Bundeswehr Einstellungstest / Beste Angehensweise

Beitrag von HW121199 »

Guten Tag liebe "Hanfverband-Forum" Nutzer,

da ich mich in einer sehr misslichen Lage befinde und Ratschläge ersuche, wende ich mich an Euch.

Ich habe nun seit ca. 3/4 Monaten "durchgekifft", heisst in einer woche ca 2-8 G keine Seltenheit. Ich höre mit der Schule bald auf und werde als Wiedereinsteiger zurück zur Bundeswehr gehen. Ich habe am 20.03.2019 einen Termin zur Karriereberatung. Ich werde dann in ca 3 Monaten zum Bewerbungsprozess nach Düsseldorf eingeladen werden und dort auch eine Urinprobe abgeben müssen.

Meine Frage ist nun, wie ich "am schnellsten" die Abbauwerte des THC`S aus meinem Urin/Körper kriege. bin 19 Jahre alt 1,83 Groß, wiege ca 89 KG und werde ab heute auch Sport treiben um erst abzunehmen, und ca 1 Woche vor dem Test wieder ein bisschen was zuzunehmen, um damit meine Chancen auf einen Negativ Test so Hoch wie möglich zu halten.

Ich kann auch den Termin zur Musterung etwas verschieben und mich krank melden um so etwas mehr Zeit zu gewinnen. Was haltet ihr davon und wie würdet ihr die Sache angehen?

Ich Poste zum ersten Mal etwas in einem Forum und bitte, falls ich etwas falsch gemacht haben sollte das zu berücksichtigen.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten,
H.W
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Bundeswehr Einstellungstest / Beste Angehensweise

Beitrag von Patient_H »

Hallo. Du machst nichts. Nicht mehr konsumieren und gut ist. In 3 Monaten ist das locker raus.

Calm down! :)
HW121199
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:38

Re: Bundeswehr Einstellungstest / Beste Angehensweise

Beitrag von HW121199 »

Patient_H hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 18:15 Hallo. Du machst nichts. Nicht mehr konsumieren und gut ist. In 3 Monaten ist das locker raus.

Calm down! :)
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Kann ich denn trotzdem dem Sport nachgehen ohne ein Risiko einzugehen?
Habe gelesen das bei Sport die THC Abbauprodukte wieder in das Urin kommen weil ja die Fettzellen abgebaut werden wo sich die THC Abbauprodukte drin Lagern. Muss nämlich bis zum Einstellungstest auch was abgenommen haben haha :D .
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Ja, mach Sport und eine Woche vorher nicht mehr und normal essen. Ruhig auch was fettiges. Du hast kein Problem, glaub mir.
HW121199
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:38

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von HW121199 »

Patient_H hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 21:09 Ja, mach Sport und eine Woche vorher nicht mehr und normal essen. Ruhig auch was fettiges. Du hast kein Problem, glaub mir.
Alles klar, perfekt danke Dir für die schnelle Antwort und noch nen schönen Tag.
H.W
savoy
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:41

Re: Cannabis und Führerschein

Beitrag von savoy »

Hallo an alle!

Ich bin auch in eine Verkehrskontrolle geraten. Keinerlei Auskunft gegeben. Um 9 Uhr morgens war Blutentnahme...letzte Konsum am Vorabend gegen 22 Uhr.

Meine Frage: wie kann ich da noch einen aktiven THC wert von 10ng gehabt haben?

Das ist doch quasi nicht möglich, oder?

Grüße
Simcoe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:48

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Simcoe »

Hallo Savoy,

ja das klingt allerdings sehr ungewöhnlich. Wie war den dein Thc COOH Wert? Hier noch ein link zu den Abbauzeiten http://fuehrerscheinkampagne.de/fakten/ ... schritten/

Grüße
torbiworbi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 13:57

CDB Öl - im Urin nachweisbar?

Beitrag von torbiworbi »

Hallo zusammen!

Ich habe nun einige Tage versucht im Netz eine passende Antwort zu finden, aber leider war meine Suche nicht von großem Erfolg gekrönt, daher meine Frage jetzt hier:

Ich bin auf das CBD-Öl gestoßen, da ich ich leider seit ein paar Monaten immer wieder an Panikattacken und Stimmungsschwankungen leide und das hierbei angeblich gut helfen soll.
Das ist aber nicht meine eigentliche Frage: Mir geht es darum, ob die Einnahme bei einem Urintest nachzuweisen ist? Ich würde das Öl voraussichtlich dann täglich tropfenweise nehmen und nicht nur bei Bedarf. Bin ansonsten kein Konsument.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin nämlich häufig gerade nachts viel mit dem Auto unterwegs und möchte da nicht plötzlich in eine Kontrolle geraten. Man sieht eine Einnahme auch nicht optisch an, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: CDB Öl - im Urin nachweisbar?

Beitrag von Cookie »

Deine Probleme möchte ich haben... CBD ist keine verbotene Substanz, außerdem macht sie nicht "high".
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
torbiworbi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 13:57

Re: CDB Öl - im Urin nachweisbar?

Beitrag von torbiworbi »

Cookie hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 14:09 Deine Probleme möchte ich haben... CBD ist keine verbotene Substanz, außerdem macht sie nicht "high".
Reicht ja wenn ich sie habe!! :mrgreen:

Ich komm ja eben nur darauf, weil teilweise geschrieben steht, dass ein geringer Anteil THC mit enthalten sein kann. Es geht mir darum, ob der nachweisbar wäre!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: CDB Öl - im Urin nachweisbar?

Beitrag von Cookie »

Aha, es geht um die "< 0.2%" THC Anteil. Meiner Meinung nach nicht nachweisbar, aber wenn du "sicher" sein willst, kauf dir so einen "Drogentester" für 1ng THC.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
torbiworbi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 13:57

Re: CDB Öl - im Urin nachweisbar?

Beitrag von torbiworbi »

Ja, genau um die 0,2% geht es. Das liest sich natürlich als sehr wenig, aber ich hab halt keinerlei Bezug, wie ich das einschätzen soll. Was ist da viel, oder wenig?! Um das geht es mir. Und nach wie vielen Tropfen erreich ich den Wert überhaupt. Das erschließt sich mir nicht ganz! Daher vielleicht die doofe Frage! :oops:
Irgendwo hätt ich gelesen, dass die Polizeitests erst ab 50ng anzeigen, stimmt das?
savoy
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:41

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von savoy »

Hey...

Tetrahydrocabinol 3.7
THC Carbonsäuren 80

... Dazu hab ich ein ärztliches Gutachten auferlegt bekomme, welches dann negativ (keine Rückstände) verlaufen ist...

Der gute Herr im Kreishaus hält mich anscheinend trotzdem für ungeeignet. (Er hat zudem meine Akte von vor über 13 Jahren noch einsehen können)

Bin auch schon mit Anwalt dran an der Geschichte.

Gruß
qestionmaster
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Mär 2019, 03:38

Re: CDB Öl - im Urin nachweisbar?

Beitrag von qestionmaster »

torbiworbi hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 14:05 Hallo zusammen!

Ich habe nun einige Tage versucht im Netz eine passende Antwort zu finden, aber leider war meine Suche nicht von großem Erfolg gekrönt, daher meine Frage jetzt hier:

Ich bin auf das CBD-Öl gestoßen, da ich ich leider seit ein paar Monaten immer wieder an Panikattacken und Stimmungsschwankungen leide und das hierbei angeblich gut helfen soll.
Das ist aber nicht meine eigentliche Frage: Mir geht es darum, ob die Einnahme bei einem Urintest nachzuweisen ist? Ich würde das Öl voraussichtlich dann täglich tropfenweise nehmen und nicht nur bei Bedarf. Bin ansonsten kein Konsument.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin nämlich häufig gerade nachts viel mit dem Auto unterwegs und möchte da nicht plötzlich in eine Kontrolle geraten. Man sieht eine Einnahme auch nicht optisch an, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde dir empfehlen ein CBD Öl ohne THC zu kaufen! Diese gibt es mit oder ohne Terpene. Die Wirkung des reinen CBD Öls ist eh besser als die des Vollspektrum Öls da der Entourage Effekt erst bei sehr hohen Mengen auftritt!
Simcoe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:48

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Simcoe »

Du hattest oben geschrieben 10 ng. Das wäre sehr ungewöhnlich. Deine 3,7 ng aktiv sind aber völlig im Rahmen.

Du hättest das ÄG, in deinem Fall, nur bestehen können, wenn du angegeben hättest, dass es ein einmaliger Probierkonsum war. Alles andere führt leider zwangsweise zur MPU.
savoy
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:41

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von savoy »

Sorry... Der erste wert im Test ist auch 10 ng. 3.7 war Der 11-oh wert.

Jop, das wird mir jetzt auch zum Verhängnis dass ich nicht gesagt hab, es wäre ein einziges Mal gewesen ;(
MisterMino84
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2019, 03:08

Nachweiszeiten

Beitrag von MisterMino84 »

Hallo zusammen,
habe mal 2 Fragen an euch.....

1. Ich habe vom 22.02. - 08.03.2019 täglich zwischen 1 - 3 Joints geraucht. Davor über Weihnachten und Sylvester die selbe Menge.
Wann sollte wirklich gar nichts mehr im Blut zu finden sein?!

2. Da ich im Januar 2017 erwischt wurde (davor ca. 15 Jahre täglich zwischen 2 - 3 Gramm geraucht)

frage ich mich nun wie die Grenzwerte sind falls ich nochmal erwischt werde.......


Ich rauche nun nur noch wenn ich Urlaub habe und nicht auf mein Auto angewiesen bin.


Vielen Dank schonmal
Odarn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 21:55

Immer noch positiv?

Beitrag von Odarn »

Hey zusammen,

ich habe seit Mitte Dezember nicht mehr konsumiert, damit ich wieder Auto fahren kann ohne ständig eine Panikattacke zu bekommen sobald ich die Grünen/Blauen sehe. Nun war ich über 17 Wochen clean und trotzdem ist der 20ng Urintest positiv. Ich bin bzw. war etwas dicker zum Konsumzeitpunkt. Befinde mich aber seit Neujahr in einer Diät. Der Konsum zog sich über ca. 3 Monate. Die ersten zwei Monate ca. 3 mal die Woche und im letzten Monat war es täglicher Konsum. In dieser Zeit dürfte ich in etwa 100g vernichtet haben.

Soll ich mal zum Arzt und mich sicherheitshalber dort testen lassen oder evtl. andere Urintests ausprobieren? Habe die 20ng Teile von drug-detect (rot-weiße Verpackung)

Grüße
Odarn
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Martin Mainz »

THC wird im Körperfett angereichert über die Zeit. Bei einer Diät kann es also sein, daß der Stoff regelmäßig wieder freigesetzt wird.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“