Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Odarn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 21:55

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Odarn »

Muss ich also damit rechnen, dass ich gebustet werde bei einer Kontrolle?
Weiß einer von euch vll. was der Test beim Arzt kostet?
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Naja, so langsam sollte aber nichts mehr im Körper sein. Die Diät könnte tatsächlich das Problem sein. Einen Test bekommst du in der Apotheke. Und was hilft - locker bleiben ;)

https://www.google.com/search?client=fi ... otheke+thc
foeger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 14:30

Verkehrskontrolle

Beitrag von foeger »

Moin,

Ich habe am Donnerstag das erste mal in meinem Leben etwas geraucht. Dann habe ich Samstag erneut geraucht (jeweils 1 Joint ~1/2 gramm). Sonntag wurde ich nun angehalten und musste Blut lassen auf die Frage ob ich jemals konsumiert habe dummerweise sagte ich ja aber das erste mal in meinem Leben. Die Frage ist nun wird mein aktiver Wert über 1ng/ml liegen wenn ich am Samstag ~21 Uhr geraucht habe und die Kontrolle am Sonntag 13 Uhr war?

Grüße,
Föger
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Warum lässt du dir Blut abnehmen? War das eine allgemeine Verkehrskontrolle?
foeger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 14:30

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von foeger »

Ich Idiot habe durch meine Nervösität auf die Frage ob ich jemals konsumiert habe geantwortet "Ja am Freitag einmal in meinem Leben" deswegen sollte ich eine Blutprobe machen.
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Ok, da kann man nichts machen. Könnte eng werden. Ich drücke die Daumen.
cherrywood
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2019, 23:23

Fahrtüchtig?

Beitrag von cherrywood »

Grüß euch zusammen,

kurz meine Situation umrissen.

Ich habe mir vor ca 3 Monaten Cannabis auf Rezept verschreiben lassen, gegen meine ADHS Erkrankung.

Hat auch relativ gut funktioniert, jedoch habe ich durch einen Undercover Anruf bei unserer zuständigen Führerscheinbehörde, herausgefunden wie die Realität im Umgang mit Medizinalcannabis und dem Führerschein aussieht. Mir wurde gesagt, dass die empirischen Belege der Wirksamkeit für eine ADHS Erkrankung nicht vorlägen. Des weitern meinte die Chefin der Führerscheinstelle, dass wenn jemals im Vorfeld eine Auffälligkeit mit Cannabis war man gef.... ist. *Toll*

Also gut.

Hab mich also nun entschieden wieder clean zu leben, da mir mein Führerschein nachdem Verlust eben genau durch Cannabis heilig geworden ist.

Ich bin extrem Vorsichtig was dies angeht. Nun bin ich in der "glücklichen" Situation dass ich seit ich Med. Cannabis geraucht habe nicht Autofahren musste.

Zum Konsum:

Menge: Insgesamt 15 Gram
Häufigkeit: Täglich über ca 2-3 Monate


Nun zu der eigentlichen Frage.

Wir sind nun an Tag 18 der Abstinenz angekommen. Ich habe mir THC Tests mit einem Cut Off von 20ng/ml geholt. (Immer noch Bomben positiv)

Die Frage ist natürlich jetzt, wie es mit dem THC im Blut aussieht. Würde sowieso nie mehr einen Pisstest machen!!!

Vielleicht weiß einer ja mehr. Im Internet findet man halt auch nur die Standartaussagen (von 12h - mehrere Wochen ) pipapo.

Ich will endlich wieder Autofahren!!!!!

Gruß
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo cherrywood und willkommen im Forum!

Hier im Strang gehts um Abbauzeiten, da kannst Du ja mal stöbern wie lange das dauern kann. Allerdings bist Du als Patient durchaus berechtigt, auch mit regelmäßiger (nicht akuter) Cannabiseinnahme ein Fahrzeug zu bedienen, wenn Du Dich dazu in der Lage fühlst. Lies dazu bitte auch mal hier: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=6949

Da hat die FS auch nix zu melden, das sind schließlich keine Ärzte.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
cherrywood
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2019, 23:23

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von cherrywood »

Hallo Martin,

ich gebe dir absolut recht, dass mir normalerweise in jedem Fall das Recht zusteht Auto zu fahren!

Jedoch sieht die Praxis wohl etwas anders aus. Ich habe ebenfalls mit einem Verkehrspsychologen gesprochen, bei dem ich auch meine MPU Vorbereitung gemacht habe damals. Dieser meinte ihm wäre kein positives Gutachten hier in Bayern bekannt. Sprich die Führerscheinstelle nutzt das wohl als Instrument um gegen legitimen Cannabiskonsum doch noch etwas in der Hand zu haben. Wirkt ja auch leider! Siehe mich. Normal sollte man sich das alles nicht gefallen lassen, jedoch ist man auf dem Land halt so gottverdammt abhängig von seinem Führerschein.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Martin Mainz »

cherrywood hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 09:14 Jedoch sieht die Praxis wohl etwas anders aus. Ich habe ebenfalls mit einem Verkehrspsychologen gesprochen, bei dem ich auch meine MPU Vorbereitung gemacht habe damals. Dieser meinte ihm wäre kein positives Gutachten hier in Bayern bekannt. Sprich die Führerscheinstelle nutzt das wohl als Instrument um gegen legitimen Cannabiskonsum doch noch etwas in der Hand zu haben.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt bestimmt vereinzelt Fälle (die dann auch teilweise hier im Forum landen), aber daß da "systematisch" gegen Patienten in Bayern vorgegangen wird, die ein Rezept vom Arzt haben, kann ich nicht sehen. Ich bleibe dabei: Mit Rezept fährst Du regelmäßig an der MPU vorbei und alles andere wäre gesetzeswidrig. Wenn Du ein Unfall baust, kann die Lage anders aussehen, dann wird auf jeden Fall genauer hingeschaut. In allen Bundesländern.

Edit:
"dass wenn jemals im Vorfeld eine Auffälligkeit mit Cannabis war man gef.... ist. *Toll*" Ok, das kann sein.
BreuerderHuso
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Apr 2019, 19:13

Ärztliche Untersuchung THC

Beitrag von BreuerderHuso »

Hey..
Ich muss demnächst eine ärztliche untersuchung machen da es um meinen führerschein geht (habe den schon aber es gab da vor paar monaten paar probleme mit der polizei)
Mein letzter konsum war vor ca 3 wochen und davor hatte ich eine längere pause von ca 4 wochen.
Ich wollte jetzt fragen wie es da abläuft und bei welchen werten ich meinen Führerschein verliere und wie ich schnell thc abbauen kann.
Oder bleibt des im blut egal was ich mache?
Danke im voraus für die antworten.

(War in keiner kontrolle nur ein sehr dummer fehler bei einer "befragung" von einem Kripo...)
Fradley
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:17

Ab wann komplett clean?

Beitrag von Fradley »

Servus miteinander.

Wohne in Bayern. Habe ungefähr 6 Monate lang täglich Abends Cannabis konsumiert. Habe ungf. also so in den 6 monaten 20g geraucht (aufgrund selbstmedikation einer Depression durch Burnout und Verlust eines Familienmitglieds)

Hab jetzt seit 15 Tagen nichts mehr geraucht. Natürlich ist mein Urin nicht sauber. Wie lange dauert das so in etwa? Hab mir wieder ein Auto gekauft und absolut keine Lust eine MPU machen zu müssen oder Ähnliches, obwohl ich ja eh nicht mehr konsumiere und es auch nicht mehr vorhabe. Selbst die abbauprodukte im Urin können ja eine MPU bedeuten..

Während des konsums habe ich an Gewicht zugenommen. Ca. 2kg. Dies bin ich jetzt dabei wieder zu verlieren... was wäre da jetzt die beste Vorgehensweise?

Vg
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Kann 12 Wochen dauern.
Dieter.Freimann
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Apr 2019, 19:35

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Dieter.Freimann »

Hallo liebe Community!

Ich habe im Februar 0.2 G konsumiert.
Dann 9 Wochen Pause gemacht
und vor 3 Wochen wieder 0.3G geraucht.Ich bin schmal gebaut , betreibe viel Sport also schwitze viel.

Nun meine Frage: kann ich nach den 3 Wochen beruhigt Auto fahren ?
Vor den beiden Male hab ich im Zeitraum Oktober-November 18’ 3 mal geraucht , aber nicht mehr als jeweils 0.5G

LG
Fradley
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:17

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Fradley »

Patient_H hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 06:40 Kann 12 Wochen dauern.
Update. Heute sinds 25 Tage her dass ich was geraucht habe. Heute zum ersten mal hat der 20ng cut off test negativ angezeigt. Tipps von mir; GANZ VIEL TRINKEN!!!! Mindestens 3-4 Liter. Hab das aber erst ab Tag 22 gemacht. Hab kein sport oder ähnliches gemacht (erkältungsbedingt)

Grüße
toranusuke
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 00:45

Re: Cannabis und Führerschein

Beitrag von toranusuke »

Hi Leute habe ne kurze Frage.
Ich muss in 8 Tage zur MU (ohne P). Ich habe am 13+14 April Cannabis Konsumiert jeweils am Tag 1 Joint mit 0,5g (=1g) und vom 21-26 April wieder jeweile ein Joint mit 0,5g (=2,5g). Also insgesamt 3,5g verteilt auf ca.2 Wochen. Wird das reichen um bei Screening Clean zu bleiben? Vor dem 13 April war ich komplett clean.
Gibt es noch irgendwas zum beachten beim Gespräch mit dem Arzt? Ich habe das Cannabis aus Medizinischer Gründen geraucht, sollte ich das erwähnen? (habe kein Rezept)
jacolnago
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 01:19

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von jacolnago »

Fradley hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 21:08
Patient_H hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 06:40 Kann 12 Wochen dauern.
Update. Heute sinds 25 Tage her dass ich was geraucht habe. Heute zum ersten mal hat der 20ng cut off test negativ angezeigt. Tipps von mir; GANZ VIEL TRINKEN!!!! Mindestens 3-4 Liter. Hab das aber erst ab Tag 22 gemacht. Hab kein sport oder ähnliches gemacht (erkältungsbedingt)

Grüße
Hallo allerseits,

ich bin seit einiger Zeit immer mal wieder stiller Mitleser in unterschiedlichen Bereichen und musste mich jetzt mal anmelden um das folgende loszuwerden : )

Super!! Vielen Dank Fradley!
Endlich jmd der mal solche Erfahurngswerte hier dann auch hinterlässt.

Einen schönen Sonntag allersiets
Lancelot
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2019, 18:13

Re: Führerschein und Cannabis

Beitrag von Lancelot »

Hallo liebe Freunde..ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu erwerben..habe auch die theorieprüfung bestanden...nun wurde ich am 1.mai 2019 zu Fuß von der Polizei angehalten und die haben bei mir in der Hosentasche mit Tüte 3,8 g Cannabis festgestellt..jetzt ist meine Frage..muss ich mit einer mpu rechnen ?🥺🥺 bzw darf ich meinen Führerschein Fortsetzen ? Ich musste keinen Urintest abgeben mir wurde auch kein Blut genommen..anschließend durfte ich weiter gehen. Mit welchen Konsequenzen muss ich Rechen gegenüber meinem Führerschein den ich noch nicht habe. Ich danke euch im
Voraus für eure Antworten 🥺
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Führerschein und Cannabis

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Lancelot hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 18:28 ....
MPU nein, ärztliches Gutachten vielleicht, falls die Polizei das ganze an die Fahrerlaubnisbehörde meldet, wovon auszugehen ist und der Sachbearbeiter der FeB das will.
https://www.strafverteidiger-schueller. ... enverkehr/

Hast Du Aussagen zum Konsum gemacht?
Aus welchem Bundesland kommst Du?

Du bist ab sofort als Betäubungsmittelkonsument bei der Polizei bekannt, somit werden die nächsten 10 Jahre eventuelle Kontrollen durch die Polizei entsprechend ausfallen...
Lancelot
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Mai 2019, 18:13

Re: Führerschein und Cannabis

Beitrag von Lancelot »

ich komme aus Hessen..und über meinem Konsum haben die keinerlei fragen gestellt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“