Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Antworten
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Vapelife13 »

Hallo zusammen,

wie sicherlich viele von Euch, träume ich schon eine Ewigkeit von einem eigenen "Coffeeshop".
Da dies ja bekanntlich bei uns verboten ist, ist dies bis jetzt leider nur ein Traum.
Auch in Österreich darf man kein THC haltiges Gras verkaufen, aber die Gesetze sind generell ganz anders als in Deutschland. Ich würde gerne einen solchen Laden eröffnen und suche hierfür einen Partner. (keinen Geldgeber)
Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten in Österreich mit Cannabis legal Geld zu verdienen, aber vorerst wäre dies mal mein Hauptinteresse: http://www.krone.at/603552

Gibt es Leute die Interesse an einem solchen Projekt haben?

Dampfende Grüße :mrgreen:
littleganja

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von littleganja »

Naja ein Coffeeshop ist in Deutschland zwar nicht erlaubt, ein Verein in Form eines Socialclub wo nur Mitglieder Zutritt haben ist bei uns Legal. Du dürftest dann auch das besagte CBD Cannabis (unter 0,2% THC) normal verkaufen mit dem Zusatz Nahrungsergänzungsmittel! Zumal die Einfuhr nach Deutschland von größeren Mengen unproblematischer ist wie von kleinen.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, voraussichtlich warte ich aber bis es komplett Legal ist.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Vapelife13 »

Das klingt auch generell interessant, man müsste halt mal brainstormen.
Hättest ggf. ernsthaftes Interesse an einer "Partnerschaft"?
littleganja

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von littleganja »

Dass müsste man dann erst mal klären, wo und wie?! Weiterhin ist die Frage ob die Menschen sich überhaupt in so einen Club trauen würden??? Evtl vielleicht erst mal nen Online Club aufmachen, Mitglieder sammeln, so lange Online verschicken und ab Mitglied 1000 Clubhaus aufmachen....
Das CBD Weed nur als Nahrungsergänzungsmittel auszuweisen ist ja ein Witz :D
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Vapelife13 »

Die Akzeptanz für so einen Club sollte doch heutzutage gegeben sein, natürlich abhängig davon wo man so etwas startet. Auf dem "Land" sicher noch deutlich schwieriger als in einer (Groß-)Stadt. Es wäre interessant zu wissen ob im Rahmen so eines Clubs, auch eine Möglichkeit für Patienten bestehen würde, Ihre vom Arzt verschriebene Medizin dort zu konsumieren, bspw. in einer "Vape-Rauchlounge". Wir wohnen glaube ca. 300km auseinander - machbar :mrgreen:

Ja die Nummer mit der Nahrungsergänzung ist sehr lässig :lol:
littleganja

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von littleganja »

Das mit der Vapelounge ist das kleinste Problem, Rauchen ist auch möglich, solange es sich um Patienten handelt die ihre Medizin selbst mitbringen. Muss halt dann eine geschlossene Gesellschaft sein.
Aber interessanter wäre es natürlich mit den CBD Blüten vor Ort!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Vapelife13 »

Klar die CBD Blüten müssen das Hauptziel sein und man hätte zusätzlich im Falle einer Legalisierung schon mal eine gute Ausgangssituation.
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Green_Dreams »

Das Problem wäre aber dass man zwar CBD-Gras in At rauchen darf, du es aber in deinem Kaffe rechtlich gesehen nicht als Rauchware verkaufen darfst (kann auch von der Region abhängen). Viele CBD-Shops haben dort Probleme bekommen und mussten es als Riechkraut, Tee usw verkaufen.
Hab selber Kontakt mit ein paar Leuten aus dem bereich, da ich in Deutschland einen Hanftee Shop gründen werde, und die haben teilweise zittern müssen ob ihr neues Geschäfft geschlossen werden muss.

Könntest also ein Kaffe eröffnen in dem man rauchen darf aber gleichzeitig zu verkaufen könnte Probleme bringen wenn dir einer ans bein pinkeln will ^^.
Ist halt alles immer eine frage des Glücks, sind die Leute in der Region gechillt, kannst du sicher so ein Hanfkaffe wie in dem Artikel eröffnen, aber ein Miesepeter und du hast am ende nur noch ein normales Kaffe in dem man rauchen darf...
littleganja

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von littleganja »

Die Blüten werden 1 nur an Mitglieder rausgegeben Ü18 Postweg 2. Keine Verkaufsräume 3. Wird als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Tee zum aufbrühen gekennzeichnet!

Sehe ich keine Probleme ;)
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Hanfkraut »

Die Idee ist gut!
Aber du musst dann auch deine wahre auch überprüfen können ob det thc Gehalt dann auch wirklich in der norm ligt.
Gehe davon aus das du dann von den Behörden beobachtet wirst
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Graucho1962
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 17:03

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Graucho1962 »

Habe gestern per Zufall eine Seite gefunden für ein Produkt das evtl. hilfreich sein könnte.

xxx

soll aber bitte nicht als Werbung betrachtet werden, oder einfach THC Detector bei Google eingeben.

Graucho1962
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 1. Feb 2018, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geixxt, Werbung ist nicht erlaubt
I'd rather die for speaking out, than to live and be silent.
Stonia
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2018, 19:51

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Stonia »

Vapelife13 hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 17:40 Hallo zusammen,

wie sicherlich viele von Euch, träume ich schon eine Ewigkeit von einem eigenen "Coffeeshop".
Da dies ja bekanntlich bei uns verboten ist, ist dies bis jetzt leider nur ein Traum.
Auch in Österreich darf man kein THC haltiges Gras verkaufen, aber die Gesetze sind generell ganz anders als in Deutschland. Ich würde gerne einen solchen Laden eröffnen und suche hierfür einen Partner. (keinen Geldgeber)
Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten in Österreich mit Cannabis legal Geld zu verdienen, aber vorerst wäre dies mal mein Hauptinteresse: http://www.krone.at/603552

Gibt es Leute die Interesse an einem solchen Projekt haben?

Dampfende Grüße :mrgreen:
Servus!
sind ein Duo aus Niederösterreich und planen seit kurzem einen Coffeeshop zu eröffnen und würden gerne mit dir in Kontakt treten!
Schreib mir bei Interesse doch bitte eine PN, kann dich leider nicht anschreiben da ich das Profil gerade erst erstellt habe, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
würde uns freuen dich kennen zu lernen und das ganze genauer zu besprechen.
Lg Benji und Fabian ;)
chemdawg
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:16

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von chemdawg »

Servus,

ich denke auch seit sehr langem darüber nach in den nächsten 6 Monaten ein Hanf-Geschäft aufzumachen, was genau weiss ich noch nicht. Habe mich extra aus diesem Grund hier auf dem Forum registriert.
Würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt treten können und uns mal austauschen können :) .
P41Z
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 07:24

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von P41Z »

Finde das Ganze mega interessant - allerdings versteh ich da eine entscheidende Sache nicht ganz, vll kann mich da noch jemand erhellen :geek:

Wie "umgehen" die Jungs aus dem Video den Part mit dem "nicht zum rauchen" verkaufen? So wie im Video dargestellt, verkaufen die Jungs die CBD Blüten als Räucherstäbchen - also nicht zum rauchen gedacht. So weit so gut. Allerdings sitzt dann doch jeder in dem Cafe und raucht das Ganze. Und da es ja auch in selbigem Cafe erworben wurde, wäre es doch dann nicht rechtens - oder ? :?:

Ich selbst würde das ganze gerne in Deutschland starten, Community in meinem Ort wäre vorhanden - allerdings würde ich das ganze ersteinmal online versuchen, sprich, ob sich die Blüten auch vertreiben lassen.

Sollte ich (natürlich mit angemeldetem Gewerbe) die Blüten also von einem EU-Zertifizierten Produzenten mit der dazugehörigen Qualität sowie THC-Gehalts-Nachweisen beziehen und diese in meinem "OnlineShop" als Nahrungsergäzungsmittel und mit dem ausdrücklichen Hinweis des Nichtverzehres verkaufen, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen - oder vergesse ich einen entscheidenden Punkt? Sorry wenn das hier den Rahmen sprengt für eigentlichen Post - gerne öffne ich auch eine neue Diskussion - finde das Thema aber ziemlich reizend. :lol:

lg P41Z
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von BUMMBUMM »

Egal
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 13:41

Re: Suche Geschäftspartner für CBD / Hanfcafe in Österreich

Beitrag von Egal »

Hallo.

Ich bin sehr an einer Partnerschaft interessiert. Bitte melde Dich bei mir. Ich lebe bereits in Österreich.

Bis bald...
Egal
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 13:41

Geschäftspartner in Österreich

Beitrag von Egal »

Hallo
Ich halte mich kurz.
Ich möchte in Österreich einen CBDShop eröffnen und suche einen Partner, nicht Investor.

Bei Interesse bitte melden

Bis bald....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“