Youtube Zensiert Cannabis & Meinungsfreiheit - Algorithmus

littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:Der Einzige, der hier abfällig über Kiffer in einem "Kifferforum" redet, bist Du, LG. Abgesehen davon will ich Deine kruden Thesen und Verschwörungstheorien hier nicht mehr sehen, und zwar deswegen, weil ich und viele Andere hier im Gegensatz zu Dir ernst genommen werden wollen. Bitte respektiere das.
Da bist du ja :mrgreen:
Thomas2018
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 12:02

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Thomas2018 »

Ich habe heute morgen noch ein Artikel gelesen, indem noch mind. 2 youtube Videos zum Thema Cannabis dring waren. Ich schaue ob ich das noch im Verlauf finde und poste es Euch gerne. So, habs gefunden: https://schlanke-list.de/cbd-oel/
Zuletzt geändert von Thomas2018 am Fr 27. Apr 2018, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

So jetzt nochmal, was gibt es hierzu zu bestreiten? Warum soll ich das nicht öffentlich machen? Für welches Ziel bzw Auftraggeber arbeitet ihr dagegen?

:!: Kanal der Hanfmann wurde von YouTube gelöscht :!:
:!: Open Mind wurde gelöscht :!:
:!: Sens Media- Der Micha & Green Germany :!:
:!: Exzessiv TV :!:
Sowie Stürmer, Mr Fumu und weitere.......

Youtube löscht mehr als acht Millionen Videos :arrow: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 57267.html

Wo ist das Rechts? Warum ist das eine Verschwörungstheorie? Warum sollte das von mir Kontraproduktiv sein?
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

Glaube nicht das ich falsch eingestellt bin, weiterhin glaube ich nicht das ich an Schizophrenie leide, ich habe aber eine Persönlichkeitsstörung :D
Na dann kannst du ja locker mit deinem Doc darüber schnacken. Im übrigen ist Shizophrenie nichts verwerfliches. Ganz im Gegenteil. Man sollte es jedoch nicht ignorieren meiner Auffassung nach.
Nichtsdestotrotz sind die Sperrungen der Kanäle ein Fakt und die Betreiber werden evtl Schizophren, da die erstens ihrer Lebensgrundlage bzw ihrem Verdienst beraubt wurden und zweitens nicht mal genau wissen warum.
Simon hat davon gesprochen, dass er zwischen 200-300€ mit Youtube gemacht hat. Das ist weder eine Lebensgrundlage noch als "verdienst" zu bewerten. Er wurde auch nicht beraubt. Youtube hat das Hausrecht und darüber muss sich jeder im klaren sein. Wenn dein Chef dir Hausverbot erteilt, ist dort auch Ende mit Geld verdienen.

Gerade hier wird die Dynamik des Internets jedoch wieder interessant. Wir werden neue Plattformen erhalten.

Warum du abfällig über Kiffer in einem kiffer Forum redest und keinen juckt es, irritiert mich ein wenig, evtl bin ich ja doch der letzte Ritter (Achtung Schizophrenie Alarm) :lol:
Viel interessanter ist an dieser Stelle doch deine negative Assoziation mit dem Begriff "Kiffer". Ich habe mich mit keinem Wort abfällig über Konsumenten geäußert.
Kiffer
Substantiv, maskulin - jemand, der Haschisch oder Marihuana raucht
Zuletzt geändert von VSZ am Fr 27. Apr 2018, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von insomnia »

littleganja hat geschrieben:
insomnia hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich insgesamt mal ein wenig runterfahren. Wir kennen uns nicht. Du überschreitest Grenzen im Bezug auf neue Forumteilnehmer. Damit schreckst du neue Menschen ab.
Sei froh das ich nicht so zart beseidet bin. So und jetzt weiter kiffend "ZENSUR"-schreien, weiter so.
ja du bist nicht der einzige der das so sieht ,
du hast zu wenig beiträge =du darfst nix sagen ,
du hast zu wenige klicks = du musst dich beleidigen lassen ,
ich beobachte das hier schon länger
und prophezeie :
das wird irgendwann den verantwortlichen um die ohren fliegen ,
oder hier wird nach dem motto gearbeitet :
ist der ruf erst ruiniert ,
lebt es sich ganz ungeniert
so long
insomnia

So stehst du zu deinem Wort, hatte dich schon abgeschrieben :lol:

Meine Prophezeiungen treffen langsam ein, dein Weltbild bröckelt, nicht gegen ankämpfen dann ist es nicht so schmerzhaft :lol:


von rechtstrollen lass ich mich nicht vertreiben ,
so brauner
hau raus deine gülle bis das odelfass überläuft
ich freu mich :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin auch der Meinung VSZ ist ein Troll, da Stimme ich dir zu ;) Beleidigt ja immerhin Kiffer allgemein oder habe ich dich falsch verstanden, bin ja Schizophren hat mein neuer Arzt gesagt, irgendwie vermisse ich Cookie :mrgreen:
armseeliger versuch ,
probier es nochmal,
ich bin sehr froh dases mutige wie cooky und VSZ gibt die sich gegen den schwachsinn den du hier verzapfst wehren.
gut so :D :D :D
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

insomnia hat geschrieben:
armseeliger versuch ,
probier es nochmal,
ich bin sehr froh dases mutige wie cooky und VSZ gibt die sich gegen den schwachsinn den du hier verzapfst wehren.
gut so :D :D :D
Also ist für dich die Zensur nicht Real bzw Schwachsinn?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: YouTube Test bitte mitmachen!!!

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:CIA TV will etwas testen bezüglich der YouTube Zensur, bitte mitmachen!

https://m.youtube.com/watch?v=etgAwL5VQ6E

Danke ;)

:arrow: Das Video soll wegen gefährlichen Inhalt gemeldet werden um zu schauen ob YouTube reagiert!!! Ist von Pro 7 irgendein Müll "Drogenfamilie"..... https://m.youtube.com/watch?t=7s&v=wbcSXkSLAC4
Den Beitrag habe ich hierher umgehängt. Bitte lasst uns mit diesem Thema hier im Strang bleiben.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

@VSZ

Selbst wenn du nach deiner Aussage nicht negativ über Kiffer redest, dann zumindest über Menschen die unter Schizophrenie leiden ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Martin Mainz »

VSZ hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich insgesamt mal ein wenig runterfahren. Wir kennen uns nicht. Du überschreitest Grenzen im Bezug auf neue Forumteilnehmer. Damit schreckst du neue Menschen ab.
Darum würde ich auch bitten. Und bitte akzeptiert die Meinung anderer ohne gleich ausfallend zu werden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

Martin Mainz hat geschrieben:
VSZ hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich insgesamt mal ein wenig runterfahren. Wir kennen uns nicht. Du überschreitest Grenzen im Bezug auf neue Forumteilnehmer. Damit schreckst du neue Menschen ab.
Darum würde ich auch bitten. Und bitte akzeptiert die Meinung anderer ohne gleich ausfallend zu werden.
Ich bin ausfallen geworden? Wärst du so nett und würdest das mal quoten für mich?
Zuletzt geändert von VSZ am Fr 27. Apr 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Martin Mainz »

VSZ hat geschrieben:
Martin Mainz hat geschrieben:
VSZ hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich insgesamt mal ein wenig runterfahren. Wir kennen uns nicht. Du überschreitest Grenzen im Bezug auf neue Forumteilnehmer. Damit schreckst du neue Menschen ab.
Darum würde ich auch bitten. Und bitte akzeptiert die Meinung anderer ohne gleich ausfallend zu werden.
Ich bin ausfallen geworden? Wärst du so nett und würdest das mal quoten für mich?
Damit wollte ich eigentlich Deiner Bewertung von LG zustimmen. Allerdings gebt ihr euch alle nicht viel, es ist wirklich kaum zum aushalten. Also bitte alle mal nen Zacken runterfahren und vernünftig diskutieren. Lasst die Sticheleien und Beschuldigungen, bleibt beim Thema. Bitte!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Cookie »

littleganja hat geschrieben:Warum ist das eine Verschwörungstheorie?
Hättest Du meinen ersten Post zum Thema, in dem ich darum bat, diesen "New World Order" Unsinn bitte bleiben zu lassen, richtig gelesen und gewürdigt, wüsstest Du, was wir kritisieren und nicht mehr hier sehen wollen! Dieser NWO Scheiß ist irreführender rechter Mainstream, weil für Logik in den Hirnen leichtgläubig-naiver Zeitgenossen offenbar zu wenig Platz ist, dafür aber für Schwachsinn umso mehr... und maximale Verunsicherung ist nun mal ihre Taktik, die bei solchen Menschen die besten Früchte trägt. Auch wenn Du steif und fest behauptest, "kein Nazi" zu sein, so bist Du doch (wenn dem so ist, und ich tendiere auch dazu, Dir das zu glauben!) derjenige hier im Forum, der diesen gefährlichen Nonsens stets und ständig - ob es passt oder nicht, ob es Widerspruch erntet, ob es wütende Reaktionen gibt... egal - raus haut, als ob die ganze Welt eine einzige Verschwörung sei. Mann, denk DU doch erst mal nach!

Gegen die Kritik an YT hat übrigens niemand etwas einzuwenden. Aber Zensur ist es niemals, wenn etwas von einer privaten Einrichtung (einem Unternehmen) entfernt wird, sondern nur dann, wenn es von Staatswegen passiert.
Zuletzt geändert von Cookie am Fr 27. Apr 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

Damit wollte ich eigentlich Deine Bewertung von LG zustimmen. Allerdings gebt ihr euch alle nicht viel, es ist wirklich kaum zum aushalten. Also bitte alle mal nen Zacken runterfahren und vernünftig diskutieren. Lasst die Sticheleien und Beschuldigungen, bleibt beim Thema. Bitte!
Pardon, absolut mein Fehler. Habe deinen Post völlig fehlinterpretiert.

Littleganja triggert mich zugegebenermaßen.

Tschuldige meine harsche Antwort. Kannst ruhig den Post von mir löschen. War sinnentleert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Martin Mainz »

Cookie hat geschrieben:Gegen die Kritik an YT hat übrigens niemand etwas einzuwenden. Aber Zensur ist es niemals, wenn etwas von einer privaten Einrichtung (einem Unternehmen) entfernt wird, sondern nur dann, wenn es von Staatswegen passiert.
Wenn ich hier was einfach so in Willkür lösche ist das auch Zensur. Zensur gibt es, wie Bestechung, im Staatlichen wie im Privaten. Der Begriff Zensur ist bei YT aktuell absolut angebracht, meine Meinung.

PS: Das Löschen von Hassbeiträgen ist meiner Meinung nach gute Zensur.
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von insomnia »

littleganja hat geschrieben:
insomnia hat geschrieben:
armseeliger versuch ,
probier es nochmal,
ich bin sehr froh dases mutige wie cooky und VSZ gibt die sich gegen den schwachsinn den du hier verzapfst wehren.
gut so :D :D :D
Also ist für dich die Zensur nicht Real bzw Schwachsinn?
hier in der brd kann jeder seine meinung äussern ,
youtube ist eine firma in usa ,
diese firma hat ihre richtlinien und die kann sie auch durchsetzen ,
mir ist in der debatte um meinungsfreiheit allgemein aufgefallen dass sich vermehrt rechtsradiklale über meinungsdiktatur gleichschaltung der medien und fehlende meinungsfreiheit beschweren damit sie ungestört ihren nazischwachsinn z.B Holocaustleugnung verbreiten können.
zu den drogentubern :
dieser mister fumu oder diese anderen bubis haben der legalisierungsbewegung geschadet ;
weil sie genau die vorurteile bekräftigen die prohibitionisten haben.
... aber sie können ja auf anderen plattformen weiter machen , d.H ihre meinungsfreiheit ist gewart nur nicht bei der firma youtube ,weil die das halt nicht will !!!
Du beleidigst auch leute hier ?
Mich z.B wegen meiner legasthenie :cry: dabei war einstein auch legastheniker :lol:
du hast nur glück das die mods hier auf deiner seite sind ,
in anderen foren wärst du raus !!
dein verhalten ist arrogant und narzistisch
dein weltbild : rechtsesotherisch ,kreationistisch ,wissenschaftsfeindlich und fundamental christlich
deine toleranz : 0
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

Wenn ich hier was einfach so in Willkür lösche ist das auch Zensur. Zensur gibt es, wie Bestechung, im Staatlichen wie im Privaten. Der Begriff Zensur ist bei YT aktuell absolut angebracht, meine Meinung.
Das kommt dann wohl auf die Definition an.
Der Duden bspw. definiert Zensur als staatliches Instrument.

Littleganja sieht den Schuldigen jedoch im NetzDG. Er geht von staatlicher Zensur in einem privaten Unternehmen aus.

Also müssen wir uns nicht um Begriffszerreißerei beschäftigen und können auf seine These der "staatlichen Zensur" eingehen.

Diese ist sehr weit hergeholt, ist ziemlich widersprüchlich in sich aber verhindert natürlich auch jeden Dialog.

Weil jeder der nicht an staatliche Zensur glauben möchte, "einer dieser Menschen" ist.

Ohne die Hintergründe zu kennen legt man sich fest. Das ist sehr sehr unwissenschaftlich. Und von unwissenschaftlichen Thesen sollten Liberalisierungsbefürworter eigentlich 'die Schnauze voll haben'.
Zuletzt geändert von VSZ am Fr 27. Apr 2018, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Cookie »

Martin Mainz hat geschrieben:Wenn ich hier was einfach so in Willkür lösche ist das auch Zensur. Zensur gibt es, wie Bestechung, im Staatlichen wie im Privaten. Der Begriff Zensur ist bei YT aktuell absolut angebracht, meine Meinung.
Es ging mir mehr darum, mit welcher Konnotation und in welchem Kontext das Wort "ZENSUR" hier mitunter verwendet wird. Es ist dann nahezu gleichbedeutend mit einer Weltverschwörung... aber ich will mich nicht um Begriffe streiten. Ich sehe diesen Punkt ja ebenfalls kritisch. Allerdings, wenn Du Posts löschst, weil sie den Forenregeln widersprechen, ist das dann auch Zensur? Ich finde, nein. Genau so wie bei den Hass-Posts. Das sehe ich genau so.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

insomnia hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:
insomnia hat geschrieben:
armseeliger versuch ,
probier es nochmal,
ich bin sehr froh dases mutige wie cooky und VSZ gibt die sich gegen den schwachsinn den du hier verzapfst wehren.
gut so :D :D :D
Also ist für dich die Zensur nicht Real bzw Schwachsinn?
hier in der brd kann jeder seine meinung äussern ,
youtube ist eine firma in usa ,
diese firma hat ihre richtlinien und die kann sie auch durchsetzen ,
mir ist in der debatte um meinungsfreiheit allgemein aufgefallen dass sich vermehrt rechtsradiklale über meinungsdiktatur gleichschaltung der medien und fehlende meinungsfreiheit beschweren damit sie ungestört ihren nazischwachsinn z.B Holocaustleugnung verbreiten können.
zu den drogentubern :
dieser mister fumu oder diese anderen bubis haben der legalisierungsbewegung geschadet ;
weil sie genau die vorurteile bekräftigen die prohibitionisten haben.
... aber sie können ja auf anderen plattformen weiter machen , d.H ihre meinungsfreiheit ist gewart nur nicht bei der firma youtube ,weil die das halt nicht will !!!
Du beleidigst auch leute hier ?
Mich z.B wegen meiner legasthenie :cry: dabei war einstein auch legastheniker :lol:
du hast nur glück das die mods hier auf deiner seite sind ,
in anderen foren wärst du raus !!
dein verhalten ist arrogant und narzistisch
dein weltbild : rechtsesotherisch ,kreationistisch ,wissenschaftsfeindlich und fundamental christlich
deine toleranz : 0
Und bei Mr Fumu und Stürmer gebe ich dir 100% Recht! Die sind schädlich für die Legalisierung, was aber auch kein Grund für Zensur ist. Was für mich ein Grund wäre wenn man z. b. sagt der Stürmer macht Werbung für Drogen bei Kindern, da seine Videos nicht ab 18 Jahren waren. Diesbezüglich habe sogar ich ihn mehrfach gemeldet......
Wenn man dann als YouTube den Kanal löscht, sollte man zumindest so fair sein und sagen warum. Weiterhin sollte YouTube im Vorfeld klarstellen was erlaubt und was verboten ist. Ebenfalls ist es unfair YouTuber wegen Videos die Jahre alt sind von heute auf morgen zu löschen.
Wenn es um Zensur in anderen Ländern wie z. b. China geht, sind wir immer schnell mit unserer Verurteilung, wenn es bei uns stattfindet soll ich still sein?
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

VSZ hat geschrieben:
Wenn ich hier was einfach so in Willkür lösche ist das auch Zensur. Zensur gibt es, wie Bestechung, im Staatlichen wie im Privaten. Der Begriff Zensur ist bei YT aktuell absolut angebracht, meine Meinung.
Das kommt dann wohl auf die Definition an.
Der Duden bspw. definiert Zensur als staatliches Instrument.

Littleganja sieht den Schuldigen jedoch im NetzDG. Er geht von staatlicher Zensur in einem privaten Unternehmen aus.
Endlich, ja so meine ich es wie im letzten Satz ;)
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

littleganja hat geschrieben: Und bei Mr Fumu und Stürmer gebe ich dir 100% Recht! Die sind schädlich für die Legalisierung, was aber auch kein Grund für Zensur ist. Was für mich ein Grund wäre wenn man z. b. sagt der Stürmer macht Werbung für Drogen bei Kindern, da seine Videos nicht ab 18 Jahren waren. Diesbezüglich habe sogar ich ihn mehrfach gemeldet......
Wenn man dann als YouTube den Kanal löscht, sollte man zumindest so fair sein und sagen warum. Weiterhin sollte YouTube im Vorfeld klarstellen was erlaubt und was verboten ist. Ebenfalls ist es unfair YouTuber wegen Videos die Jahre alt sind von heute auf morgen zu löschen.
Wenn es um Zensur in anderen Ländern wie z. b. China geht, sind wir immer schnell mit unserer Verurteilung, wenn es bei uns stattfindet soll ich still sein?

Den letzten satz unterschreib ich sofort.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“