Kochen mit Cannabis

Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Kochen mit Hanf

Beitrag von Vaporisator »

Super :D
Bräuchte mal ne Schokoladenform^^
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Hanf

Beitrag von Cookie »

Vaporisator hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 19:36 Bräuchte mal ne Schokoladenform^^
Kostet unter 10 € z. B. bei Amazon.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Kochen mit Hanf

Beitrag von Vaporisator »

Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Hanf

Beitrag von Cookie »

Oh... ja so was meine ich :D. Mist, die hätte ich kennen müssen ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Hanf

Beitrag von Cookie »

Ich habe mir mal das "Official High Times Cannabis Cookbook" als e-book geleistet (3,99 €)... bin gespannt, was die Rezepte hergeben. Vom Klassiker bis zu besonderen Rezepten ist eigentlich alles drin ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Ist Cannabis wirklich das nächste Superfood?

Nach Avocados und Quinoa wird Cannabis gegenwärtig als das neue, großartige Superfood beworben. Die Variante, die in Deutschland frei verkauft werden darf, enthält weniger als 0,2 Prozent des psychoaktiven Wirkstoff THC, deswegen wird man von diesen Produkten auch nicht „high.“ Stattdessen wird der Pflanze selbst eine große Wirkung auf die Verdauung und die Gesundheit zugeschrieben und darüber hinaus könnte das enthaltende CBD ein wichtiges Nahrungsergänzungsmittel sein.

Quelle: https://www.food-monitor.de/2020/06/ist ... superfood/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
liebezumhanf
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Jul 2020, 13:12

Re: Rezepte mit Hanf/Hanföl?

Beitrag von liebezumhanf »

littleganja hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 12:41 Musst du mal auf YouTube schauen, da gibt es sogar eigene Kochshows mit Cannabis Köchen.
Die Kochshows sind ja der Hammer! Da kann man sich gut inspirieren lassen :D
Meine Erfahrung habe ich in Form von Kuchen sammeln können. Wichtig ist, dass das Cannabis nicht anbrennt vorab.. sonst verliert es die Wirkung.
Benutzeravatar
hanflegal2020
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 10:40

Re: Kochen mit Hanf

Beitrag von hanflegal2020 »

littleganja hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 22:08 Noch ein Tipp an alle die Vaporisieren, das vaporisierte Endprodukt nicht wegwerfen, sondern zum Backen benutzen! Einfach etwas mehr nehmen wie wenn es frisch wäre, Vorteil es ist auch schon Decarbrooxyliert, wird somit besser verwertbar!
Das mache ich auch immer! Ich vape einen Behälter sogar zwei mal bei niedriger Temperatur und verwende das gevapete Weed sogar noch im Essen. Backen geht natürlich immer. Grundsätzlich eignet sich aber alles, was ordentlich Fett hat. Zumindest ist das meiner Erfahrung nach so (habe dafür keine wissenschaftliche Belege etc). Ich streue das Gras zum Beispiel gerne in mein Rührei oder schmiere mir ein Toast mit Butter und packe das Weed dann als "Kräuter" auf das Toast :D mir schmeckt es und bei 3-4 Teelöffel merke ich auch ordentlich was. Ich habe neulich auch das erste Mal Weed-Milch probiert und fands mega! Habe dafür einfach circa ein Glas Milch im Topf erwärmt und 4 Teelöffel gevapets Gras reingetan und so circa 15-20 Min bei niedriger Temperatur einwirken lassen.
Frieden im Herzen bringt Frieden in die Welt.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

hanflegal2020 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 16:58 Ich habe neulich auch das erste Mal Weed-Milch probiert und fands mega! Habe dafür einfach circa ein Glas Milch im Topf erwärmt und 4 Teelöffel gevapets Gras reingetan und so circa 15-20 Min bei niedriger Temperatur einwirken lassen.
Hmmm, eine interessante Alternative zu meiner Schokolade mit Vape-Resten. Schmeckt man das denn raus? Ich mag das ja nicht so z. B. in Rührei, obwohl es wirkt ;). Da habe ich mit der Schokolade einen guten Kompromiss gefunden.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Ein Freund backt immer Muffins mit viel Schoki, aber ein bisschen schmeckt mans raus. Allerdings ist da nur ein halber TL pro Muffin drin und mit zwei ist man ziemlich gut bedient. Am Anfang also vorsichtig dosieren, sonst machts keinen Spaß.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

Ja, die Dosierung habe ich jetzt nicht als "mein Maß" genommen :mrgreen:. Ich würde auch eher einen halben bis zu einem TL nehmen. Aber das ist ja abhängig von vielem: Tagesform, hab ich noch was vor, Grasqualität usw. Mir ging es jetzt mehr um die Frage, ob Milch ein geeigneter "Träger" für mich ist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
hanflegal2020
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 10:40

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von hanflegal2020 »

Cookie hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 07:20
hanflegal2020 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 16:58 Ich habe neulich auch das erste Mal Weed-Milch probiert und fands mega! Habe dafür einfach circa ein Glas Milch im Topf erwärmt und 4 Teelöffel gevapets Gras reingetan und so circa 15-20 Min bei niedriger Temperatur einwirken lassen.
Hmmm, eine interessante Alternative zu meiner Schokolade mit Vape-Resten. Schmeckt man das denn raus? Ich mag das ja nicht so z. B. in Rührei, obwohl es wirkt ;). Da habe ich mit der Schokolade einen guten Kompromiss gefunden.
Man schmeckt es schon ein wenig raus, aber ich mags :D
Frieden im Herzen bringt Frieden in die Welt.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

Danke! Dachte ich mir, aber wenn Du es magst ist's ja okay ;)... für mich dann vermutlich nicht so geeignet, aber "we'll see"!

PS: Vielleicht muss ich mir einen Kakao machen bzw. eine heiße Schokolade :mrgreen:! Erinnert mich an früher, da haben wir auch ständig Kakao gemacht, allerdings mit Haschisch. Nutze ich nicht mehr. Nur noch Gras.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

Cookie hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 09:56 PS: Vielleicht muss ich mir einen Kakao machen bzw. eine heiße Schokolade :mrgreen:!
Das habe ich jetzt mit einem TL probiert. Geschmacklich ist es gerade noch okay... mal sehen wie es wird ;).

PS: Kommt gut :P
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
infused.kitchen
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Mär 2021, 16:34

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von infused.kitchen »

Hey, bin, seid meinem 7 Lebens Jahr
Epileptiker. THC und CBD helfen mir sehr.

Da meine Medikamente nicht wirklichen Helfen aus diesem Grund habe ich mit einem guten Freund diesen Channel ins Leben gerufen. Das ist unsere, erste Folge hoffe es gefällt euch.

https://www.youtube.com/watch?v=GovVMgaNY3A&t=3s
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

Ich esse zwar kein Fleisch, bin Vegetarier, aber das Rezept klingt trotzdem ziemlich gut ;)! Ich würde es aber mit selbst gemachter Cannabis-Butter/Ghee machen, also auch mit THC.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

In temporärer Ermangelung gewisser Vorräte habe ich mich mal über den Hanf-Tee hergemacht, den in noch im Schrank stehen hatte. Also, ich muss sagen der wirkt auch ;). Klar nicht so stark wie das gute Zeug, aber durchaus eine Alternative!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

... dann habe ich mir noch ein wenig CBD Gras besorgt und "gevaped"... na ja, nicht vergleichbar und m. E. nicht der Rede wert. Aber: Wenn man die Reste nimmt und die doppelte Menge in Schokolade auflöst, dann merkt man schon etwas! Ist zwar nicht vergleichbar mit THC Gras, aber immerhin. Hätte ich nicht erwartet.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Vaporisator »

Psst, wenn das die Richter lesen! :D
Wirst das CBD gemerkt haben denk ich...
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Kochen mit Cannabis

Beitrag von Cookie »

Sollen sie doch denken was sie wollen ;)... natürlich war es das CBD, aber berauscht war ich auch, nur anders.

Anderes Thema:

Berauschend - Cannabis im Cocktail oder geröstete Samen im Salat: Hanf in der Küche liegt im Trend

Kochen mit Cannabisprodukten gilt als einer der Trends in der Küche. Kochbuchautoren wittern ebenso ein Geschäft wie Starköche oder Inhaber von Restaurants in Kalifornien. Ein guter Zeitpunkt, um sich dem Thema Rausch auf neue Weise zu nähern oder den ganz und gar nicht berauschenden Nutzhanf und seine köstlichen Samen zu testen.

Wer Hasch-Kekse nicht schon einmal selbst probiert hat, auf einer wilden Party zu Studentenzeiten, der hat zumindest sicher schon einmal von ihnen gehört. Und kennt vielleicht auch Geschichten über jene Backversuche, bei denen die Dosis nicht richtig bemessen wurde und die gesamte Besuchergruppe wahlweise in einen Dämmerzustand versetzt wurde oder sich übergeben musste.


https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniesse ... ld.1625916

"... sich übergeben musste", so ein Quatsch. Mit Alkohol zusammen vielleicht, aber nicht so... ansonsten aber ganz interessant der Artikel!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“