Jibbit GmbH und das JIB Token

Antworten
PhilipH
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jun 2013, 15:13
Wohnort: Berlin

Jibbit GmbH und das JIB Token

Beitrag von PhilipH »

Der DHV hat in einer Email am 22.08.2018 das Startup Jibbit GmbH seinen Abonnenten und Sponsoren vorgestellt:
Georg Wurth hat geschrieben:Neue Cannabis-Kryptowährung Jibbit: 35% Rabatt für alle DHV-Fans

Hallo liebe DHV-Unterstützer!

da wir stets alle Neuigkeiten und Entwicklungen im Bereich Cannabis im Blick haben, sind wir in der Lage, neue Trends und Chancen zu erkennen, wenn sie auftauchen. Eine besonders spannende Initiative möchten wir euch hiermit vorstellen: Die JIBBIT GmbH.



Als Deutsches Startup in der Cannabis-Branche stellt das junge Unternehmen aus Monheim am Rhein ein innovatives Netzwerk zur Verfügung. Dabei sollen die Vorteile der Blockchain-Technologie den Cannabis-Markt sicherer und unabhängiger von traditionellen und oftmals wenig hanffreundlichen Zahlungsanbietern wie PayPal & Co machen.

Das Ganze funktioniert über eine App. Die Lösungen, die hierbei geboten werden, sind:

Online-Sprechstunden mit Ärzten, die willens sind, Cannabis als Medikament zu verschreiben
Fälschungssichere Rezepte
Dank der Blockchain eine Rückverfolgbarkeit der Produktions- und Lieferantenkette => zusätzliche Sicherheit autorisierter Produzenten
Jibbit Marketplace – eine Art „Amazon“ für sämtliche nicht THC-haltige Produkte und Accessoires im Bereich Cannabis. Hierbei können nur tatsächliche Kunden Bewertungen abgeben, was die Rezensionen hier zu einem verlässlichen Suchkriterium für Kunden machen soll.
Sichere, transparente, kostenlose und schnelle Zahlungen. Außerdem keine unangenehmen Verwendungszwecke auf Banküberweisungen mehr!
Auf Wunsch: Neutrale Verpackung & Diskrete Abwicklung
Jibbit Runner: Diese App funktioniert nur in Ländern, in denen Cannabis zum privaten Konsum bereits legalisiert wurde. Bestellt Cannabis wie eine normale Pizza beim Lieferservice, so die Idee.
Jibbit könnte interessante Antworten und Lösungen auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der heutigen Zeit insbesondere für die Cannabis-Industrie und das Gesundheitswesen bieten, ihr solltet Euch definitiv mal die Website ansehen. Falls ihr jetzt Jibbit Tokens als Wertanlage oder als Zahlungsmittel erwerben wollt, könnt ihr dabei vom exklusiven Vorteil für DHV-Anhänger profitieren. Nutzt dafür diesen Link:


https://dashboard.jibbit.io/?ref=7795b21


Der DHV hat hierbei einen soliden Rabatt von 40% für alle Fans, die in Jibbit investieren wollen, ausgehandelt. Der Kauf ist möglich ab 200,- US-Dollar (ca. 170,- Euro). Falls auf der Website ein niedrigerer Rabatt angezeigt wird, wird der Rest vom Jibbit-Team manuell dazu gerechnet, sofern ihr unseren Link benutzt habt. Wer weitere Fragen zum Kauf hat, kann diese gerne auch an contact@jibbit.io senden.



Zusätzlich hat sich die Jibbit GmbH bereit erklärt, weitere 20% der über diesen Link erzielten Einnahmen als Unterstützung des Hanfverbandes für zukünftige Aktionen rund um Cannabis als Medizin bereitzustellen! Wir sagen Danke und sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieser faszinierenden Cannabis-Kryptowährung.



Hanfige Grüße



Euer DHV-Team
Ich bin kein Freund von ICO's, halte den Nutzen des Tokens für Verbraucher für schlichtweg nicht vorhanden (siehe deren AGB) und der Hype-Train-Ansatz, den die Homepage vermittelt, lässt mich an der Community des Tokens zweifeln.

Was haltet Ihr davon?
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Jibbit GmbH und das JIB Token

Beitrag von DennisEF »

Das ist doch alles nur Abzocke. Lasst die Finger davon.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
2slow4ou
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Aug 2018, 23:02

Re: Jibbit GmbH und das JIB Token

Beitrag von 2slow4ou »

Was ich davon halte...
Online-Sprechstunden mit Ärzten, die willens sind, Cannabis als Medikament zu verschreiben
§ 7 Abs. 4 MBO-Ä.
Ärztinnen und Ärzte beraten und behandeln Patientinnen und Patienten im persönlichen Kontakt.

Sie können dabei Kommunikationsmedien unterstützend einsetzen.

Eine ausschließliche Beratung oder Behandlung über Kommunikationsmedien ist im Einzelfall erlaubt, wenn dies ärztlich vertretbar ist und die erforderliche ärztliche Sorgfalt insbesondere durch die Art und Weise der Befunderhebung, Beratung, Behandlung sowie Dokumentation gewahrt wird und die Patientin oder der Patient auch über die Besonderheiten der ausschließlichen Beratung und Behandlung über Kommunikationsmedien aufgeklärt wird.
Fälschungssichere Rezepte
Dem kann man zustimmen.
Dank der Blockchain eine Rückverfolgbarkeit der Produktions- und Lieferantenkette => zusätzliche Sicherheit autorisierter Produzenten
Dem kann man auch zustimmen...ist aber keine Weltneuheit.
Jibbit Marketplace – eine Art „Amazon“ für sämtliche nicht THC-haltige Produkte und Accessoires im Bereich Cannabis. Hierbei können nur tatsächliche Kunden Bewertungen abgeben, was die Rezensionen hier zu einem verlässlichen Suchkriterium für Kunden machen soll.
Ein Onlineshop wo nur Verifizierter Käufer Rezessionen schreiben können.... welch bahnbrechende Erfindung :mrgreen:
Sichere, transparente, kostenlose und schnelle Zahlungen. Außerdem keine unangenehmen Verwendungszwecke auf Banküberweisungen mehr!
Ist mit einer normalen Überweisung oder via Paypal auch heute schon möglich... auch muss man auf Überweisungen überhaupt keinen Verwendungszweck angeben :o
Auf Wunsch: Neutrale Verpackung & Diskrete Abwicklung
WOW :o :o :o
Jibbit Runner: Diese App funktioniert nur in Ländern, in denen Cannabis zum privaten Konsum bereits legalisiert wurde. Bestellt Cannabis wie eine normale Pizza beim Lieferservice, so die Idee.
ohhh ein Online-Vermittler wie Lieferheld oder pizza.de der also noch Provision kassieren will und wie ein Parasit an dem Geschäft mitverdient... :roll:


um einige mal aufzuklären...
PhilipH hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 19:48
Ich bin kein Freund von ICO's, halte den Nutzen des Tokens für Verbraucher für schlichtweg nicht vorhanden (siehe deren AGB) und der Hype-Train-Ansatz, den die Homepage vermittelt, lässt mich an der Community des Tokens zweifeln.
Ich auch nicht...

Es handelt sich hierbei um Crowdinvesting
Crowdinvesting ist eine Risikoreiche Geldanlage die im Opitmalfall hohe Renditen verspricht.
Im schlechtesten fall droht der Totalverlust des eingesetzten Kapitals.... :ugeek:
Privatanleger (dass seid ihr) solten nur Geld investieren dessen Totalverlust Sie finanziell verkraften können!


Seitens des DHV finde ich es bedenklich unsere Spenden und Mitgliedsbeiträge in solch dubiose Start-ups zu investieren :|

Richtig Wütend mach mich dass in der Email in keinem einzigen Punkt auf das Risiko aufmerksam gemacht wird :evil:
einige investieren vl doch ihr hart erspartes Geld und wissen nicht welches Risko sie auf sich nehmen...
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Jibbit GmbH und das JIB Token

Beitrag von DennisEF »

2slow4ou hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 12:42
Seitens des DHV finde ich es bedenklich unsere Spenden und Mitgliedsbeiträge in solch dubiose Start-ups zu investieren :|

Richtig Wütend mach mich dass in der Email in keinem einzigen Punkt auf das Risiko aufmerksam gemacht wird :evil:
einige investieren vl doch ihr hart erspartes Geld und wissen nicht welches Risko sie auf sich nehmen...
Ich kann momentan auch noch nicht nachvollziehen wieso der DHV Werbung für so etwas macht.
Kann sich dazu jemand vom DHV äußern?

Man sollte nicht jede mögliche Kooperation eingehen.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
PhilipH
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jun 2013, 15:13
Wohnort: Berlin

Re: Jibbit GmbH und das JIB Token

Beitrag von PhilipH »

Danke für Deinen Beitrag, 2slow4you!

Insgesamt habe ich von der Firma auch den Eindruck gewonnen, dass sie sich als weitere Instanz zwischen Produzenten und Verbrauchern setzen wollen. Dabei kann ich den tatsächlichen Vorteil für Verbraucher nicht erkennen, ganz im Gegenteil; ich sehe stattdessen die Gefahr einer Homogenisierung der Schnittstellen zwischen Produzenten und Verbrauchern auf einem Markt der auf Grund seiner Größe davon schaden nehmen wird.

Deine Parasit-Metapher halte ich für treffend. Alles was die Firma derzeit bietet ist das Versprechen, dem Verbraucher einen Nutzen zu bringen. Trotzdem richtet sich der O-Ton der Email des DHV (mit dem Absender von Georg Wurth) vor allem an Verbraucher; nicht an Anleger, die mit den Risiken in der Regel vertraut sind.

Der Vergleich der Jibbit GmbH mit Amazon halte ich für vermessen. Auf mich wirkt das wie bauernfängerei: Amazon bietet Verbrauchern, insb. Prime-Kunden, enorme Vorteile. Ich kann nicht sehen, wie die Jibbit GmbH mit diesen Vorteilen auf diesem Markt jemals gleichziehen können wird.

Ich bin Kleinanleger und halte auch einige Alt-Coins. Das Konzept (Whitepaper) der Jibbit GmbH zum JIB-Token überzeugt mich nicht. Ich werde definitiv verzichten.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Jibbit GmbH und das JIB Token

Beitrag von Martin Mainz »

Ich habe im ersten Beitrag die gesamte Email ergänzt, damit alle wissen, worum es geht.

Ich selbst halte mich als Admin aus der Diskussion raus.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jibbit GmbH und das JIB Token

Beitrag von HanfBär »

Neue, innovative Sachen auf dem Cannabis-Markt? Information gewünscht. Würde im Postfach "Allgemein" landen.

Werbung eines DHV-Sponsors in meinem E-Mail-Postfach als Fördermitglied? Unerwünscht. Ist im Postfach "Werbung" gelandet und als solche werte ich die Mail. Ohne Umschweife sofort gelöscht worden, nicht einmal komplett gelesen.

Meine Meinung zu Jibbit: Absolut unnötige Umlenkung meines sauer verdienten Geldes auf einen Zwischenposten statt direkt zum Verkäufer. Cryptowährungen scheinen gerade überall ein lukratives Geschäftsmodell zu sein, mir als Endverbraucher verschließt sich aber der Sinn dahinter.
Meine Bank überweist an eine andere Bank - damit bin ich auch nicht glücklich, aber zufrieden. Dieser Zahlungsverkehr ist der einzige den ich tatsächlich brauche.

Meine Meinung zum DHV: Punktabzug! Ich bin nicht Fördermitglied geworden um Werbung zu erhalten, sondern um die politische und gesellschaftliche Situation der Pflanze Hanf zu verbessern!
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“