Polizei dein Freund und Helfer

Antworten
Andi76
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:07

Polizei dein Freund und Helfer

Beitrag von Andi76 »

Unglaublich.Die neusten Ereignisse in Chemnitz.Die Polizei überfordert und zu wenig Einsatzkräfte
Aber auf Rockkonzerten und Hanfbars mit einem Grossaufgebot Cannabiskonsumenten
jagen.
Na toll
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Polizei dein Freund und Helfer

Beitrag von Martin Mainz »

Gibts einen Link dazu?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Andi76
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:07

Re: Polizei dein Freund und Helfer

Beitrag von Andi76 »

Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Polizei dein Freund und Helfer

Beitrag von BUMMBUMM »

...vor allem der obligatorische Aufschrei der Polizeigewerkschaft, sie seien personell gefährlich unterbesetzt...
Meiner Meinung nach liegt das Problem eher bei der mangelhaften Organisations- und Kooperationsstrukturen der Polizeidirektionen und deren Einzugsgebiete.
Bei der Polizei sitzen nämlich, wie überall im Staatsapperat, hauptsächlich sesselfurzende Bürokraten rum; wenn etwas nicht mindestens eine Woche vorher angekündigt wird, passiert da garnichts.

Und auf der anderen Seite steht dann die umfassende Berichterstattung der lieben Medien. Ohne genaue Kenntnis der Kriminalstatistiken würde ich behaupten rassistisch motivierte Gewalttaten[edit: Das Motiv ist nach wie vor ungeklärt] passieren dort regelmäßig und auch rechte und linke hauen sich immer wieder auf die Mütze.

Ohne die kausale Verkettung durch Berichterstattung sind ein toter und sechs Verletzte womöglich garnicht sooo aussergewöhnlich.

(statistik sagt: jeden Tag sterben ca. 2 Menschen durch gezielte Fremdeinwirkung in Deutschland...)
https://www.n-tv.de/politik/Starker-Ans ... 07048.html neigt zu übertreibung
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html neigt zur unübersichtlichkeit
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“