Erntehelfer werden, wie und wo?!

Antworten
Twix
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:29
Wohnort: Landsweiler-Reden

Erntehelfer werden, wie und wo?!

Beitrag von Twix »

Hallo liebe Comunity.

Die Frage erübrigt sich glaube ich aus dem Titel ;)
Komme aus dem schönen kleinen Saarland, mein Leben soll sich verändern, d.h. ich möchte gerne in Job ausüben der mir Spaß macht, bin also auf der Suche nach neuem!

Wer hat erfahrungen als als Erntehelfer?
Wo suche ich am besten?
Auch wenn ich keine Vorkenntnisse habe, außer vielleicht aus dem privaten Umgang mit der Pflanze, man einen grünen daumen besitzt und ambitioniert etwas zu lernen?

Freue mich über jede Antwort.
Zuletzt geändert von Twix am Do 30. Aug 2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
"If you can see it and believe it, it is a lot easier to archieve it."
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Erntehelfer werden, wie und wo?!

Beitrag von BUMMBUMM »

Beziehst du dich da auf Erntehelfer allgemein oder Cannabisernter?
Bin mir garnicht sicher ob bei der Nuzthanfernte überhaupt per Hand geerntet wird, eher nicht würd ich sagen.
Und das mit dem Psychoaktiven Hanf wo händische Ernte Sinn machen würde is noch in der Ausschreibungsphase wenn ich mich nicht täusche. Haste noch 2 Jahre Zeit für die Bewerbung ^^

Ansonsten allgemein Beruf Erntehelfer geht tierisch auf die Knie oder Rücken und wer ihn ausübt, möchte sich wahrscheinlich selber gerne beruflich verändern... Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich zwar auf den privaten Bereich, aber das war auch schon ätzend genug.
Twix
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:29
Wohnort: Landsweiler-Reden

Re: Erntehelfer werden, wie und wo?!

Beitrag von Twix »

BUMMBUMM hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:53 Beziehst du dich da auf Erntehelfer allgemein oder Cannabisernter?
Bin mir garnicht sicher ob bei der Nuzthanfernte überhaupt per Hand geerntet wird, eher nicht würd ich sagen.
Und das mit dem Psychoaktiven Hanf wo händische Ernte Sinn machen würde is noch in der Ausschreibungsphase wenn ich mich nicht täusche. Haste noch 2 Jahre Zeit für die Bewerbung ^^
Wenn ich mir die mühe mache dann gerne für Cannabis :D
Bei der Nutzhanfsache geb ich dir recht, bin mir auch sicher das die Felder alle von Maschinen geerntet werden!
BUMMBUMM hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:53 Ansonsten allgemein Beruf Erntehelfer geht tierisch auf die Knie oder Rücken und wer ihn ausübt, möchte sich wahrscheinlich selber gerne beruflich verändern... Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich zwar auf den privaten Bereich, aber das war auch schon ätzend genug.
Ich würde es gerne ausprobieren, mir persönlich hat das immer spaß gemacht, von der Aufzucht bis zu Ernte eine schöne Sache!
Also falls jemand schon einmal Helfer war und Anlaufstellen hat würde ich mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilt :)
Einfach allgemeine Erfahrungen in dem Bereich, nicht privat, eher bei Firmen in Deutschland oder nahe der Grenze :?:
"If you can see it and believe it, it is a lot easier to archieve it."
ricco
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:55

Re: Erntehelfer werden, wie und wo?!

Beitrag von ricco »

Twix hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 10:02 Hallo liebe Comunity.

Die Frage erübrigt sich glaube ich aus dem Titel ;)
Komme aus dem schönen kleinen Saarland, mein Leben soll sich verändern, d.h. ich möchte gerne in Job ausüben der mir Spaß macht, bin also auf der Suche nach neuem!

Wer hat erfahrungen als als Erntehelfer?
Wo suche ich am besten?
Auch wenn ich keine Vorkenntnisse habe, außer vielleicht aus dem privaten Umgang mit der Pflanze, man einen grünen daumen besitzt und ambitioniert etwas zu lernen?

Freue mich über jede Antwort.
Tatsächlich bin ich am Wochenende auf Stellenanzeigen.de auf so einen Job aufmerksam geworden. Habe mir leider den genauen Link nicht gemerkt, aber vielleicht findet ihn ja ein kluger Kopf hier nochmal. Ging tatsächlich um die Position als "Erntehelfer" im Bereich des Hanfanbaus zu medizinischen Zwecken ... würde mich mal interessieren was die Durchschnittsgehälter dort sind :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“