BTM Eintrag trotz ausgeräumten bedenken nach Verkehrsmedizinischen Gutschten (3 drogenscreenings)

Antworten
Indravenoes
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 00:03

BTM Eintrag trotz ausgeräumten bedenken nach Verkehrsmedizinischen Gutschten (3 drogenscreenings)

Beitrag von Indravenoes »

Hallo Leute,

Da ich nirgens im Internet etwas zu meiner Frage gefunden habe, dachte ich mir dass ich hier mein Glück versuche.

Es ist etwas speziell.

So zur Vorgeschichte:

Eine Freundin und ich (w, 19 Jahre alt zu dem Zeitpunkt ) wurden im Dezember 2018 in einer hotbox erwischt die wir im Auto gemacht haben (ich war nur Beifahrer) und aufeinmal kam die Polizei vorbei.

Das komplette Auto wurde durchsucht, unsere Daten wurden aufgenommen und wir beide ebenfalls. Meine Freundin da sie Fahrerin war wurde mit auf die Wache genommen für Drogentests, ich wurde an Ort und stelle nachdem sie mir in die Augen geleuchtet haben entlassen mit dem Spruch „da lass ich was an die Führerscheinstelle gehen“. Ich hatte zwar konsumiert aber nichts dabei und das Zeug meiner Freundin zwischen den Sitzen haben sie auch nicht gefunden, nur jointstümmel im Aschenbecher und sie hat sich auch einmal veralbert dass „wir“ letztens erst konsumiert hatten. Zudem wurde ihr Handy eingezogen und durchsucht ( dort könnte man meinen regelmäßigen Konsum rauslesen ist aber auch vor 2-3 Wochen erst ausgewertet worden)

Ende Januar, 5 Tage nach meinem 20 Geburtstag bekam ich dann den Brief zu drogenscreenings und dem verkehrsmedizinischen Gutachten.
(War so dumm und hab weiter konsumiert weil ich der Frau nicht ganz geglaubt habe und ich ja immerhin nur Beifahrerin war)

Somit hätte ich beim ersten Test 210 ng im Urin, 10,1 mg auf 1 Liter Blut und beim zweiten Urintest trotz direkt eingestelltem Konsum nach dem Schreiben noch 8,2 ng ca (Grenzwert war 7,77 ng) und der dritte Test war dann zum Glück endlich negativ. Dann kam das verkehrsmedizinische Gutachten. (Hab meinem Arzt extra gesagt dass ich beim Anwalt war und ich fahren von Konsum trennen kann, was er dann auch in das Gutachten gebracht hat)

Nicht viel später bekam ich dann den erlösenden Brief von der Führerscheinstelle dass alle Bedenken ausgeräumt sind. ( zu meiner Verwunderung da ich ja noch in der Probezeit stecke) Strafe oder Probezeit Verlängerung habe ich auch nicht bekommen also keine Konsequenzen in der Art.

Nun meine Frage:

Das letzte schreiben mit den ausgeräumten bedenken ist jetzt schon vor einem Monat bei mir eingetrudelt.

Habe ich jetzt trotzdem einen Eintrag wegen btm Auffälligkeiten bzw wie sieht das in Polizeikontrollen aus? werde ich jetzt ständig darauf angesprochen?

Kann einfach nicht warten bis ich angehalten werde um Klarheit zu haben.

Danke schon mal für Antworten und eure Hilfe und Tipps, hoffe ich habe alles gut und verständlich formuliert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: BTM Eintrag trotz ausgeräumten bedenken nach Verkehrsmedizinischen Gutschten (3 drogenscreenings)

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Indravenoes und willkommen im Forum.

Schau mal hier rein: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=7300

Wahrscheinlich bist Du auf der Liste, also nachfragen und Streichung beantragen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Indravenoes
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 00:03

Re: BTM Eintrag trotz ausgeräumten bedenken nach Verkehrsmedizinischen Gutschten (3 drogenscreenings)

Beitrag von Indravenoes »

Martin Mainz hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 07:08 Hallo Indravenoes und willkommen im Forum.

Schau mal hier rein: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=7300

Wahrscheinlich bist Du auf der Liste, also nachfragen und Streichung beantragen.

Auch wenn ich weder Geldstrafe noch eine Verurteilung habe und das ganze nur über die Stadt und Führerscheinstelle ging? Polizei war nur im Spiel als wir angehalten worden sind 🥺

Kann ich auch persönlich bei der Polizeidienststelle vorbei gehen und um Auskunft bitten oder muss das auf dem Postweg erfolgen?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: BTM Eintrag trotz ausgeräumten bedenken nach Verkehrsmedizinischen Gutschten (3 drogenscreenings)

Beitrag von Martin Mainz »

Es kann eben sein. Ob Du vorbei gehen kannst, weis ich nicht, aber anrufen und nachfragen gehr immer. Wahrscheinlich musst Du es aber schirftlich machen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“