Vermutlich Illegale Durchsuchung

Antworten
GanjaHero
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 00:10

Vermutlich Illegale Durchsuchung

Beitrag von GanjaHero »

Moin Leute.
Vor ein paar wochen war ich mit zwei Freunden auf einem Volksfest in BW.
Soweit so gut.
Natürlich hatte einer von uns diverse nicht näher benannte Räucherwaren dabei.
Wir gingen also auf das Volksfest und wollten uns amüsieren, doch unser "träger" hatte ein bisschen Schiss und wollte vor dem Eingang auf uns warten.
Wir diskutierten und letzendlich entschieden wir uns dazu ohne "träger" reinzugehen um verbrannte Mandeln zu holen.
Währenddessen wartete unser Kollege vor dem Volksfest auf uns und wurde prompt von der Security angesprochen.
Sie würden ihn gerne mal durchsuchen. Er verweigerte natürlich die Durchsuchung. Der Security Typ hat im darauf einfach in die Tasche gegriffen und den Tabak Beutel geklaut.
Er machte ihn auf und fand einen Joint.

Um das ganze noch blöder zu machen rief er daraufhin die Polizei und übergab denen den Tabak Beutel samt Joint und meinem Kollegen.
Die Bullen öffneten den Joint und schauten nach den Räucherwaren.
Jedoch erkannten sie die Räucherwaren nicht (laut meinem Kumpel) als solche da es sich um Haschisch handelte und taten das mit dem Kommentar ab dass es schlechter Stoff sei.
Daraufhin forderten sie meinen Kollegen auf sich in einer Toilette komplett nackt vor ihnen auszuziehen, offenbar um noch mehr böse Kräuter zu finden.

Schlussendlich ließen sie ihn gehen mit der Bemerkung seine Eltern werden informiert.

Ich habe mehrere Fragen dazu:

1. Wie kann man gegen den Security Arsch vorgehen?
2. War die Polizeiliche Maßnahme gerechtfertigt oder extrem überzogen?
3. Wenn die Polizeiliche Maßnahme illegal war was kann man dagegen tun?
4. Bei einer Anzeige wegen BtM kann man die Verwendung der Beweißmittel in einem Gerichtsverfahren unterbinden? Bzw. wäre es ratsam dass dem Security Typen unterzuschieben von wegen Hey du hast ihm das ganze untergejubelt.

Er hat keine Anzeige wegen BtM bisher bekommen aber ich bin mir sicher das wird noch folgen.
Wie lange brauchen die Bullen bis eine Anzeige wegen BtM zuhause ankommt. Also der Brief in dem das Vorgeworfen wird.

Danke für eure Antworten
MFG GanjaHero

By the Way ist alles natürlich erfunden.
Mooo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 23:33

Re: Vermutlich Illegale Durchsuchung

Beitrag von Mooo »

Ich denke rechtlich ist dein Freund mit einem Anwalt gut beraten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Security das Recht hat Jemanden zu durchsuchen. Dies mag legal sein wenn die Person einen Bereich betreten will, der "privat" ist.
Ist dem nicht gegeben, ist es illegal. Da dies hier offenbar der Fall ist, Anwalt. Feuer machen.

Wenn sowas legal ist, ja dann kann ja jeder den anderen dazu zwingen öffentlich die "Hose runter zu lassen".

Feuer machen.
rallomat
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 10:11

Re: Vermutlich Illegale Durchsuchung

Beitrag von rallomat »

Ein security heini hat nicht viele rechte. er hat das jedermannsrecht, also das was jeder darf und er hat das hausrecht. Ich kann mich aber nicht entsinnen das das hausrecht mir das recht gibt leute die am haus vorbei gehen oder davor stehen zu durchsuchen. Das ist ganz klar illegal!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“