Medizinisches Cannabis ... Kündigung meines Arbeitsplatzes/ Versetzung

Antworten
Papama
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:01

Medizinisches Cannabis ... Kündigung meines Arbeitsplatzes/ Versetzung

Beitrag von Papama »

Hallo

Ich bin 42 Jahre alt und bin Chemikant im Schichtdienst in einer Raffinerie.
Ich bin für die Überwachung und Kontrolle der BenzinLKW‘s zuständig. Ich überwache die Füllanlage meistens per PC - muss vor Ort aber auch eingreifen können, also Innen & Außendienst.

Zu meinen Krankheiten: chronischer Schmerzpatient, ADHS und Autist und Cannabis bekomme bzw. soll ich bald erhalten - Kostenübernahme läuft mit Anwältin über Widerspruch :-(

Ich meldete mich bei dem schwerbehinderten Vertreter - habe ihm alles versucht zu erklären also das ich bald Cannabis bekommen soll, was mir mehr als hilft !!
Er wolle sich erstmal informieren - stillschweigend und man müsse eine Strategie entwickeln . Als er mich zu Hause besuchte, erklärte er mir wenn ich dies ehrlich dem Werksarzt sagen würde - würde ich mich ins eigene Bein schießen..
Jobwechsel - schonarbeitsplatz - jeden Monat weniger netto > 1000€!!!!!!!
Unter ritalin durfte ich doch auch arbeiten ..??

Was muss ich machen ? Ist das so alles korrekt ??? Kann man mir einfach so das Geld kürzen ??
Schichtzuschläge weg Feiertage etc. das ist für mich notwendig ( ich bezahle Unterhalt, jetzt neue Beziehung mit Kind )
Es hängt zuviel davon ab

Mein Arbeitgeber möchte das auch nicht

Vielen Dank
Jahabich
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 22:05

Re: Medizinisches Cannabis ... Kündigung meines Arbeitsplatzes/ Versetzung

Beitrag von Jahabich »

Papama hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 05:12 Hallo

Ich bin 42 Jahre alt und bin Chemikant im Schichtdienst in einer Raffinerie.
...
Was muss ich machen ? Ist das so alles korrekt ??? Kann man mir einfach so das Geld kürzen ??
Schichtzuschläge weg Feiertage etc. das ist für mich notwendig ( ich bezahle Unterhalt, jetzt neue Beziehung mit Kind )
Es hängt zuviel davon ab

Mein Arbeitgeber möchte das auch nicht

Vielen Dank
Hey,
Ich arbeite in der Produktion, ebenfalls im Schichtbetrieb. Bei mir in der Firma hat sich dummerweise rumgesprochen das ich Cannabis bekomme. Produktionsleitung versucht es nach einem 4-Augen-Gespräch nicht weiter zu verwerten solange ich keinen Mist baue. Schwerbehindertenvertretung ist unsicher wie sie mich im schlimmsten Falle vertreten soll. Kannst du hier weiter berichten wie sich das bei dir entwickelt? Wäre dir sehr dankbar. Für rechtliche verwertbare Infos wäre ich hier auch dankbar.

Lg
Tom
P8000M
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 22:49

Re: Medizinisches Cannabis ... Kündigung meines Arbeitsplatzes/ Versetzung

Beitrag von P8000M »

Moin... also mal ganz entspannt bleiben, ich bin im öffentlichen Dienst beschäftig... wurde bezüglich Cannabis Konsum auf der Arbeit vom Dienstherren, abgemahnt, beurlaubt usw., aber da ich ja Patient bin, mit Rezept vom Hausarzt, hatte ich dem Betriebsarzt direkt die Rezepte vorgelegt (schon im Jahr 2017)... alles gut soweit, Cannabis ist ja ein Medikament... also bin ich dann zum Anwalt und siehe da, die Abmahnungen sind vom Tisch und ich brauche auch nichts befürchten, der Betriebsarzt hat alles dem Arbeitgeber auf Richtigkeit und Notwendigkeit bestätigt... als kann ich Euch eigentlich nur nahe legen, die Sache nicht zu verschweigen, dann habt Ihr den schwarzen Peter in der Tasche...ganz offen damit umgehen! aber auch natürlich ganz genau überlegen, was ich wem erzählen muss... also dem Arbeitgeber nix, dem Betriebsarzt "alles"...
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“