mit geringer Menge Cannabis erwischt

Antworten
Almanach
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:01

mit geringer Menge Cannabis erwischt

Beitrag von Almanach »

Hallo,

wurde vor ca. drei Monaten mit einer geringen Menge Cannabismischung erwischt das reine Cannabis kann nicht mehr als 0,3g sein. Nun habe ich eine Polizeiliche Vorladung als Beschuldigter bekommen.
Muss ich dieser Vorladung folge leisten und wäre es ratsam einen Anwalt einzuschalten?

MfG.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: mit geringer Menge Cannabis erwischt

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Almanach und herzlich willkommen im Forum!

Nein, Du musst dazu keine Aussage machen oder dort erscheinen, Du musst auch nicht absagen. Lediglich vor Gericht musst Du erscheinen, wenn Du eine Vorladung bekommst. Hier im Forum gibt es dazu duzende Beiträge, vielleicht versuchst Du es mal mit der Suche.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“