Kleinmenge in Hotelzimmer vergessen

Antworten
inAllenGassen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 12:19

Kleinmenge in Hotelzimmer vergessen

Beitrag von inAllenGassen »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und da ich zu der Thematik nichts gefunden haben, erlaube ich mir hier nach einer Einschätzung zu fragen:

Angenommen, ein Hotelgast (Freiberufler, das Zimmer wurde durch den Auftraggeber gebucht) vergisst eine kleine Menge (ca 0,5 - 0,7 Gramm) mitsamt Grinder im Hotelzimmer in München, (der Wohnort des Gastes wäre Hessen).
Im Nichtraucherzimmer wurde nichts konsumiert, denkbar ist aufgrund der Geruchsentwicklung modernerer Sorten natürlich trotzdem ein wahrnehmbarer Geruch.

Ist ein Szenario denkbar, in dem der Hotelgast Ärger mit der Polizei/Justiz/Verkehrsbehörde bekommt bzw. sind solche Fälle bekannt?

Die Themen hier handeln ja meist von Fällen, in denen die Beschuldigten "in flagranti", also bei Verkehrskontrollen, Personenkontrollen oder beim "Kiffen im Park" erwischt wurden und so in die Mühlen der Verfolgungsbehörden geraten sind.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Kleinmenge in Hotelzimmer vergessen

Beitrag von Martin Mainz »

Ich würde sagen, das ist nicht zuzuordnen. War wohl vom Gast vorher. Versuchen können sie es natürlich, die bayrische Polizei ist da ja sehr eifrig, ich halte das aber eher für sehr unwahrscheinlich. Schade um den Grinder.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Kleinmenge in Hotelzimmer vergessen

Beitrag von Hans Dampf »

Das hängt sicher vom den Richtlinien des Hotels ab.
Meiner Meinung nach wird das Personal des Hotels das in den meisten Fällen entweder wegwerfen oder diskret selbst verwerten. Meist verdienen die ja auch nicht soooo gut.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Bonta
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:07

Re: Kleinmenge in Hotelzimmer vergessen

Beitrag von Bonta »

Solange du was dort vergessen hast, interessiert sich das Hotel sicher nicht für so Kleinkram. Ich kann dir versichern die werden dort schon ganz andere Sachen gefunden haben ;)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“