Schriftliche Äußerung als Beschuldigter

Antworten
method1212
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 18:21

Schriftliche Äußerung als Beschuldigter

Beitrag von method1212 »

Hallo,

Person A hat heute Post bekommen. "Schriftliche Äußerungen als Beschuldigter"
Straftat nach dem btmg mit cannabis und Zubereitung paragraph 29 btmg.

Bemerkung: Ihnen wird vorgeworfen am o.g. Datum (04.06.2019) mit Person B Absprachen über whatsapp über den Erwerb von Mariuhana getroffen zu haben.

Person A hatte Kontakt über whatsapp mit dieser Person. Aber nur bis Mai 2019 und dann wieder ab Juli 2019. Zu dem genannten Datum gab es keinen Kontakt über whatsapp.

Allerdings am 04.06.2018 hatte Person A mit Person B darüber geschrieben, aber nicht am 04.06.2019. Fehler der polizei?
In 2018 gab es tatsächlich ein Treffen was über whatsapp verabredet wurde wo etwas erworben wurde bei Person B. Aber nicht in 2019!

Im August 2019 hatte Person B Person A informiert über whatsapp, dass er hochgenommen wurde. Er hatte eine Plantage zu Hause.



Wie soll sich Person A verhalten? Person A war definitiv 2019 nicht in der Nähe von Person B. Mittels whatsapp könnte Person A dies beweisen, das es keinen Kontakt gab zu diesem Datum. Aber was ist mit der Zeit davor? Wie soll sich Person A verhalten?
Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Schriftliche Äußerung als Beschuldigter

Beitrag von bushdoctor »

method1212 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 19:34 Zu dem genannten Datum gab es keinen Kontakt über whatsapp.
Das wäre z.B. eine mögliche Antwort...
method1212 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 19:34 Wie soll sich Person A verhalten?
Vielen Dank im voraus
Wenn ich A wäre, dann würde ich von meinem Aussageverweigerungsrecht als Beschuldigter Gebrauch machen und GAR NICHT antworten!

Erst wenn was von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht was Schriftliches kommt, ist es ratsam sich Rechtsberatung einzuholen, wenn man sich selber nicht auskennt!

Grundsatz: Keine Kommunikation mit der Polizei, ausser den Angaben der Personalien (und die haben die ja schon, denn es wurde ja ein Brief geschickt)

=> Abwarten, #daheimbleiben, Corona-Krise aussitzen... NULL Kontak!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“