beim Spazieren gehen stoned erwischt

Antworten
tillmanstoastie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 15:30

beim Spazieren gehen stoned erwischt

Beitrag von tillmanstoastie »

Hallo,

ich wurde letztens mit nem Freund beim spazieren gehen von der Polizei angehalten.
Ich war stoned weil ich vorher noch ne Tüte geraucht hatte (hat man mir auch angesehen), wir hatten kein Gras oder ähnliches dabei (nur nen leeren baggy ohne irgend etwas drin und ein longpape).
Wurden natürlich vollkommen durchsucht und bei mir wurde dann eine Anspielung auf meinen Führerschein gemacht den ich dabei hatte.
Jetzt schieb ich mir die ganze Zeit einen Film das ich meinen Führerschein verlieren könnte, da der Polizist ein Foto von meinem FS gemacht hat.
Ich bin aber nicht Auto gefahren, weil ich in der Gegend wohne und zu Fuß unterwegs war.
Wäre auch das erste mal dass das passiert ist und hatte vorher noch nie Probleme diesbezüglich.
Muss ich wirklich mit ärztlichen Gutachten oder MPUs rechnen?
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: beim Spazieren gehen stoned erwischt

Beitrag von Vaporisator »

Ausschließen können wird man es nicht, hängt auch stark vom Bundesland ab...
Auch dass du zu Fuß unterwegs warst ist kein Freibrief, teils soll schon Besitz gereicht haben.
Soweit ich weiß sollen eigentlich nur Leute denen regelmäßiger Konsum unterstellt wird den Führerschein verlieren, ob das auch immer so läuft weiß ich nicht.
Wenn du ganz sicher gehen willst ist es natürlich das beste, den Konsum einzustellen (nur bis wann? bis so ein Brief kommt kanns ja Monate dauern)
Das Abfotografieren kommt mir spanisch vor...
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: beim Spazieren gehen stoned erwischt

Beitrag von Hanfkraut »

Hmm.
Wurde da nicht bei uns bezüglich FS. etwas das Gesetz abgeändert so das der Lappen nicht unter diesen Umständen sofort weg ist?


Ansonsten schließe ich mich Vaporisator
An!

Die bekanntesten Storrys sind vom aller übelster Vorgangsweise!

Unglaublich das man immer noch so Diskriminiert wird.

Was soll das denn Bringen?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
ganjaman420
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2020, 08:06

Re: beim Spazieren gehen stoned erwischt

Beitrag von ganjaman420 »

Soweit ich weiß müssen die einen dauerkonsum nachweisen. Selbst das erstmallige auto fahren unter cannabis soll wohl nicht sofort zu einen füherscheinverlusst führen.

Das könnte dir weiter helfen:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... heinentzug


https://www.gesetze-im-internet.de/fev_ ... age_4.html
Legalize it!
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: beim Spazieren gehen stoned erwischt

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

tillmanstoastie hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 15:45 Hallo,
...
Muss ich wirklich mit ärztlichen Gutachten oder MPUs rechnen?
Ärztliches Gutachten nein, da weder Konsum noch Besitz bewiesen sind.
MPU sowieso nicht.

Du kannst aber fest damit rechnen, wenn die Beamten, die Dich durchsucht haben und dich somit jetzt kennen, dich fahrenderweise antreffen werden, daß Du dann einen Schnelltest und bei Verweigerung dessen eine Blutentnahme "gebucht hast".

HabAuchNeMeinung
Benutzeravatar
Dr. Greenthumb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 20:48

Re: beim Spazieren gehen stoned erwischt

Beitrag von Dr. Greenthumb »

Schrecklich, so eine willkürliche Behandlung! Das man sich als harmloser Spaziergänger vor der Polizei fürchten muss darf eigentlich nicht sein... :x

Ich bin leider kein Jurist, aber nach meinem Wissensstand kann es sein, dass die Durchsuchung nicht einmal rechtmäßig war, denn das darf ein Polizist nicht einfach so! Nur unter bestimmten Umständen darf man über eine einfache Personenfeststellung hinaus kontrolliert werden:
  • Bei einem begründeten Anfangsverdacht, dazu gehören z.B. allerdings keine roten Augen! Auch das beliebte ins Gesicht leuchten & die Pupillen beobachten ist Körperverletzung, zudem kann nur ein Arzt ein entsprechendes Urteil fällen.
  • Wenn du schon einmal auffällig geworden bist, du also bereits der Polizei bekannt bist
  • Während einer Schwerpunktkontrolle
  • Wenn du dich in einem "gefährdeten Gebiet" aufhältst. Diese werden von unserer Exekutiven bestimmt, häufig sind das öffentliche Parkanlagen oder stadtbekannte Hotspots.
Der Clou an der Sache: Erkenntnisse, die während einer illegalen Maßnahme gewonnen wurden, dürfen nicht gegen dich verwendet werden. Solltest du dadurch also weitere Schwierigkeiten bekommen lohnt es sich vielleicht da mal von einem Experten rübergucken zu lassen...

Sicherlich wird dir diese Information im Moment nur bedingt weiterhelfen, aber ich denke es ist grundsätzlich wichtig seine eigenen Rechte zu kennen! Bevor man also das nächste mal durchsucht wird, einfach mal nach den konkreten Verdachtsmomenten fragen und darauf bestehen, dass diese exakt protokolliert werden... vielleicht hilft es ja, wer weiß ;)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“