Zu Fuß mit Cannabis erwischt - FS in Gefahr?

Antworten
Kamel
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Aug 2020, 14:34

Zu Fuß mit Cannabis erwischt - FS in Gefahr?

Beitrag von Kamel »

Hallo,

Mitte 2019 wurde ich mit ca 7g Cannabis erwischt. Passiert ist das ganze direkt beim verlassen des Hauses des Dealers, da dieser Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt eine Hausdurchsuchung hatte.

Ich habe keinerlei Angaben gemacht zu Konsumverhalten etc. Ich wurde nicht am Steuer, aber direkt neben meinem Fahrzeug erwischt. Zuerst wollten mir die Beamten die Weiterfahrt untersagen. Ich war zu diesen Zeitpunkt nüchtern und länger Abstinent, weshalb ich zu meiner Entlastung einen Schnelltest angeboten habe. Letzten Endes durfte ich auch ohne Test weiterfahren.

Mitte 2020 folgte dann eine Hausdurchsuchung. Gefunden wurde nichts, außer einer leeren Dose, in der sich mal welches Befand (diese wurde von den Beamten fotografiert, aber nicht sichergestellt, und auch nicht protokolliert)

Des Weiteren wurden Opiate Schmerzmittel sichergestellt, welche mir jedoch ärztlich verordnet wurden.

Bisher habe ich zu beiden Vorfällen weder einen Einstellungsbescheid, noch einen Strafbefehl o.ä. erhalten.

Meine Frage lautet nun, ob ich wegen den 7g oder wegen den ärztlich verordneten Schmerzmitteln Probleme mit der FS-Stelle bekommen kann. Hinweise auf Konsum liegen nicht vor, auch bei der Hausdurchsuchung wurden keine Konsumutensilien o.ä. gefunden.

Lg Kamel
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Zu Fuß mit Cannabis erwischt - FS in Gefahr?

Beitrag von PallMall »

Aus welchen Grund folgte die Hausdurchsuchung Mitte 2020?

Wie war der Verdachtsvorwurf?

In welchen Bundesland?

Welche opiate waren es? Gegen welche Diagnose?
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Kamel
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Aug 2020, 14:34

Re: Zu Fuß mit Cannabis erwischt - FS in Gefahr?

Beitrag von Kamel »

Verdacht war der unberechtigte Besitz der Schmerzmittel. Weil der durchsuchte Mitte 2019 hierüber falsche Angaben gemacht hat, dass ich diese über das Darknet beziehen würde. Konkret handelt es sich um Codeinphosphat (Migräne) und Tramadol (Bandscheibenschaden). Wegen diesen mache ich mir weniger Sorgen, da wie gesagt ärztlich verordnet. Bundesland Bawü.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“