Mit ca. 0,5 bis 1g erwischt worden. Was jetzt?

Antworten
ToxoChipsi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 20:48

Mit ca. 0,5 bis 1g erwischt worden. Was jetzt?

Beitrag von ToxoChipsi »

Hallo,
Die frage wurde sicher schon oft gestellt, aber ich finde keine passende antwort. Letzte Woche wurde ich auf dem Heimweg einer Radreise von der Polizei aufgehalten und wegen nervösen verhaltens kontrolliert. Leider stand ich etwas neben mir und habe mich durchsuchen lassen. War schonmal mein Fehler.
Die Beamten fanden ca. 0,5g bis 1,0g Canabis welches beschlagnahmt wurde und ich durfte meine Sachen Packen und mit dem Rad weiter fahren. Jetzt habe ich natürlich Angst dass es zu einer Anzeige durch den Staatsanwalt kommt und ich einen Drogentest machen muss und dadurch meinen Führerschein verliere. Das schlechte ist schonmal, ich bin in Bayern.
zu meinen fragen:

Was wird jetzt passieren?
Bisher habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Es wurde bisher nie Gras gefunden noch habe ich sonstige Vorstrafen. Wird die Anzeige trotz Bayern fallen gelassen?
Wie sicher werde ich einen Drgentest machen müssen und wann werde ich diesen schätzungsweise machen müssen?
Wie kann ich den wert von Abbaustoffen im Blut/Urin am ehesten senken?

Von bekannten habe ich schon alles gehört von Geldstrafe bis Fahrverbot mit MPU weshalb ich mir nicht ganz sicher bin.

Danke für eure Antoworten. Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Angst nehmen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Mit ca. 0,5 bis 1g erwischt worden. Was jetzt?

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo ToxoChipsi und willkommen im Forum.

Und ja, deine Fragen wurden hier schon zu hunderten beantwortet, aber Suche ist nicht jedermanns Sache (oder lesen).

Wenn du keine Angaben zum Konsum gemacht hast, ist das schon mal gut. Bluttest oder Urinprobe wurden auch nicht gemacht, auch gut.

Die Anzeige wird wahrscheinlich fallengelassen, dafür kommt evt. Post von der Führerscheinstelle zur Eignung. Da du keine Angaben zum Konsum gemacht hast, könnte das wegfallen.

Also erst mal entspannen, aber auch den Konsum einstellen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“