(Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Antworten
helpmeh
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 16:38

(Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von helpmeh »

Hallo,
Rein Hypothetisch, stellen wir uns vor Person A hatte eine HD. Bei ihr wurden BTM gefunden und ihr Handy wurde mitgenommen. A hatte mehrere Chats mit Personen über den Kauf/Verkauf und Konsum, jedoch nur in geringen Mengen (dafür öfters).

Müssen die Personen nun mit einer Hausdurchsuchung rechnen? Ist eine Befragung wahrscheinlicher? Und wie lange muss man mit einer Hausdurchsuchung rechen (wahrscheinlich, denn theoretisch ist es ja sehr lange möglich)?

Danke für Antworten, Erfahrungen sind natürlich sehr gerne erwünscht.
Nordmann
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 01:08

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von Nordmann »

Wurde dem Auslesen des Handys widersprochen? So eine Durchsuchung muss erstmal genehmigt werden. Je nach Schwere der Tat wird dann sicherlich auch der Zeitrahmen bis zur Durchsuchung ausfallen. Könnte bis 1 Monat dauern. Geht aber sicherlich auch flotter. Sicherheitshalber Vorkehrungen treffen, auch wenn man denkt, die Spastis kämen nicht mehr.
helpmeh
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 16:38

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von helpmeh »

Ne der Typ hat sogar aus Angst seinen Pin mitgegeben...
Aber danke für die grobe Einschätzung, Vorkehrungen wurden selbstverständlich schon getroffen :)
4Auge
Beiträge: 60
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:22

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von 4Auge »

Sobald es nach dem Willen der EU Innenminister gehen wird, wird es nicht mehr nötig sein, PINs dafür herauszugeben.
Momentan wird wieder massiv gefordert, dass Diensteanbieter wieder Apple, facebook, Threema, Whatsapp, [...] technische Möglichkeiten schaffen, dass die Polizei und Geheimdienste Zugriff auf verschlüsselte Kommunikation erhalten.
"Zum Kampf gegen den Terror" - versteht sich. Und irgendwann bis zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten wie Falschparken.

Dieser Kommunikationsweg ist nicht sicher. Besonders wenn Chatverläufe über einen längeren Zeitraum gespeichert werden.
Mäßige "Geheim"codes ebenfalls nicht.
Nordmann
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 01:08

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von Nordmann »

"Ne der Typ hat sogar aus Angst seinen Pin mitgegeben..." Au Weia!

Also der Richter muss, falls widersprochen wurde, entscheiden, ob es denn ausgelesen wird, wenn der Fall es erfordert. Das Heißt ein klarer Hinweis auf Drogenhandel vorliegt! Aus meiner eigenen Erfahrung. Handy wurde mitgenommen, ich habe dem Auslesen widersprochen und das Handy nicht Ausgelesen zurückerhalten.

Angst muss man vor denen nicht haben. Die tun nur so "stark". Die Nummer ist leicht zu durschauen. Das sind billige Psychotaschenspieler Tricks. Klar kann die Situation an sich schon einschüchternd sein, aber da muss man eben Ruhe bewahren!

@ 4Auge: So isses. Was dem ganzen noch einen deftigen Beigeschmack gibt, ist das die EU nicht gewählt wurde und sich einfach über die Gesetzggebung der Nationalstaaten setzt. Das wird auch was die Cannabisfreigabe angeht noch wichtig werden. Die würden maximal staatlich angebautes genmanipuliertes "Monsanto" Gras zulassen. In Neumünster hat ja wohl gerade eine "staatliche" Cannabisplantage von 1600m² aufgemacht. Im TV Beitrag sagten sie der Betreiber habe keine Ahnung von Weedanbau und müsse sich da erstmal reinfuchsen???!!! Aber wenn man theoretisch 5 Pflanzen im eigenen Garten hat, dann kriegt man Hausbesuch. Die wollen daran verdienen und dem Staat passt es überhaupt nicht in den Kram, wenn man die umgeht und Selbstständig ist.

Ich hatte mich mal wegen der damals gerade neu eingeführten Anti-Zigarettenwerbung und der damit einhergehenden Darstellung von toten Kindern etc. auf den Packungen bei dem Deutschen Werberat beschwert. Als Antwort kam "Wir können da Nichts machen, da es eine EU Richtlinie ist." Bald heißt es eh VSE!
Aber aus Rücksicht auf die Forenregeln sag ich dazu mal nichts weiter!
helpmeh
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 16:38

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von helpmeh »

Danke für die Antwort ^^

Ja in Momenten wo man weiß, dass sie irgendwann kommen, hat man halt Angst vor dene. Des spielt halt auch echt mit der Psyche...
Danke Deutschland, dass man sich als scheiß Konsument immer fürchten darf -_-
Nordmann
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 01:08

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von Nordmann »

Da hast du auf jeden Fall Recht. Sehr unangenehm sowas. Als die bei mir waren, war ich noch vom VOrtag verkatert. hat mir sogar etwas geholfen und ich hab die noch verarscht. War vllt nicht so klug, aber dafür hab ich noch ein wenig lachen können. Trotzdem haben die mich unrechtmäßig beklaut! Wir sind hier von Denunzianten umgebeben. Muss man sich mal reinziehen, da wird man von Leuten verpfiffen, die selbst Kiffen und noch ganz andere Sachen machen! ZB jeden Tag am Saufen wie so ein Loch! Und alles nur weil man gesagt hat: "kümmer dich um deinen eigenen Scheiß"!

Das wird jetzt aber alles, wie es gerade aussieht, noch schlimmer werden!

Gerade nen Video gesehen, wo einem Livestreamer die Bude von den Bullen gestürmt wird. Mit Maschinenpistole im Anschlag.

Dank neuer "Gesetze" können die nun in jede Bude rein, wenn die glauben, dass da unzulässig viele Leute drin sind. Da braucht es keinen Richter mehr. Das könnte auch für andere Dinge genutzt werden.

Bsp: "Du, der X ist doch schon als Kiffer bekannt, lass mal behaupten wir hätten nen Anruf gekriegt und sagen er verstösst gegen """C Auflagen"""" !" ba dumm sind sie in der Bude drin. Dann finden sie evtl Weed und dann hat sich das schon gelpohnt-

Könnt nur noch kotzen hier!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von Martin Mainz »

Dann ab vors Bundesverfassungsgericht, Normenkontrollklage.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
ganjaman420
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2020, 08:06

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von ganjaman420 »

Nordmann hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 19:34 Wurde dem Auslesen des Handys widersprochen? So eine Durchsuchung muss erstmal genehmigt werden. Je nach Schwere der Tat wird dann sicherlich auch der Zeitrahmen bis zur Durchsuchung ausfallen. Könnte bis 1 Monat dauern. Geht aber sicherlich auch flotter. Sicherheitshalber Vorkehrungen treffen, auch wenn man denkt, die Spastis kämen nicht mehr.
Die können unter dem vorwand "Gefahr im verzug" überall ganz schnell rein, es reicht bloser geruch oder ein alter eintrag wegen btm, auch wenn der schon über 10 jahrer her liegt.So geschehen bei mir. Das wichtigste was man machen kann ist schweigen und blos keine angaben zum konsum sonst ist der lappen gleich mit weg.

Stay medicated
Legalize it!
Nordmann
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 01:08

Re: (Ob und) Wann mit Hausdurchsuchung rechnen? Whatsappchats

Beitrag von Nordmann »

Unter dem Vorwand "Gefährlicher Ort" können, die einen auch mal eben so durchsuchen! Das krasse ist, dass die Polizei diese "Gefährlichen Orte" festlegt!
Die Polizei sagt "hier is jetzt Gefährlich"!!! zack bumm alle anderen Begründungen wie zB Gefahr im Verzug übergangen!

Ist mir zwei mal passiert! Das ich kontrolliert wurde, da ich mich in einem gefährlichen Bereich befunden habe! Der Selbe Polizist hat das zwei mal bei mir gemacht.
Übrigens ging das Gerücht rum, dass besagter Polizist ganz gerne mal das beschlagnahmte Gras selbst verkonsumiert!

Hier macht ohnehin jeder was er will. Dieses "Rechtssystem" ist ein absoluter Witz!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“