Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Antworten
Der Irre Jug
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:54

Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von Der Irre Jug »

Iich habe da mal eine Frage:


Angenommen, ich hätte die Möglichkeit (also finanziellen Mittel), in ein Land auszuwandern, in dem Hanfkonsum wirklich legalisiert ist, z. B. Paraquay.

Kann ich dort dann ,als "Hanfkonsument", politisches Asyl wegen Represalien deutscher "Drogen"-politik, beantragen?

Gruss und Gesundheit, der Irre Yug

P.s. Weiss evtl. jemand, wo im dt Gesetzt genau definiert wird was eine Droge ist?
Laut Biounterricht, damals im letzten Jahrtausend, ist eine Droge noch als:

haltbar gemachte Teile von Pflanzen, Pilzen, Tieren oder Mikroorganismen, definiert.

Heisst das also der/die Drogenbeauftragte ist auch für Pfefferminztee und/oder Schrumpfköpfe zuständig?

DIY.

P.P.S. Bisher dachte ich dass in einzelnen schweizer Kantonen Hanf- Anbau und Konsum komplett legalisiert wurde. Einige Freunde haben damals beim Import von "Duftkissen" erhebliche Probleme an der dt Grenze bekommen...

DIY.

P.P.P.S. Wie gesagt nur eine kurze Frage :D

DIY
JEDE Prohibition fördert AKTIV organisierte Kriminalität!!

Also gehört JEDE Person, die aktive Prohibition unterstützt automatisch ins Gefängniss

Harry J. Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von Cookie »

Der Irre Jug hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:45 Angenommen, ich hätte die Möglichkeit (also finanziellen Mittel), in ein Land auszuwandern, in dem Hanfkonsum wirklich legalisiert ist, z. B. Paraquay.
Was ich sagen kann ist, dass Paraguay sich dafür nicht wirklich eignet ;). Du meinst vermutlich Uruguay?!

Abgesehen davon... einen Versuch ist es wert :mrgreen:. Ich würde Kanada probieren.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Der Irre Jug
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:54

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von Der Irre Jug »

8-)

OK, ich dachte zwar es ist in Paraquay legalisiert aber Uruquay wäre ja noch besser, dort ist die Küste schöner. :oops:

Allerdings bin ich wg. Finanzen und auch so eher auf EU Gebiet fixiert, daher wäre meine Wahl eigentlich die Schweiz gewesen, auch wenn man dort als Armer eher nicht so gerne gesehen wird..

Gibt es kein europäisches Land in dem es richtig legal ist?

Ich hatte schon einen Fernsehspot im Sinn:

--- Kauft unsere Büten ---

(Diese Werbung gilt nur für Menschen mit ständigem Wohn oder Aufenthalthaltsort in Kleinittersdorf, Hanfmacherstr. 7b 2. Etage oder anderen politisch Verfolgten.)

Aber zurück zum Thema:

Optimal wäre ein Asylantrag innerhalb der EU, gegen ein anderes EU-Land, auch wenn die Schweiz kein vollwertiges EU-Mitglied ist.

DIY
JEDE Prohibition fördert AKTIV organisierte Kriminalität!!

Also gehört JEDE Person, die aktive Prohibition unterstützt automatisch ins Gefängniss

Harry J. Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von Cookie »

Dann warte auf die Legalisierung in Luxemburg. Ansonsten ist mir nichts bekannt (in der EU). Bis 2023 kann's aber noch dauern... bis dahin ist es vermutlich auch bei uns legal :P.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von Martin Mainz »

Portugal oder Spanien wäre da zu empfehlen. Aber der Asylgrund ist eher unzureichend :ugeek:

Lustige Sammlung:
search.php?keywords=auswandern
AtzeTonfrei
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:39

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von AtzeTonfrei »

Innerhalb der EU brauchst du auch kein Asyl beantragen, Stichwort Freizügigkeit! :cowboy:
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von bad guy »

Das Wort "Drogen" kommt ursprünglich von "trocken" aus dem Niederländischen wenn ich mich nicht irre. Also durch Trocknung haltbar gemachte Ware.
Der Irre Jug
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:54

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von Der Irre Jug »

Na ja, der Clou ist ja gerade der Asylantrag, wg. der politischen Verfolgung von Konsumenten, siehe:

viewtopic.php?f=12&t=15587

was ein besonders krasser Fall ist.

Meine Erfahrung ausserhalb Bayerns ist eher, das die Möglichkeit einen Prozess durch ein Bussgeld zu ersetzen gerne genutzt wird. (nach meinen Informationen, wurden, sowohl der Eigentümer von 2 (ca 5 cm grossen) Pflanzen und der Besitzer von 100g Blüten zu 500 € Strafe verurteilt).

Es geht darum, die Hanfprohibition abzuschaffen, nicht das Asylrecht zu verunglimpflichen!

Also dies ist KEIN Aufruf aus Deutschland zu verschwinden weil man Konsument ist, sondern eher so, das jmd der/die/das sowieso auswandern will, öffentlichkeitswirksam Asyl beantragt um die Absurdität der Hanfprohibition in D aufzuzeigen.. :lol:

Zur Wirksamkeit: um ehrlich zu sein, kenne ich eigentlich keinen Konsumenten in D. der länger als 2 Wochen auf dem Trockenen lag, weil die Prohibition wirksam war.

Der Irre Yug

P.S. Ausserdem gehe ich davon aus, dass auch nach einer Legalisierung 50% aller Händler verfolgt werden, nur nicht vom Staatsanwalt, sondern vom Finanzamt... :shock:
DIY

P.P.S. ( Ich entschuldige mich aussdrücklich bei Allen Asylbewerbern die vor Mord, Folter und diktatorischen Regiemen fliehen!!)
DIY
JEDE Prohibition fördert AKTIV organisierte Kriminalität!!

Also gehört JEDE Person, die aktive Prohibition unterstützt automatisch ins Gefängniss

Harry J. Anslinger
Der Irre Jug
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:54

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von Der Irre Jug »

Zusatzfrage:

Wie wird Droge, im Sinne einer/s Drogenbeauftragte/n definiert?

Wäre evtl. eine Nachfrage im Bundestag wert, immerhin leben wir in D., wo ALLES eingeteilt, gemessen und genormt ist.

Also was ist die politische Normierung für eine Droge????

DIY
JEDE Prohibition fördert AKTIV organisierte Kriminalität!!

Also gehört JEDE Person, die aktive Prohibition unterstützt automatisch ins Gefängniss

Harry J. Anslinger
AtzeTonfrei
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:39

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von AtzeTonfrei »

Laut Drugcom:
Drogen sind chemische Wirkstoffe, die auf das zentrale Nervensystem wirken und die Stimmung, das Verhalten, die Wahrnehmung und das Denkvermögen beeinflussen können. Insofern sind auch Psychopharmaka als Drogen zu bezeichnen. Im engeren Sinne wird der Begriff Droge allerdings nur auf psychoaktive Substanzen verwendet, die durch das Betäubungsmittelgesetz verboten sind.
drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und Suchtmittel.
wasauchimmer9102
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 20:30

Re: Politisches Asyl wg. Hanfverfolgung

Beitrag von wasauchimmer9102 »

hab grad "Drogen sind chemische Wirkstoffe" verlesen als "Drogen sind chemische Waffen" ... dosis und so

statt auswandern und asyl wär ich eher für naturreservate, wo anarchisten ihre verrücktheiten frei ausleben dürfen,
mit dem nachteil, dass sie dort eingesperrt sind ... aber wenn so ein freiluft-knast groß genug ist,
so dass man selbstversorgung locker machen kann ... why not? ausser "mimimi die zahlen keine steuern"

stichworte: freie privatstadt, free state project, cultural mosaic, ...
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“