Straffe

Antworten
Jridl
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:45

Straffe

Beitrag von Jridl »

Guten tag leute ich hette da mal eine frage da ich mich rechtlich nicht besonders gut auskenn hatte auch noch nie mit der polizei zutun muss jedoch jetzt zu einem hauptverfahren erscheinen ich werde angeklagt in 3 fällen cannabis erworben zu haben dabei geht es um 34 gramm das alles war ende 2019 danach habe ich tatsächlich aufgehört leider bin ich wie gesagt etwas planlos und weiß leider auch nicht was auf mich zukommen kann

Danke im vorraus fürs antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Straffe

Beitrag von Martin Mainz »

Hi Jridl und herzlich willkommen im Forum!

Hast du denn einen Anwalt? In welchem Bundesland (wegen geringer Menge)? Was war die einzelne Höchstmenge? Online nehme ich an, sonst wäre es wohl nur ein Fall. Gab es eine Hausdurchsuchung?

Und: Wir sind hier alle keine Anwälte, aber wir helfen gerne so gut wir eben selbst Erfahrung gesammelt haben. Also keine Gewähr.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Jridl
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:45

Re: Straffe

Beitrag von Jridl »

Hallo danke für die schnelle antwort noch habe ich keinen anwalt da der brief zur hauptverhandlung erst gestern kamm. Ich komme aus baden württtenberg .Die höchste menge geht um 15 gramm mit 10% thc eine hausdurchsuchung gab es nicht noch wurde ich erwischt die beweise sind 1 aussage meines damaligen "freunde" der mir das verkauft hat und chatverläufe ansonsten bin ich wie gesagt nicht aktenkundig und weitere beweise auser den chat gibt es auch nicht
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Straffe

Beitrag von Martin Mainz »

Ja ok. BW ist leider die geringe Menge bei 6 g. Auf der anderen Seite Erstvergehen, kein Handel, wird wohl trotzdem fallen gelassen mit Auflagen evt. Sozialdienst. Reue und so ist dann am Wichtigsten um den Richter zu überzeugen. Oder trotzen und ab vors Bundesverfassungsgericht (viewtopic.php?f=19&t=11501).

Ansonsten ist dann die nächste Frage nach dem Führerschein, da kann dann auch ne MPU auf dich zukommen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Jridl
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:45

Re: Straffe

Beitrag von Jridl »

Ich zeige dann lieber reue da ich unterstütze aber selber kein konsum mehr betreibe ich hab noch keinen führerschein also muss mpu warscheinlich so oder so dran ich bedanke mich herzlich für die hilfe finde es toll das die community so toll zueinander steht und hoffe es geht gut aus bei mir
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Straffe

Beitrag von Martin Mainz »

Viel Glück und vielleicht magst du ja ab und zu hier berichten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Jridl
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:45

Re: Straffe

Beitrag von Jridl »

Gerne ich halte euch auf dem laufenden wie es noch ausgeht :D
Jridl
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2021, 20:45

Re: Straffe

Beitrag von Jridl »

Also meine straffe beläuft sich auf
500€ die innerhalb von 2 monaten gezahlt werden müssen ( an eine soziale einrichtung)
Und 2 drogenscreenings innerhalb von 6monaten auf eigene kosten

Was für mich zimmlich unfair erscheint da ich grade mal 520€ veridien ( azubi) und 355€ miete zahle also nehmen sie mir quasi mein restliches geld

Und wegen der screenings ist es nunmal leider so das ich meinen konsum jetzt gezwungener massen einstellen muss . aber mich ins koma saufen darf ich noch :D ah was für ein schönes land
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Straffe

Beitrag von Martin Mainz »

Da kann man bestimmt mit dem Gericht reden, daß das auf Ratenzahlung über einen längeren Zeitraum als 2 Monate möglich ist. Das wird doch generell am Einkommen bemessen. Und danke fürs berichten!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
big_chris
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 04:19

Re: Straffe

Beitrag von big_chris »

Mein Fall liegt etwas länger zurück und bezieht sich auf 4mal den Erwerb von je 5g innerhalb eines Jahres in Rheinland-Pfalz. Hatte auch ne Hausdurchsuchung bei der nichts gefunden wurde. Bis zur Verhandlung hatte ich die Aussage verweigert. Aufgrund der Umstände habe ich den Kauf bei der Verhandlung zugegeben, folge war ne Strafe von über 900 Euro.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Straffe

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Jridl hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:57
Und wegen der screenings ist es nunmal leider so das ich meinen konsum jetzt gezwungener massen einstellen muss . aber mich ins koma saufen darf ich noch :D ah was für ein schönes land
Grün wählen! Legalisierung.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“