Jemanden als Dealer bezeichnen der gar nicht dealt

Antworten
Pogo407
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:52

Jemanden als Dealer bezeichnen der gar nicht dealt

Beitrag von Pogo407 »

Hey


Es geht darum das ein Arbeitskollege von mir auf seinem Platz wo er immer Pause macht kifft und das ziemlich offensichtlich (Platz ist nicht seine Abteilung) Mir geht es darum was er sagt wenn er erwischt wird.

Die sitzen dort immer zu dritt, also 3 Russen.

Es geht darum das wenn er erwischt wird sagt er einfach er hat es von mir und die anderen 2 sagen sie haben das gesehen.

Hab da nämlich so eine Vermutung.


Bin echt am überlegen ob ich morgen nicht mit dem Betriebsrat drüber spreche.


Wie könnte ich aus der Nummer sonst raus kommen.


Er ist leider so ein Typ Russe der jemand anders hinhängt wenn er selbst erwischt wird.


Komme aus Bayern und so weit ich weiß würde seine Aussage das er bei mir gekauft hat ja schon reichen.


Stimmt aber absolut nicht.


Blöde Situation irgendwie, ich will ihn ja nicht verpetzen. Mir ist das egal was er macht.

PS. Glaube jetzt mal wenn er erwischt wird würde der Chef nicht gleich die Polizei rufen sondern eher ihm eine Abmahnung verpassen und sagen er soll das lassen
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Jemanden als Dealer bezeichnen der gar nicht dealt

Beitrag von Martin Mainz »

Wenn du ihn verpetzt, kommt er ja tatsächlich in die Situation das Ganze vielleicht auf dich zu schieben. Und warum sollte er dich beschuldigen, gibts da ne Vorgeschichte?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Pogo407
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:52

Re: Jemanden als Dealer bezeichnen der gar nicht dealt

Beitrag von Pogo407 »

Also der Platz ist an meiner Stempeluhr

Ich gehe dort hin und wieder vorbei wenn ich auf Toilette muss und wenn ich Kaffee mache. Der Typ bzw allgemein in unserer Firma sitzt man viel rum. Also auch noch nichts außergewöhnliches.


Die Vorgeschichte ist, dass meine Kaffeekarane aus Glas kaputt war nach dem ich letzte Woche Urlaub hatte. Die steht immer am allgemeinen Kaffeeplatz, wo eigentlich nur noch die 3 Russen mit Kaffee machen. Nachdem sie kaputt war fragte ich einen was mit meiner Karane ist und als Antwort bekam ich er hat keine gesehen. Er wisse von nichts. Mir geht es nicht um die Karane sondern ums Prinzip. Die Scherben lagen zum Teil noch am Boden versteckt. Soll er es hald zugeben und sich entschuldigen und aus die Maus.

Die Frage ist halt wenn sie das nicht mal zugeben können, was macht der Kiffer erst wenn er erwischt wird?


Ich habe aber noch mal bisschen darüber nachgedacht, dass da kein Chef die Polizei rufen würde, sondern wie gesagt eher einfach ne Abmahnung und gut ist. Bzw würde sich der Russe eh nur um Kopf und Kragen reden wenn er reden würde.


Trotzdem eine blöde Situation im Fall der Fälle. Braucht ihn ja nur jemand anderes hinhängen, die Polizei würde kommen und die beiden Russen sagen aus trotz jemand aus der Firma hat es ihm verkauft. So das er nicht alleine dran ist. Ich schätze sie ehrlich gesagt so ein.


Edit: habe mir aber vorhin noch überlegt nichts zu sagen. Den anderen ist eh egal, also ruft keiner die Polizei und wenn der Chef oder ähnliches ihn erwischt wird er auch nicht die Polizei rufen. Also wird er auch nix sagen oder jemanden anderen mit reinziehen. Auf Polizei in der Firma hat wegen sowas kein Chef Lust... Und Formenintern würde es niemand glauben wenn er ausgerechnet mich mit reinziehen würde.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Jemanden als Dealer bezeichnen der gar nicht dealt

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich möchte dir den guten Rat geben nichts zu tun. Ausser deine Arbeit natürlich. Leg dich nicht mit Kollegen an.

Deinem Chef ist der Betriebsfrieden bestimmt auch am wichtigsten. Eskalation ist immer schlecht. Vergiss die blöde Kaffeekanne. Sei brav, schweigsam, fleissig, Kollegen gegenüber immer freundlich, dann machst du alles richtig.

Falls du mal mit einem Menschen darüber reden möchtest, gebe ich dir meine Telefonnummer: 0800- 1110111


Mit friedlichen Grüßen
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“