CBD Wax aus Österreich beim Zoll, was würdet ihr tun? Womit muss ich rechnen?

Antworten
Fux
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 12:03

CBD Wax aus Österreich beim Zoll, was würdet ihr tun? Womit muss ich rechnen?

Beitrag von Fux »

Ich habe thc freies cbd wax aus Österreich bestellt, insgesamt 1,5g. Das ist seit 2 Tagen in der Übergabe zur deutschen Post, hab angerufen die meinten das könnte der zoll sein. Ich bin mit btm vorbestraft. Das wax ist von thc befreit also 0,0% besteht aus 90% cbd und 10% terpene. Was würdet ihr tun? Weil Öl ist ja erlaubt, Blüten verboten, was ist wax? Also was würdet ihr machen wenn es beim zoll ist, aktuell warte ich ab vllt kommt es ja nich an und die Post braucht einfach länger, wobei es unrealistisch ist dass die Übergabe von der Österreichischen Post zu DHL länger als 2 Tage dauert. Fuc* ich bekam noch bei Gericht gesagt wenn die mich nochmal sehen gibt es ordentlich was an Strafe. Ich wollte doch nur cbd, so fies von der Seite eine .de endung zu haben dann aber aus at oder ch versenden.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: CBD Wax aus Österreich beim Zoll, was würdet ihr tun? Womit muss ich rechnen?

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Fux und herzlich willkommen im Forum!

CBD Wax hab ich noch nie gehört und musste erst mal suchen
https://www.hanf-extrakte.com/was-ist-cbd-wax/ hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem CBD-Öl und einem CBD-Wax ist substanziell betrachtet nicht besonders groß. Die Öle liegen beim Wax einfach in einer anderen Konsistenz vor, da sie einem Kristallisationsprozess unterzogen werden, bei dem sie sich verfestigen. Man kann sich das in etwa so wie Pflanzenöl und Pflanzenfett in fester Form vorstellen. Das Wax kann hinsichtlich seiner Textur, seiner Feuchtigkeit und einigen anderen Aspekten sehr unterschiedlich aussehen. Das liegt an verschiedenen Rohstoffqualitäten, Wirkstoffkonzentrationen, aber auch an sogenannten Spülvorgängen, die Teil der Weiterverarbeitung sind. In CBD-Wax sind, ähnlich wie bei CBD-Pasten, höhere Konzentrationen von Cannabidiol üblich als bei Ölen, beginnend ab etwa 20 Prozent. Es gibt auch Produkte, bei denen der CBD-Anteil noch weitaus höher ist.
Also quasi wie Öl zum Konsum gedacht, ja das könnte, sollte aber eigentlich nicht zum Problem werden. Aber bekanntlich ist man sich hierzulande und je nach Region uneins, was legal ist und was nicht (siehe auch unseren Thread zu CBD Razzien).

Vor Gericht, wenn es wirklich dazu kommt, würde ich behaupten daß sei für die äußere kosmetische Anwendung. Quasi ne Salbe. Also erst mal abwarten und Tee trinken. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“