Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_29.12.14)

Beitrag von devilfish »

Okay, danke. Das ist schon mal gut zu wissen.
Und da sitzt dann so ein Typ, der mich anguckt und dann innerhalb einer Stunde ein "Gutachten" über meine Person und meine Fahreignung schreibt, ja? Ich lach mich weg. :D
Interessant, interessant was hier abgeht ...
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_29.12.14)

Beitrag von bushdoctor »

Hauptsache Du bezahlst pünktlich... darum geht´s doch im Kern des Ganzen, oder nicht!?
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_29.12.14)

Beitrag von devilfish »

Nein das tut es sicherlich nicht. Der Staat hilft mir, einem im Vollrausch Auto gefahrenen und abhängigen Drogenkonsumenten mein Leben wieder auf die Rolle zu bekommen.
Der Staat schütz weiterhin die Allgemeinheit vor mir und sichert sich natürlich ab, das ich keinesfalls mit der Droge rückfällig werde.

Die Frau von der Dekra war übrigens lustig am Telefon:
"Geht es um Alkohol oder Drogen?" :D


*besser man schaltet als normal denkender Mensch sein Hirn ab, bei dem was hier abläuft.
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_29.12.14)

Beitrag von devilfish »

Guten Abend,
hier sind einmal die Dokumente, bin leider nicht früher dazu gekommen sie zu fotografieren und ein zu stellen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/9359 ... 566104.jpg
Bild

http://www.bilder-upload.eu/upload/5387 ... 566175.jpg
Bild


Ich buche nun zu den zu den bereits erhobenen 899,46€ der OWI
+27,63€ für die Gebühren der Anordnung
sowie weitere +20,53€ für eine Ermahnung nach dem Punktesystem für mehrfach aufgefallene Kraftfahrer. Das ist mir auch noch ins Haus geflattert. (Weil in 14 Jahren 2 mal zu schnell gewesen, innerhalb 14 Tagen)

Zwischensumme: 957,62€
(Ohne womöglich noch fällige MPU, ärztliches Gutachten oder Screenings)

APPLAUS :mrgreen:
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von bushdoctor »

Die festgestellten Werte deuten in jedem Falle auf "einmaligen Probierkonsum" oder "Gelegenheitskonsument" hin.
Dem Führerschein solltest Du also behalten...

...am Ende wird es doch so sein, dass es die Hauptsache ist, dass Du pünktlich das geforderte Geld bezahlen wirst.

Wünsche Dir trotzdem noch alles Gute für das neue Jahr!
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von devilfish »

Danke das wünsche ich euch ebenfalls. :)

Weiß denn jemand wie diese ärztliche Untersuchung von statten geht?
Die Frau am Telefon erzählte auch etwas von 2 Screenings. Ich bin ja schon irgendwie neugierig was das genau ist, wenn es keine MPU ist. Was passiert denn da genau, wie lange oder wie viel Tage geht das?
Im Netz finde ich leider nur abläufe zu einer MPU. Was genau will denn der Arzt da an mir untersuchen bitte??


Edit:
Ach und dann hätte ich bitte noch ein paar Fragen.
Wenn mich in Zukunft die Polizei anhält und mir auf den Keks geht, ich kenne jetzt meine rechte und werde nicht mitspielen,
wie sieht das aus, wenn die den Eintrag finden, ich alles verweigere und die mich trotzdem zum Bluttest mitnehmen und dieser negativ ist? Kann man dann klagen? Wie siehts mit Schadenersatz aus? Die Beamten Anzeigen?

Wie kann ich diesen Leuten dann so richtig mies das Leben mit mir cleanen Kerlchen schwer machen?
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

devilfish hat geschrieben:Danke das wünsche ich euch ebenfalls. :)
Weiß denn jemand wie diese ärztliche Untersuchung von statten geht?
Kann ich leider nix genaues zu sagen, ist aber wohl ein Gespräch mit einem Mediziner der sich mit Dir über dein Konsumverhalten unterhält, dies mit deinen Werten abgleicht und daraufhin eine Einschätzung abgibt ob einmaliger Probierkonsum, gelegentlicher oder regelmäßiger Konsum vorliegt.
devilfish hat geschrieben: Edit:
Ach und dann hätte ich bitte noch ein paar Fragen.
Wenn mich in Zukunft die Polizei anhält und mir auf den Keks geht, ich kenne jetzt meine rechte und werde nicht mitspielen, wie sieht das aus, wenn die den Eintrag finden, ich alles verweigere und die mich trotzdem zum Bluttest mitnehmen und dieser negativ ist? Kann man dann klagen? Wie siehts mit Schadenersatz aus? Die Beamten Anzeigen?
Träum weiter ;)
Eigentlich ist ein BTM Eintrag kein hinreichender Anfangsverdacht, tipppe aber mal dass Du eine intensivere Behandlung erfährst soblad sie davon Kenntnis erhalten. Und plötzlich "riecht" der Herr PK was.
Zum Thema Blutentnahme und anzeige... Vergiss es, Du kannst ja jederzeit pissen was sie Dir ja penetrant anbiedern, damit räumst Du dann den Anfangsverdacht aus.
devilfish hat geschrieben: Wie kann ich diesen Leuten dann so richtig mies das Leben mit mir cleanen Kerlchen schwer machen?

So wie Du es hier gelesen hast.
Keine Angaben ausser zur Person, Schnelltests und andere Tests ablehnen, freiwillige Blutprobe ablehnen, auf Richter/Staatsanwalt Anordnung bestehen. Wenn sie die haben oder sich drüber "wegsetzen" dann Anzapfen lassen
(Am besten auf ein Protokoll bestehen in dem die Verweigerung aller Tests dokumentiert ist).
Wenn dann 0,0 rauskommt und sie damit ne halbe Schicht "verbraten" haben, hast Du vieleicht einem
anderen den Schein "gerettet" und sie werden sich das vieleicht das nächste Mal überlegen ob die
Verweigerung eines Schnelltests genug bietet um wieder 4h zu verbraten ;)
Wenn dir also in Zukunft Samstags Nacht um 00:30h langweilig ist mach doch mal ne Spritztour :lol:

Dir auch ein gutes neues und viel Erfolg beim ÄG.

VG
HabAuchNeMeinung
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von Florian Rister »

devilfish hat geschrieben: Wie kann ich diesen Leuten dann so richtig mies das Leben mit mir cleanen Kerlchen schwer machen?
https://www.youtube.com/watch?v=HurN3a3sEqc

Schluss mit Krimi im Großformat in der Heckscheibe wäre auch eine schöne Lösung...

Und HabauchneMeinung hat völlig Recht: Juristisch kann man nichts gegen die Beamten machen, solange sie sich an den formalen Rechtsweg halten. Und der ermöglicht halt theoretisch auch ohne Urintest eine Blutprobe. Aber trotzdem ist die konsequente Verweigerung des Urintests der richtige Weg, auch wenn man sauber ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von devilfish »

Okay, vielen Dank für die Informationen.

Passen den meine Blutwerte wirklich zu einem einmaligen Probierkonsum?
Wenn ich Samstag Nacht zu Sonntag früh ein bis zwei Joints geraucht habe und die Blutentnahme Montag um ca. 12 Mittag war ??
Oder bekomm ich bei dieser Aussage noch mehr Probleme ?
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von Doc_A »

Es ist doch immer mal wieder zu hören, daß Schnelltests gelegentlich falsche Ergebnisse liefern!?

Es erscheint mir sinnvoll, auf einen präzisen und zuverlässigen Test, sprich Blutabnahme etc., zu bestehen. Es empfiehlt sich vielleicht auch darauf zu achten, ob von den Beamten evtl. Aussagen gemacht werden, die in Richtung unberechtigter Verdacht gehen und später noch "diskutiert" werden können. Das Einzige, was Polizeibeamte dürfen, ist Papiere prüfen, Fahrzeug prüfen/evtl.durchsuchen und mit richterlicher/staatsanwaltlicher Erlaubnis eine Blutabnahme in die Wege leiten.

Also immer schön passiv kooperieren, nichts zum Thema sagen, öfters nach der Rechtmässigkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen fragen und gut zuhören.

Gedächtnisprotokoll erstellen und Rechtsanwalt konsultieren.
:shock:
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von bushdoctor »

devilfish hat geschrieben: Passen den meine Blutwerte wirklich zu einem einmaligen Probierkonsum?
Wenn ich Samstag Nacht zu Sonntag früh ein bis zwei Joints geraucht habe und die Blutentnahme Montag um ca. 12 Mittag war ??
Oder bekomm ich bei dieser Aussage noch mehr Probleme ?
Für die Begutachtung des Konsumverhaltens ist der THC-COOH-Wert von Belang... nach gängiger Verwaltungspraxis wird eigentlich erst über 75 ng/ml IMMER von regelmäßigem Konsum ausgegangen.

Darunter kann man noch "argumentieren"...

(1) Bei einem aktiven Wert von 1,1ng THC und THC-COOH von 15ng kann man m.E. von einem Gelegenheitskonsumenten sprechen, der vielleicht alle 2-3 Wochen Cannabis konsumiert... wie gesagt: nur von den Werten her... ach ja: der Konsum bei diesen Werten liegt max. 2-3 Tage zurück, weil noch aktives THC nachgewiesen werden konnte.
(2) Es kann aber auch genauso gut sein, dass einmaliger Probierkonsum einer etwas größeren Menge (2 Joints) im Zeitraum von 24-36 Stunden vorher vorlag.
(3) Es könnte aber auch sein, dass jemand etwa 10 Stunden vor Fahrantritt einen Joint geraucht hat oder nur ein paar Züge 4 Stunden vorher nahm, wobei dann aber der THC-COOH-Wert gefühlsmäßig geringer sein müsste...

Du kannst aber auch ehrlicher sein und gleich den gelegentlichen Konsum zugeben, dann musst Du aber "geloben", dass Du das nie, nie wieder tun wirst... die zwei abzugebenden, "cleanen" Urinproben "sollten das erledigen.

Kannst ja sagen, dass es Dir an diesem Wochenende körperlich schlecht ging und Du sehr starke Schmerzen hattest... deshalb hast Du Dich hinreißen lassen, einmal probeweise an einem Joint zu ziehen... und weil die Schmerzen dann weg waren, hast Du gleich nochmal einen mitgeraucht... (was Deine Werte am Monatag absolut plausibel machen!)

Deine Begegnung mit der Staatsmacht hat Dir aber gezeigt, dass das Gemeinwesen bei Cannabis zur Schmerzbekämpfung keinen Spaß versteht und nun wirst Du in Zukunft wieder verschriebene Opiate einsetzen...

Versuche aber dann nicht allzu zynisch rüberzukommen! :twisted:
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von devilfish »

bushdoctor hat geschrieben:
devilfish hat geschrieben:
Du kannst aber auch ehrlicher sein und gleich den gelegentlichen Konsum zugeben, dann musst Du aber "geloben", dass Du das nie, nie wieder tun wirst... die zwei abzugebenden, "cleanen" Urinproben "sollten das erledigen.
Bei der Aussage ist der Lappen zu 110% weg ! :lol:
Sorry ich danke dir wirklich für deine Hilfe hier, aber die Nummer wird jeden den Lappen kosten.
WEIL: Gelegentlicher Konsum OHNE Trennvermögen dann nachgewiesen wurde!
(Auch ich hab gelernt in den letzten Monaten :geek: )

Die zweite aussage passt ins bild und entspricht sogar fast zu 99% der realität.
Ich habs zwar nicht gemacht weil ich schmerzen hatte, mit denen lebe ich so oder so, schon seit über 10 Jahren, nein, ich hatte einfach mal wieder bock drauf an diesem Tag (am Wochenende). Das ist die Wahrheit.., diese werde ich natürlich nicht erzählen ;)

-------------------

So gestern Abend (Dienstag 13.01) hole ich Post der Dekra aus dem Briefkasten. Darin steht ein Termin, MORGEN (14.01) ! Also am Mittwoch (heute). Ähm gehts noch? Nehmen die Drogen in dem Laden? Ich hab gleich angerufen und auf den AB gequatscht WAS DAS SOLL ? Heut morgen nochmals angerufen und den Termin freundlicher weise umlegen lassen. Wie kann man den bitte 3 Tage ab Briefkopfdatum schon einen Termin haben? :lol:

So dann wären wir jetzt bei 957,62€ + 495€ für das ÄG.

Neue Zwischensumme: 1452,62€ :!:
Hat mich einen "Elektron Analog Four" gekostet, egal, ich bestell ihn trotzdem, sobald mein nächstes Gehalt da ist! Von denen Pissern lass ich mir nicht meine Laune versauen! :mrgreen:
Eine Machinedrum hab ich mir schon diesen Monat gegönnt.
Jetzt wo es dem ende zugeht, kommt mir mein erspartes ganz recht :lol:

Probierkonsum + negative Screenings und die können mich mal! :idea:
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von bushdoctor »

devilfish hat geschrieben: Bei der Aussage ist der Lappen zu 110% weg ! :lol:
Sorry ich danke dir wirklich für deine Hilfe hier, aber die Nummer wird jeden den Lappen kosten.
WEIL: Gelegentlicher Konsum OHNE Trennvermögen dann nachgewiesen wurde!
(Auch ich hab gelernt in den letzten Monaten :geek: )
Naja, wenn die Dir was Böses wollen, dann ist der Lappen weg, ist klar!

Das mit dem Trennungsvermögen stimmt auch! Es wäre aber u.U. noch zu argumentieren, dass Du ja eigentlich das Trennungsvermögen hattest, denn Du hattest ja nicht unmittelbar vor dem Fahrtantritt konsumiert, sondern der Konsum lag ja schon über 24 Stunden zurück... ob man damit aber "durchkommt", ist die andere Frage.

Zudem müsstest Du eben - nach dem für Dich erschreckenden Befund, dass man nach über 24h noch "unter Einfluss" steht - feierlich geloben, dass Du nie, nie wieder konsumieren wirst, weil Dir das eine Lehre war... mit den negativen Urinproben weist Du ja nach, dass Du in den letzten Monaten nach der "Tat" nie wieder konsumiert hast.

Deswegen würde ich die 110% mal auf 90% reduzieren. ;)

Ich gebe Dir aber zu 100% Recht, dass "einmaliger Probierkonsum" die bessere Variante ist...
devilfish hat geschrieben: Probierkonsum + negative Screenings und die können mich mal! :idea:
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von Highspeed »

Ganz wichtig ist bei dem Gutachten, dass du ganz gelassen bleibst und den Arzt mit Respekt und freundlich begegnest.

Lass auf keinen Fall deinen angestauten Frust über das ganze Verfahren raus.
Komme ausgeruht und relext zu dem Termin.
Evtl. 1/2 Std vorher und geh in Ruhe noch mal eine Runde um den Block.
Sei einsichtig und demütig.
Auf keinen Fall agro. Der Arzt ist dein Freund und macht nur seinen Job.

Lt. der schon öfters hier genannten Tabelle lässt dein Wert mit 15ng THC-Carbonsäure auf eine gelegentliche Einnahme schliessen oder evtl. als einmaligen Probierkonsum von mehreren Joints auslegen. 15ng ist aber schon sehr grenzwertig zum Gelegenheitskiffer.

Lt. Tabelle:
bis 5ng - keine Aussage möglich oder bzw. einmaliger Probierkonsum.
über 5ng-150ng gelegentlicher Konsum
über 150ng regelmäßiger konsum

Die Werte beziehen sich auf eine sofortige Blutentnahme nach der Drogenfahrt. Bei einem angeordneten Screening sind diese niedriger, da man die Möglichkeit hat sich auf diese vorzubereiten. Ab 75ng ist von regelmäßigkeit auszugehen.

In deinem Fall war es eine sofortige Blutentnahme.
Demzufolge passt es, das du am Wochenende vorher bei einer Party warst und mehrere Joints durch die Runde gegangen sind. Keks oder Tee wären auch denkbar. Die Wirkung ist verzögert um mehrere Stunden.
k.A. vlt. warst du auch Freitag auf der Party und Samstagabend habt Ihr euch noch zu grillen zusammengesetzt. Da hast du dann nochmal an einem Joint gezogen, weil du Freitag nichts gemerkt hast.
Grundsätzlich ist es auch nicht schlimm, wenn du als Gelegenheitskiffer giltst. Es geht als Gelegenheitskiffer nur darum, dass du in dem Gutachten bescheinigt bekommst ein normal denkender Mensch zu sein und in der Lage bist Drogenkonsum und Autofahren zu trennen.

Die hast von der Fahruntauglichkeit Kenntnis gehabt und demzufolge dein Auto am Abend und mehr als 24 Std stehen lassen.

Nach dem Drogenscreening, der Knöpfchendrücktest und dem ganzen anderen Prozedere wird es zu einem persönlichen Gespräch kommen.

Erzähl im wie es ist, dass du mitten im Leben stehst, einer geregelten Arbeit nachgehst, eine Wohnung gekauft hast und ein normaler Bürger bist der keiner Fliege was zu leide tut.
Mach dich auf Fragen gefasst wie
- Wann war ihr erste Kontakt mit Drogen.
- Was haben Sie dabei empfunden.
Aw könnte sein. Beim erstmal habe ich gar nichts empfunden. Als der 2 Joint mehrere Std später rumging war es entspannend
Sei ehrlich und lüge ihn nicht an. Es ist ein Psycholge. Wenn du lügen musst mache es so das er es nicht merkt.
- legt Dir die Antworten vorher zurecht. Schau ihn dabei an und sei selbstsicher.
- haben Sie auch andere Drogen konsumiert
- Wie oft trinken Sie Alkohol.
Aw: Nur zu besonderen Anlässen. (Lass Dir keinen Mischkonsum anhängen)
- Was und wie oft haben Sie die Woche/ den Monat vorher konsumiert
- wann war dein letzer Konsum. (datum solltest du im Kopf haben)
- Hast du seit der Drogenfahrt wieder konsumiert?
AW: Nein, das Wochenende vorher war das letzte mal und wird es auch bleiben.
-Stell dich evtl. auf Fangfragen ein.
Bsp.
Wann war ihr Erstkonsum?
Haben Sie eine Freundin?
Wie alt ist Ihre Freundin?
Wann haben Sie das erste mal Drogen konsumiert?
Bleib dabei gelassen. Mit den Fangfragen will er dich provozieren oder das du dich in Widersprüche verstrickst.

Kannst auch den Thread durcharbeiten oder selber nach Drogenfragebogen googeln.

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/sh ... hp?t=15500

Bereite dich darauf vor wie auf eine Abi-Prüfung. Sei auf jede Frage vorbereitet.

Viel Glück.
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von devilfish »

Das ist super noch mal zu lesen gerade. Ich sitz jetzt seit 1,5 Stunden im Wartezimmer, hier ist richtig viel los, ich musste 1000 Seiten Papierkram ausfüllen (hab alles fotografiert) naja und jetzt wart ich mir einen in den Wolf.
In dem Brief stand es dauert 1-2 Stunden. Also ich Sitz schon 1,5 und es ist noch nix passiert. Ganz toll. :)
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von Sabine »

*ganz fest die Daumen für Dich gedrückt *

Jetzt wär mal interessant, warum die anderen da so antanzen mußten....
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von devilfish »

Die eine Ärztin war hart. Die kam immer aus ihrem Zimmer und ging dann zu den Sekretärinen lästern. Über die Patienten!! Mein doc war richtig cool. Über 60 schätze ich mal total gelassen, der hat mir 7 Fragen gestellt, mich 5min untersucht und fertig. Jetzt muss ich noch 2 mal kurzfristig da hin Urinuntersuchungen abgeben.
Ich bin echt verwundert wie so ein Gutachten entsteht!
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
devilfish
Beiträge: 81
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 13:22

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von devilfish »

So, ich war heute das erste mal Pullern. Es wird einem dabei direkt auf den Penis geguckt! :mrgreen:
Den Fragebogen der Dekra, welchen ich komplett abfotografiert hab, lade ich die Tage auch noch hoch.. ;)
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
GrüneHilfe@BW
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:27

Re: Tag X - Ich wusste er wird kommen,...(Update_06.01.15)

Beitrag von GrüneHilfe@BW »

@Highspeed: Es ist ja zu begrüßen, dass du helfen willst. Leider basieren alle deine Tipps auf einer falschen Annahme.
Es geht hier nicht um eine MPU. Die einzige Frage die zu klären ist, steht in explizit dem Schreiben:"Liegt einmaliger, gelegentlicher oder regelmäßiger Konsum vor?". Nur darum geht es.

Bestehen kann man das FäG nur, wenn es einmaliger Konsum ist. Fragen zur Freundin oder zu Alkohol wären unzulässig. Das wird nicht gefordert. Sowas kommt nur in der MPU.

Damit wäre das Gutachten komplett fürn Arsch und anfechtbar. Der Gutachter darf sich nur zu der Fragestellung äussern. Alles andere wäre anfechtbar. Bei einer MPU ist das was anderes weil die MPU auf das Verhalten in der ZUKUNFT abstellt. Ein Fachärztliches Gutachten stellt auf das Verhalten in der VERGANGENHEIT ab.

Alles was du erwähnst spielt hier keine Rolle. Das einzige was wichtig ist, steht im Anschreiben.

Ich übertreibe mal: Wenn devilfish direkt vor der Kontrolle ne Bong an der Ampel gelasht hat(aber zum ersten mal im Leben) wird er bestehen. Ob er 48 pause macht und nie bekifft fahren würde ist nicht relevant. Im Gegenteil. Dann fällt er durch, auch wenn es der Wahrheit entspricht. Weil im tox. Gutachten meist sowas steht wie "Der letzte Konsum lagh ca 12-24h" zurück - Widerspruch und nicht glaubwürdig.

Der ganzen Kram ob er im Leben steht oder Trennen kann spielt hier keine Rolle. Der Gutachter darf sich gar nicht dazu äussern, weil das gar nicht gefragt wurde.

TLDR: Es war der aller erste Konsum im Leben. Die Umstände passen idealerweise dazu. Ehrlich und einsichtig ist man bei der MPU (man macht sich da sogar sogar noch schlechter- Saulus-Paulus und so - aber nicht im FäG. Da lügt man dem Arzt die Hucke voll. Der darf nur was dagegen machen, wenn es offensichtliche Widersprüche gibt. Er ist auch kein Toxikologe, der Werte beurteilen dürfte.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“