Berlin Blutprobe ohne Richter

Gesperrt
xxlproject
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:01

Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von xxlproject »

Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin nicht alzu internetgewandt, also sorry wenn ich mal nicht so g'scheit mache.
Folgende Frage beschäftigt mich brennend, da Sie meine berufliche Zukunft betrifft.
Berlin, 28.07.2014, B96, ich stehe an einer Ampel, da sehe ich im Wagen nebenan eine rote Kelle, welche mich zum rechts ranfahren auffordert. Die Selterkästen auf der Rückbank, fehlende Transportsicherung, eigentlich nicht so das Problem, dann Frage Alkohol, kann bestens Gewissens verneint werden, dann Frage nach THC Konsum, muss bejaht werden, da ich nicht lügen will/ werde. Kein Richter angesprochen.
Kein Schnelltest, Fahrt zur GeSa (Gefangenensammelstelle Perleberger Str.), Blutentnahme, Gutachten steht aus.
P.S. Beamten in Zivil sehr nett, fast etwas erschrocken was Sie da angestellt haben, netter Smalltalk im Fahrzeug der Beamten.
Nun lese ich überall, Blutentnahmen ohne richterlichen Beschluss sind nicht als Beweis verwertbar. Heisst für mich, keine Ordnungswidrigkeit, keine Geldstrafe, kein 1 Monat Fahrverbot????
Selbst das wäre nicht so schlimm, 1 Monat Fahrrad ist gesund und ich habe sofort -sofort-, aufgehört THC zu konsumieren, ist ja auch nicht schlimm, das geht, fehlt nicht. Schnelltest 50er cut, inzwischen Negativ.

Was aber ist mit der Führerscheinstelle, entzieht, kann diese mir entziehen, wird diese mir entziehen, meine Fahrerlaubnis, da ich Konsum bejaht habe, oder ist ohne entsprechende Aufklärung (Spruch den man im Fernsehen immer sieht,"Sie haben das Recht zu.....) und ohne richterlichen Beschluss auch diese Gefahr vom Tisch???? Wie kann ich verfahren???
INFO: Dauerkonsument, gewiss hohes THC - OO oder wie das heisst.
viele Grüße dat xxlproject
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

xxlproject hat geschrieben:Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin nicht alzu internetgewandt, also sorry wenn ich mal nicht so g'scheit mache.
... dann Frage nach THC Konsum, muss bejaht werden, da ich nicht lügen will/ werde. Kein Richter angesprochen.
Kein Schnelltest, Fahrt zur GeSa (Gefangenensammelstelle Perleberger Str.), Blutentnahme, Gutachten steht aus.
Damit hast Du selbst den "begründeten Anfangsverdacht" auf eine "Rauschfahrt" geliefert, da brauchts auch keinen Richter (mehr).
xxlproject hat geschrieben: P.S. Beamten in Zivil sehr nett, fast etwas erschrocken was Sie da angestellt haben, netter Smalltalk im Fahrzeug der Beamten.
Nun lese ich überall, Blutentnahmen ohne richterlichen Beschluss sind nicht als Beweis verwertbar. Heisst für mich, keine Ordnungswidrigkeit, keine Geldstrafe, kein 1 Monat Fahrverbot????
Selbst das wäre nicht so schlimm, 1 Monat Fahrrad ist gesund und ich habe sofort -sofort-, aufgehört THC zu konsumieren, ist ja auch nicht schlimm, das geht, fehlt nicht. Schnelltest 50er cut, inzwischen Negativ.
Das kommt auf das aktive THC an das sie feststellen. über 1 Ng heisst zu Fuss gehen.
xxlproject hat geschrieben: Was aber ist mit der Führerscheinstelle, entzieht, kann diese mir entziehen, wird diese mir entziehen, meine Fahrerlaubnis, da ich Konsum bejaht habe, oder ist ohne entsprechende Aufklärung (Spruch den man im Fernsehen immer sieht,"Sie haben das Recht zu.....) und ohne richterlichen Beschluss auch diese Gefahr vom Tisch???? Wie kann ich verfahren???
INFO: Dauerkonsument, gewiss hohes THC - OO oder wie das heisst.
viele Grüße dat xxlproject
Siehe oben, Du hast selbst die Grundlage für die Rechtmäßigkeit der Maßnahme geliefert,
die brauchten keinen Richter mehr.
Und ein Beweisverwertungsverbot auf das Du hinaus willst gibt es in DE faktisch nicht.
Was die FSt draus macht da kommt es auf deinen THC-COOH Wert an.
Daldrup Tabelle heisst das Ding nach dem die FSt prüft.
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Cannabis99.php
Wenn ein aber 50er cut Off schon negativ ist, brauchst Du Dir mMn aber keine Sorgen machen,
allerdings zweifle ich dann das mit dem Dauerkonsumenten doch etwas an,
da es im Urin wesentlich länger als im Blut nachzuweisen ist.
Trotzdem ist es ratsam eine Pause zu machen, bevor Du nichts von der Busgeldstelle gehört hast wird auch die FSt i.d.R. nicht tätig.
Ruf doch einfach mal bei den Typen und erfrage deine Werte so sie denn schon vorliegen.

Achso noch ein Tip, so löblich und ehrenhaft deine Einstellung auch sein mag.
Nie Konsum zugeben ansonsten Polizei in dem Fall nix Freund und Helfer....
Die hätten Dich wahrscheinlich weiterfahren lassen wenn Du verneint hättest, aber
aufgrund deiner Angaben konnten sie gar nicht anders.

Viel Glück
HabAuchNeMeinung
xxlproject
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:01

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von xxlproject »

Ja, Danke für die Antwort,
ich bin mir im Klaren darüber, das ich mit einer Lüge eventuell besser gefahren wäre, im doppelten Sinne, aber das meine feste Einstellung, wegen thc nicht zu lügen. Habe aber sofort mit Kiffen aufgehört, in der Hoffnung das was an den Werten zu rütteln ist, und es zu einer Nachuntersuchung kommt. Ich habe jetzt von diversen Stellen die Meinung gehört wer nach 3 -4 Wochen einen 50er cutoff knackt hat keine 150 gebracht zur Blutprobe, da besteht eine Chance??

Andere Frage bezeiht sich auf die Aufklärung, das ich nichts zur Sache muss?? Das gilt nur für Festnahmen oder auch für temporäre Festhaltung wegen Blutprobe, Aufklärung nicht erfolgt?? Folgen????

Und einige Fälle mit Beweisverwertungsverbot sind mir beim Googeln schon aufgefallen und die haben gesoffen, geraucht, gesnieft und nen Chrash gebaut und trotzdem hat BVG zumindest den Widerspruch zur Wiederzulassung erneuert??
Alles falsch verstanden??
Ick fahre ja auch gerne Fahrrad, aber bin für Einhaltung der Rechtswege.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von bushdoctor »

xxlproject hat geschrieben: Andere Frage bezeiht sich auf die Aufklärung, das ich nichts zur Sache muss?? Das gilt nur für Festnahmen oder auch für temporäre Festhaltung wegen Blutprobe, Aufklärung nicht erfolgt?? Folgen????
Du meist sicher den Spruch aus den US-Krimis: "Sie haben das Recht zu schweigen, wenn nicht, wird alles was Sie sagen vor Gericht gegen Sie verwedet"?
Zumindest sollten die Polizisten dies auch in der BRD einem "Verhafteten" mitteilen:
http://www.ra-koll.de/rechtsgebiete/str ... e-polizei/

Wenn Du aber freiwillig mitgegangen bist und nicht offiziell verhaftet wurdest, dann gilt das selbstverständlich nicht... es kommt drauf an, wie das die Herren Beamten in ihrem Bericht darstellen. Ich würde drauf wetten, dass Du sehr schlechte Karten haben wirst. Wurden überhaupt Handschellen angelegt?
xxlproject hat geschrieben: Und einige Fälle mit Beweisverwertungsverbot sind mir beim Googeln schon aufgefallen und die haben gesoffen, geraucht, gesnieft und nen Chrash gebaut und trotzdem hat BVG zumindest den Widerspruch zur Wiederzulassung erneuert??
Alles falsch verstanden??
Ick fahre ja auch gerne Fahrrad, aber bin für Einhaltung der Rechtswege.
Da hängt vieles vom Einzelfall ab! So wie Du es hier darstellst, war alles, was Du gegenüber der Polizei getan hast FREIWILLIG...
Ich denke nicht, dass es da ein "Beweisverwertungsverbot" in deinem Fall geben wird! Welche Beweise sollten denn rechtswidrig verschaft worden sein?

Du solltest aber sicherheitshalber einen Anwalt konsultieren....

An alle anderen ergeht die dringende Mahnung:
KEINE AUSSAGE MACHEN!
1. Aussage verweigern!
- Sie müssen bei der Vernehmung keine Aussage machen, also Sie müssen nichts sagen! Machen Sie von Ihrem Schweigerecht gebrauch. Dieses soll Sie davor schützen, dass Angaben gegen Sie verwendet werden können!

2. Angaben nur zur Person!

- Nur zu Ihrer Person müssen Sie Angaben machen (Name, Vorname, Geburtstag, Anschrift)

- Die Polizeibeamten müssen Ihnen den Grund für die Verhaftung nennen (Welche Tat sollen Sie begangen haben? Wann? Wo? Wie?)

3. Anwalt anrufen!
- Sie können zu jederzeit einen Verteidiger verlangen! Sie können Ihren Verteidiger selbst bestimmen!

- Keine Angaben, wenn Sie unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen!

4. Abwarten und nichts sagen!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von bushdoctor »

War die Blutentnahme in Deinem Falle "rechtens"?

http://www.verkehrslexikon.de/Module/Bl ... ichter.php

Wenn man das so durchliest, dann kann man schon zu dem Schluss kommen, dass hier u.U. ein Beweisverwertungsverbot zum Zuge kommen könnte... zumindest hätten die Polizisten VERSUCHEN müssen, einen Richter oder Staatsanwalt anzurufen!

Bei der Führerscheinstelle würde dies aber alles nichts nützen, da hier Deine eigene Aussage ausreicht, um Dich zumindest einmalig (auf Deine Kosten) zum "Drogenscreening" zu bitten. Du muss aber vorher erklären, dass Du nicht mehr konsumierst und auch in Zukunft nicht mehr konsumieren wirst... wenn Du da mal nicht lügen musst.

Fazit: Geh zum Anwalt und lass die entsprechenden rechtlichen Schritte zum Beweisverwertungsverbot einleiten!
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

xxlproject hat geschrieben:Ja, Danke für die Antwort,
ich bin mir im Klaren darüber, das ich mit einer Lüge eventuell besser gefahren wäre, im doppelten Sinne, aber das meine feste Einstellung, wegen thc nicht zu lügen. Habe aber sofort mit Kiffen aufgehört, in der Hoffnung das was an den Werten zu rütteln ist, und es zu einer Nachuntersuchung kommt. Ich habe jetzt von diversen Stellen die Meinung gehört wer nach 3 -4 Wochen einen 50er cutoff knackt hat keine 150 gebracht zur Blutprobe, da besteht eine Chance??
Das wirst Du wohl erst nach erfolgter Auswertung deiner Blutprobe sicher wissen. Im Netz schwirren verschiedenste
Zahlen rum, ich denke da spielen zu viele andere Faktoren mit rein als das sich da eine belastbare Prognose abgeben
lässt und das Daldrup der "Weisheit letzter Schluss" sein soll erschliest sich mir auch nicht ganz.
Nützt nur nix da die Vorschriften so sind wie sie sind.

VG
HabAuchNeMeinung
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

bushdoctor hat geschrieben: Wenn Du aber freiwillig mitgegangen bist und nicht offiziell verhaftet wurdest, dann gilt das selbstverständlich nicht... es kommt drauf an, wie das die Herren Beamten in ihrem Bericht darstellen. Ich würde drauf wetten, dass Du sehr schlechte Karten haben wirst. Wurden überhaupt Handschellen angelegt?
Das wird in dem Bericht sinngemäß so lesen:
Auf die Frage nach Drogenkonsum gab A. an dass er Canabis konsumiere.
Der Durchführung einer Blutentnahme wurde nicht widersprochen.
Im weiteren gab A. an seit so und so lange Canabis zu konsumieren und dies regelmäßig zu tun.

Ok, das ist wirklich Worstcase... Aber wer weiss was die netten Herren mit ihrem "freundlichen Smaltalk"
erreichen wollten. Nett sein, glaub ich nicht.

VG
HabAuchNeMeinung
xxlproject
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:01

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von xxlproject »

jupp worstcase, die Führerschinstelle wird wohl zuschlagen falls Werte schlecht, da egal ob Beweis rechtskrätig.
Aber muss mal das Protokoll der Poizei abwarten, habe einige interessante Sachen in Bezug auf fehlende Aufklärung über Recht auf Anwalt anrufen gefunden, so komme ich wenigstens vielleicht um die Kosten für Blutprobe und Ordnungswidrigkeit herum.
1. ein Lehrbuch für Polizisten, mit Fallbeispielen, was diese wann sagen müssen, wonach bei Anfangsverdacht sofort eine Aufklärung über meine Rechte erfolgen hätte müssen (Anwalt anrufen, Recht zu schweigen usw.) bzw. ein BVG Urteil, das aber von 1992, wonach Beweise hinfällig wenn Aufklärung fehlte.
Wenn Sie schlau sind, werden Sie das aber wohl entsprechend verfälscht zu Protokoll geben. Mal schauen.
Und wie Du sagst, erstmal Werte usw. abwarten. Ach und wenn ich es hinbekomme eine Rechtsunsicherheit zu konstruieren steht mir wohl ein Pflichtverteidiger zu, heisst ich muss den nicht zahlen?? Aber ob der was kann??
xxlproject
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:01

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von xxlproject »

Und so irre es klingt, durch den jahrelangen Konsum hat sich eine Toleranz eingeschlichen, welche bei dem regelmässigen Gute Abendsticki, keine spürbare Wirkung hinterlässt, meine Theorie.
Jetzt nach Abstinenz wäre ich stratzedickefett, das ist klar. Aber absolute Regelmässigkeit wäre mal eine Studie wert1?

Und warum behaupten alle, das man so lange rosa Elefanten sieht. Es gibt doch eine schon jahrelang bestehnde Erkenntnis über den Rauschverlauf, der besagt das nach 7-8 Std. Schluss ist mit gaga. Habe ich in den achtzigern schon im einzig glaubhaften Handbuch über Hanf (will ja keine Titel nennen, aber es gab ja nur ein ultimatives') gelesen und stoße immer wieder auf diese Untersuchungen.
Alles Quatsch?? Also nur so für mich, ich weiss geltendes Recht und so, alles gut, lebe hier und muss da durch. Habe ja die freie Wahl und könnte auswandern in ein Land wo bei Alkohol Kopf ab und kiffen ok ist, aber will ich das, obwohl strikter Gegner von Alk?
Nö, will lieber hier in Deutsche Land bleiben.
Jedenfalls ein netter Zeitvertreib die Recherchen und wirklich fehlen tut nur das Nikotin, aber das auch kaum noch.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von Patrick »

Zitat :" dann Frage nach THC Konsum, muss bejaht werden, da ich nicht lügen will/ werde. Kein Richter angesprochen."

Deine Moral und Wertevorstellungen in allen Ehren! Aber Dummheit muss bestraft werden!

Und Du hast noch nicht mal draus gelernt!

Zitat :"Ja, Danke für die Antwort,
ich bin mir im Klaren darüber, das ich mit einer Lüge eventuell besser gefahren wäre, im doppelten Sinne, aber das meine feste Einstellung, wegen thc nicht zu lügen. Habe aber sofort mit Kiffen aufgehört"

Hör besser für immer auf zu Kiffen bevor du wegen Deiner Wahrheitsneurose noch andere in Gefahr bringst!

Du hilfst deinen "Henkern" auch noch beim knüpfen des Stricks oder was? Ohne Worte ! :(

Dein Selbsterhaltungstrieb scheint massiv gestört ;), solltest Du deinen FS beruflich benötigen unterstreicht dies meine Aussage!

Gruß
Patrick

(Sorry für den "schroffen" Ton aber mit :"das meine feste Einstellung, wegen thc nicht zu lügen." haste Dir das Zuckerbrot selbst versaut, da hilf nur noch die Peitsche, denn damit bringst Du andere UNSCHULDIGE Menschen unmittelbar in Gefahr!)
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
xxlproject
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:01

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von xxlproject »

Echt, andere unschuldige Menschen bringe ich in Gefahr, weil ich nicht lüge, sondern versuche den deutschen Rechtsweg zu nutzen, zu verstehen und gerne mit teilhabe Ihn auf lange Zeit gesehen zu verändern??
Lüge und verstecken ist geiler???? Menschen beschimpfen ist lebenswerter.
Ey Junge, vielleicht macht kiffen ja doch den einen oder anderen wirr, ich bin mal so nett und fühle mich nicht von Dir angewichst und werde Deine dummen Äusserungen einfach übersehen.
Ich habe Stolz und ein ganz klares Verständnis und garantiere Dir, mit ein bissin Mühr komme ich um die Strafe drumherum (bis auf die FSS, das dann für spätere Generationen) und habe durch intensive Recherchen Möglichkeiten entdeckt die Sache bis zum Kotzen durch den deutschen Wald zu klagen. Und wenn dann nur einer dieser Sachverständigen, welche im Labor bestimmen wann wer fahren kann, oder der Alkohol im Straßenverkehr verbannt wird oder kein Ritalinverseuchtes Kind den FS machen darf, dann habe ich meinen Sinn erfüllt.
Ich stehe nicht für Dumpfbacken, Kampfkiffer oder Seuchenfreaks, ich stehe für den verantwortungsvollen Umgang und für Umweltfürsorge und Medizinische Weiter- (bzw. ist ja Rück-)entwicklung.
Wer lügt ist feige und zeigt kein Gesicht, ganz klar das die Gesetzesgeber so ein leichtes Spiel haben.
Was soll das mit jeder Polizist ein Feind??????, wem rufst Du wenn Dein Auto geklaut wird, Dir jemand auf die Fresse haut oder Dir ein anderer mit Volldampf in das Auto kracht, ??? Das ist verlogen und krank, Gesetzte ändern sich, lasen sich ändern und haben sich doch auch schon aber nicht mit Lügen,
Ich schreie nie laut rum sondern arbeite im stillen, komme damit i.d.R. sehr sehr weit.
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von Doc_A »

Geht mal etwas netter miteinander um! ;)

Im vorangegangenen Posting wird ein interessantes Problem der Prohibition angedeutet, das die Gesellschaft auf Dauer beschädigt. Durch die Kriminalisierung von (in D inzwischen) Millionen von Leuten werden diese Millionen zu Gegnern der Exekutivbehörden. Beträchtliche Teile der Bevölkerung sehen Polizeibeamte als nicht vertrauenswürdig. Kann man gar nicht laut genug sagen.
:shock:
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von DrGonzo »

Doc_A hat geschrieben:Geht mal etwas netter miteinander um!
Sehe ich auch so.
Ich kann gut verstehen, dass man die aktuellen Grenzwerte bei THC im Straßenverkehr nicht nachvollziehen kann.
Ebenso kann ich es gut verstehen, dass man nicht lügen möchte.

Nicht verstehen tue ich Menschen die ihre ideologisch geprägte Lebensanschauung anderen Menschen aufzwingen wollen oder diese über anderen Sichtweisen stellen.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von Patrick »

1. Wollte ich Dich in keinster Weise Beleidigen/Provozieren, hatte passend zur Sachlage n "schroffen/erzieherischen Ton"

2. Wer in einem öffentlichen Forum postet muss auch mit Meinungen rechnen die eben nicht der eigenden entsprechen!

3. Unterstellst Du mir diskreditierung der Polizei, Zitiere mir bitte meinen Part auf welchen Du Dich in diesem Kontext beziehst!
3.a Zitat:"Was soll das mit jeder Polizist ein Feind??????," <-- Gehts noch ??? Wo habe ich das geschrieben ???

4. Beleidigst Du auf ein übelstes und vermutest hier Konsumbedingte Defizite. (Unter aller Sau von Dir, vor allem in diesem Forum!)
4.a Zitat :"Ey Junge, vielleicht macht kiffen ja doch den einen oder anderen wirr, ich bin mal so nett und fühle mich nicht von Dir angewichst und werde Deine dummen Äusserungen einfach übersehen." <-- "angewichst" ?? "dumme Äusserungen" ?? Und mit dieser Wortwahl bzw. diesem Vokabular wolltest Du genau was zum Ausdruck bringen ;) ?

5. Zitat :" Menschen beschimpfen ist lebenswerter." Keine Ahnung da hast du sicher mehr Erfahrungen und Kompetenz wie ich, da bin ich echt der Falsche Dir das zu beantworten, aber spontan und intuitiv würde ich für meinen Teil zu einem klarem Nein tendieren! ;)

6. Informiere bitte Deine Dealer das du diese auf jeden Fall anscheissen wirst im Fall der Fälle da Du dich ja der Wahrheit verplflichtet fühlst, vllt. bekommste ja n ExtraBobbel dafür (Und ja das war jetzt Bewusst provokant! ABER KEINE BELEIDIGUNG!!)
6.a Zitat :"Echt, andere unschuldige Menschen bringe ich in Gefahr, weil ich nicht lüge, sondern versuche den deutschen Rechtsweg zu nutzen, zu verstehen und gerne mit teilhabe Ihn auf lange Zeit gesehen zu verändern??"

Lass stecken Deine Art ist mir einfach zu unseriös, mich interresiert auch deine Meinung im Weiteren nicht, aber Scheiss bitte keinen anderen an nur weil Du nicht lügen willst! (@DrGonzo das darfst Du gerne so interpretieren wie eine Art "aufzwingen" ;) !)

Auch ich fühle mich der Wahrheit "verpflichtet" in einem gesunden Maße, bin aber geistig so gesund das ich lügen kann um mich und andere zu schützen! (Keine Beleidigung !!! Bitte nicht falsch verstehen !!!)

Mit meinem Konsum gehe ich verdammt offen um, woher nimmst Du Dir das Recht meinen persönlichen Umgamg mit diesem Thema be/verurteilen zu können? Du hast überhaupt keine Ahnung, das ist einfach nur Dreist und Frech!

Wenn Du meinst etwas zu ändern in dem Du Dich selbst rechtlich belastet dann viel Erfolg ;) ! Toi Toi Toi *LOOOOL (Und ja das war provokant, aber weit ab von Beleidigend!)


KEINER VERLANGT VON DIR (UND SCHON GARNICHT ICH !!!!!!!) ZU LÜGEN, HALT EINFACH DEN MUND ! (Im Kontext Strafverfolgung !!!)

Denk mal in Zunkunft über deine Art mit anderen umzugehen nach, das meine ich im Bezug auf deine ungerechtfertigten Beleidigungen, nicht mal im Ansatz hast Du mir Sachlich geantwortet, und oben drein noch Dinge hinzugedichtet und glaub mir da ergibt sich bei mir ein Gesamtbild was definitv nicht deiner Selbstwahrnehmung entspricht!

Gruß
Patrick



-----------------

@Doc_A
Nett da wo es angebracht ist! Beleidigen würde ich hier keinen im Gegensatz zum meinem Dialogpartner, aber das scheint hier wohl keinen Aufgefallen zu sein!

@DrGonzo, wenn das an mich ging solltest Du besser noch mal genauer lesen! (Danke Dir ;) !)
Zitat :"Nicht verstehen tue ich Menschen die ihre ideologisch geprägte Lebensanschauung anderen Menschen aufzwingen wollen oder diese über anderen Sichtweisen stellen."
Zuletzt geändert von Patrick am Mo 1. Sep 2014, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von steko »

Ohne das Thema hier noch weiter breit treten zu wollen.
Kurz: Ich kann die Argumente Patricks absolut nachvollziehen und viele Menschen reagieren eben erst auf den "Schubs" in die richtige Richtung. Ich denke auch nicht dass er es böse gemeint hat. Kritik muss erlaubt sein, wenn man alles nur schön redet und akzeptiert - weil's halt so ist - bringt das nichts voran! Aus Fehler lernt man!

Und wie P. und viele andere vom Fach schon sagten: Man braucht nicht lügen - still sein und gut ist - keiner muss sich selber belasten, was auch absolut nichts bringt.

Diese Methode der "Selbstanzeige", wie schon mehrfach diskutiert, würde vlt. nur etwas bringen wenn morgen __ALLE__, Millionen, losziehen und sich selbst anzeigen und der guten Polzei einen Bobel vorbeibringen => Systemüberlastung und erzwungener "Neustart" der Gesetze.

Bis dann - haut rein!
Gruss
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von Patrick »

@steko THX Digga ;) !!
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von Vorarim »

Ich lass das jetzt mal alles stehen, weil die Diskussion sich ja scheinbar noch in einem "irgendwie vertretbaren Rahmen" hält, werd den Thread aber weiter beobachten.

Wenn ihr irgendwelche "Animositäten" habt klärt das bitte per PN und tretet das hier nicht im Forum breit. Darüber hinaus wurden hier ja bereits die jeweiligen Standpunkte erläutert. Also bitte kehrt zum eigentlichen Thema des Beitrags zurück, ansonsten müsste ich hier dann doch irgendwann zu machen bevor das ganze ausufert.

Im voraus schon mal: Danke! ;)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
xxlproject
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:01

Re: Berlin Blutprobe ohne Richter

Beitrag von xxlproject »

Bitte schliess ihn einfach, wollte rechtliche Sachen diskutieren, das hier radikale Meinungen herrschen war mir nicht klar, ob rechts oder links, ist eh ...., ach egal, bin weg, war nicht nett hier, plongs unter sich.
schade, G.W. hat das gewollt??
Gesperrt

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“