Autodurchsuchung Zoll/Polizei

Antworten
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Autodurchsuchung Zoll/Polizei

Beitrag von Don Quischotte »

Würde mich mal interessieren in welchen Fällen der Zoll/Polizei Autos durchsuchen dürfen?!

Meinermeinung nach hat das Auto den gleichen rechtlichen Status wie die eigene Wohnung.

oder hab ich da was nicht richtig verstanden? :D
If you see the Cops, warn a brother
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Autodurchsuchung Zoll/Polizei

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

oder hab ich da was nicht richtig verstanden?
Ja, das Stichwort das Du suchst ist Polizei Aufgaben Gesetz und Gefahrenabwehr...
Je nachdem wo Du dich befindest (z.B. BAB) kann dein Auto jederzeit durchsucht werden.
Wenn das "nicht zieht" reicht auch ein "begründeter" Anfangsverdacht.


VG
HabAuchNeMeinung
Zuletzt geändert von HabAuchNeMeinung am So 9. Nov 2014, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Autodurchsuchung Zoll/Polizei

Beitrag von Don Quischotte »

Also immer in der Kontrolle nach dem Aussteigen Türen verriegeln :!:
If you see the Cops, warn a brother
JK420
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 11:56

Re: Autodurchsuchung Zoll/Polizei

Beitrag von JK420 »

Wie soll der Zoll seiner Aufgabe nachgehen, wenn diese nicht dein Auto durchsuchen dürfen?
Dann wäre es ja für jeden möglich Massen an Waren (Tabak, Alkohol, etc.) zu "schmuggeln"....

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Zoll und Polizei... Wie das dann in der Praxis aussieht ist eine ganz andere Sache... (Was willst du machen, wenn die Polizei einfach dein Auto durchsucht?^^)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“