Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Antworten
zanto55
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:43

Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von zanto55 »

hey,

hoffe ich bin hier richtig^^

ein freund von mir wurde vor ein paar tagen von seinem vater wegen cannabis erwerb und besitz angezeigt,
habe jz die befürchtung das ich da auch stress bekommen werde weil die polizei schon einmal bei mir zuhause gewesen ist vor ca 1,5 jahren und 1g cannabis sowie eine waage gefunden haben. habe aber nicht an ihn verkauft oder ähnliches über chat noch handy geschrieben. habe ich zu befürchten das meine vorgeschichte ausreicht das die wieder bei mir zuhause reinschneien?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von Sabine »

Hi zanto !

Was in den Köpfen der Polizei umgeht, gleicht einem Blick in eine Glaskugel... ;)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach einen Frühjahrsputz, vernichte Vorhandenes und stelle alle Aktivitäten rund um Cannabis für die nächste Zeit ein.

Was mich persönlich fast mehr interessiert, ist die Situation von deinem Freund. Vorausgesetzt, er ist einverstanden, das Du dies hier öffentlich schreibst.

Wohnt er noch bei seinen Eltern ? Ist sein Konsumverhalten dergestalt, das sich die Eltern (schon länger) Sorgen machen ? Also z.b. bei Schule/Lehre sinkende Leistungen bzw. abgebrochen ?
Das Eltern zu solch rabiaten Methoden greifen, erklärt sich mir zum Teil aus Hilflosigkeit, weil sie es nicht schaffen, zu ihrem Kind durchzudringen. Wenn dann im Kopf die jahrzehntelangen Horrorshows (obdachtlos unter der Brücke mit einer Haschischspritze im Arm tot aufgefunden) losgehen, greift man als Elter schon mal zu diesen Methoden.
Was sie damit lostreten, ist den meisten gar nicht bewußt.

Das Verhältnis zu den Eltern dürfte sich wohl auf Jahre hinaus erledigt haben. :roll:
docdc
Beiträge: 72
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:07

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von docdc »

hallo zanto55,

wenn... dein freund dich mit anzeigt, dass er sein strafmaß drücken will, du ihm was gegeben oder verkauft hast, ist damit zu rechnen. wobei es an den ermittlungen liegt, die bei deinem freund durchgesetzt weden...
zanto55
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:43

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von zanto55 »

ja er wohnt noch bei seinem vater und seiner stief mutter und ist leider minderjährig, das er raucht ist schon länger bekannt war aber nicht ein offensichtiliches problem in schule arbeit etc. lediglich das sein vater ein riesen problem damit hat weils ihm nicht passt...

seine leibliche mutter ist auch mehr als impört über die aktion :?

sein vater wollte natürlich auch wissen woher er das hat und vermutet direkt mich und einen anderen freund von uns,
angenommen mein freund sagt aus das er es aus einer stadt vom hbf geholt hat aber sein vater würde einen unserer namen erwähnen währe das beweis ( oder vermutung ) genug?
docdc
Beiträge: 72
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:07

Re: freund hat anzeige vom vater bekommen

Beitrag von docdc »

das könnte durchaus reichen...

Kommt auch darauf an, was der Vater für eine Aussage trifft. Das dein Freund sagt: Ich habe es am Bahnhof gekauft und der Vater aber bestätigt das er vermutet das er es von euch hat, ist es Ermittlung Sache.

Das wirste dann sehen, wenn die Behörde dich einlädt oder sogar vorbei kommt.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von Sabine »

Tendiere auch zu der Annahme, das Du Besuch erhalten wirst bzw. stell Dich lieber drauf ein.

Glaube, der Vater weiss nicht, was da noch auf ihn zukommt. Wenn dein minderjähriger Freund die Auflage zum Drogenscreening bekommt, wer wird das dann wohl bezahlen müssen ? ;) Und das sind nicht nur ein paar Centbeträge...
zanto55
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:43

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von zanto55 »

okey, danke schonmal für die antworten, aber ist es wirklich genug wenn der vater nur meinen namen erwähnt ohne jegliche beweise oder tatverdacht das die polizei auch bei mir zuhause vorbei kommt? müssten da die beweise nicht etwas belastender sein?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von Sabine »

Du bist ja schon aktenkundigt, da langt das.

Was meinste, was für Anfangsverdächtigungen gang und gebe sind ?! Autofahrer können da ein Liedchen von singen... Falls Du im Besitz eines Führerscheins sein solltest, stelle Dich schon mal für die nächsten 10 +x Jahre drauf ein, bei Kontrollen genauer unter die Lupe genommen zu werden.
docdc
Beiträge: 72
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:07

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von docdc »

zanto55 hat geschrieben:okey, danke schonmal für die antworten, aber ist es wirklich genug wenn der vater nur meinen namen erwähnt ohne jegliche beweise oder tatverdacht das die polizei auch bei mir zuhause vorbei kommt? müssten da die beweise nicht etwas belastender sein?

nö, dass kann reichen!
zanto55
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:43

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von zanto55 »

alles klar,

vielen vielen dank!!
dann weiß ich bescheid, hättet ihr noch nen ungefähren tipp ab wann ich die "vorsichtsmassnamen" wieder runterschrauben kann? also z.b sobald mein freund ein urteil erhalten hat oder sobald die verhandlung angekündigt ist?
docdc
Beiträge: 72
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:07

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von docdc »

im Grunde wenn alles durch ist, aber sicher ist das nie.
zanto55
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:43

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von zanto55 »

okey, eine frage hab ich noch,
angenommen die polizei schaut bei mir vorbei und findet nur eine pfeife mit der cannabis konsumirt wurde und nen vollen aschenbecher aber kein cannbis, werde ich dann trz. angezeigt?
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Freund hat Anzeige vom Vater bekommen

Beitrag von Vorarim »

Wenn an der Pfeife anhaftungen gefunden werden: Ja

Jeglicher Besitz von Cannabis ist per se erstmal strafbar. (Außer man ist Erlaubnisinhaber, Polizist oder...)

Frank Tempel von den Linken erzählt da gerne eine Geschichte aus dem Nähkästchen, bei der er mal eine Anzeige schreiben musste, da ein Plastiktütchen mit Anhaftungen gefunden wurde.

Insofern ist das mit dem Hausputz schon vollumfänglich zu verstehen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“