Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Simon752
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:22

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Simon752 »

Habe vorgestern die Vorladung zur Anhörung bekommen.
Und diese ist von einer Richterin unterschrieben worden bekomm ich jetzt die Richterin oder kann man das voher nicht wissen welche Richterin/er man bekommt ?
Henning
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Henning »

Auf dem Schreiben muss stehen wer die Richterin/ Richter ist.
Aber mal eine ganz andere Frage: Hast du keinen Anwalt??? Anstatt hier Fragen zu stellen, hole dir mal einen Anwalt! Sobald ein Brief von einer Behörde (egal welche) in mein Haus flattert, rufe ich sofort meinen Anwalt an.

Tipp: Es gibt Rechtsschutzversicherungen (auch für Straftaten). Ich habe eine Berufs-, Verkehrs- und Privat Rechtsschutzversicherungen mit Straftaten. Das kostet mich im Monat rund 60,- aber dafür kannst du dir im Ernstfall auch den teuersten Anwalt Deutschlands nehmen und bist auf der sicheren Seite!
Mein letzter Anwalt hat nur für Akteneinsicht 5.000,- genommen und pro Gerichtstermin auch 5.000,- (ich hatte 5 stück). Letzten endes ist das Verfahren wegen "Unklarheiten" eingestellt worden, obwohl die Beweislast erdrückend war.[emoji57]
Man brauch halt einen guten Anwalt! Und das hat alles die Rechtsschutz bezahlt. Meine letzte Straftat ist aber auch schon paar Jahre her...Nun bin ich ein Rechtschaffender Bürger![emoji2]
Man sollte jedoch nicht wegen jedem Firlefanz die Rechtsschutz in Anspruch nehmen, sonst kicken die einen raus und dann eine neue zu bekommen ist schwer wenn man keine "Kontakte" hat!

Lange Rede kurzer Sinn:
Seh zu das du deinen Hintern zu einem Anwalt schiebst! [emoji4]
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von M. Nice »

Henning hat geschrieben:

Tipp: Es gibt Rechtsschutzversicherungen (auch für Straftaten). Ich habe eine Berufs-, Verkehrs- und Privat Rechtsschutzversicherungen mit Straftaten. Das kostet mich im Monat rund 60,- aber dafür kannst du dir im Ernstfall auch den teuersten Anwalt Deutschlands nehmen und bist auf der sicheren Seite!
Mein letzter Anwalt hat nur für Akteneinsicht 5.000,- genommen und pro Gerichtstermin auch 5.000,- (ich hatte 5 stück). Letzten endes ist das Verfahren wegen "Unklarheiten" eingestellt worden, obwohl die Beweislast erdrückend war.[emoji57]
Man brauch halt einen guten Anwalt! Und das hat alles die Rechtsschutz bezahlt. Meine letzte Straftat ist aber auch schon paar Jahre her...



"Im Ergebnis besteht also bei dem Vorwurf eines Verbrechens ebenso wie bei dem Vorwurf eines Vergehens, dass nur vorsätzlich begangen werden kann (z. B. Beleidigung, Diebstahl, Betrug) grundsätzlich kein Versicherungsschutz."

Guckst Du hier:
http://www.stgb.de/rechtsschutz.html
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von M. Nice »

Henning hat geschrieben:

Lange Rede kurzer Sinn:
Seh zu das du deinen Hintern zu einem Anwalt schiebst! [emoji4]

Das würde ich auch empfehlen
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Henning
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Henning »

M. Nice hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:

Tipp: Es gibt Rechtsschutzversicherungen (auch für Straftaten). Ich habe eine Berufs-, Verkehrs- und Privat Rechtsschutzversicherungen mit Straftaten. Das kostet mich im Monat rund 60,- aber dafür kannst du dir im Ernstfall auch den teuersten Anwalt Deutschlands nehmen und bist auf der sicheren Seite!
Mein letzter Anwalt hat nur für Akteneinsicht 5.000,- genommen und pro Gerichtstermin auch 5.000,- (ich hatte 5 stück). Letzten endes ist das Verfahren wegen "Unklarheiten" eingestellt worden, obwohl die Beweislast erdrückend war.[emoji57]
Man brauch halt einen guten Anwalt! Und das hat alles die Rechtsschutz bezahlt. Meine letzte Straftat ist aber auch schon paar Jahre her...



"Im Ergebnis besteht also bei dem Vorwurf eines Verbrechens ebenso wie bei dem Vorwurf eines Vergehens, dass nur vorsätzlich begangen werden kann (z. B. Beleidigung, Diebstahl, Betrug) grundsätzlich kein Versicherungsschutz."

Guckst Du hier:
http://www.stgb.de/rechtsschutz.html
Ich habe eine Rechtsschutz für Straftaten und das seit fast 10 jahren und da ist es egal ob ich vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt habe! Ich habe sie bereits 3x wegen Strafrechtlicher Vergehen in Anspruch genommen, also was willst du mir erzählen?!

Ich habe eine Privat-, Verkehrs-, Berufs- und Strafrechtrechtsschutzvers. Die Privatrechtsschutz tritt für Straftaten nicht ein, da hast du recht!
Eine Rechtsschutz gegen Privat-,Verkehr- und Beruf kostet mich nur 24,- im Monat. Durch den Zusatz gegen/ für Straftaten kostet mich diese Versicherung dagegen ein Vermögen (rund 60,-) und ist auch nicht weiter schlimm und auch angemessen UND ist noch günstig weil ich bei dieser Versicherung noch andere Versicherungen habe und den Makler kenne.
Ein bekannter bezahlt zum Vergleich für die selben Leistungen pro Monat mehr als 100,-.
Simon752
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:22

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Simon752 »

ok ich dachte nachdem meine schuld ja mehr als offensichtlich ist wäre ein Anwalt überflüssig.
Da mir auch gesagt wurde das wenn ich mit einem Anwalt auftauch das dann dass Urteil schlimmer ausfallen könnte. Dachte ich mir das ich keinen brauche.

Könnt hier mir einen guten weiter empfehlen im umkreis von Augsburg ?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Sabine »

Simon752
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:22

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Simon752 »

München ist blöd ist zu weit weg von mir zuhause aus da fahr ich fast einer halb std.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Ernst Berlin »

Simon752 hat geschrieben:München ist blöd ist zu weit weg von mir zuhause aus da fahr ich fast einer halb std.
Frag mal bei Condrops nach, die haben eine Therapiestelle in Augsburg, Condrops hat eine Niedrigschwellige Angebotsschiene an " Süchtige" das heißt, die Therapeuten werden dich noch nicht mal stoned weg schicken, aber könnten dir einen guten Anwalt nennen. Der Chef des Vereins, sitzt in München und ist ein BtmG spezialisierter Anwalt.

Ich kenne nur welche in München, aber ich glaube dir wird nicht so viel passieren, in deinem Alter wirst du Drogenberatungsstunden bekommen und keine Sozialstunden. Wenn du Pech hast, bekommst du eine Geldstrafe oder Wochenendarest auf Bewährung, mit Auflage von Urin Kontrollen, ich würde mal sagen, das ganze für drei Jahre. Kontrollen auf deine Kosten und mindestens 3 im Jahr.
Mit einem guten Anwalt, kommst du mit den Beratungsstunden davon und eventuell wird auch noch die Führerscheinstelle rausgehalten. DAS sollten dir 30 Minuten Fahrt wert sein.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Simon752
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:22

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Simon752 »

Ok Danke leute !

Ich werd wenn keine weitern fragen aufkommen dann nach der Gerichts verhandlung euch schreiben was rauskam.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von M. Nice »

Henning hat geschrieben: Ich habe eine Rechtsschutz für Straftaten und das seit fast 10 jahren und da ist es egal ob ich vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt habe!
OK, Du hast Recht!
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Henning
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Henning »

Simon752 hat geschrieben:ok ich dachte nachdem meine schuld ja mehr als offensichtlich ist wäre ein Anwalt überflüssig.
Da mir auch gesagt wurde das wenn ich mit einem Anwalt auftauch das dann dass Urteil schlimmer ausfallen könnte. Dachte ich mir das ich keinen brauche.

Könnt hier mir einen guten weiter empfehlen im umkreis von Augsburg ?
Wer hat dir denn den Mist erzählt?
Ein Anwalt ist immer wichtig und auch meist entscheidrnd für ein milderes Strafmaß! Wenn dir das die Cops erzählt haben, dass dein Urteil dann schlimmer ausfallen kann, dann bist du einer der Experten die voll auf den Käse reingefallen sind[emoji28]
Egal ob die Schuld fest steht oder nicht... IMMER EINEN ANWALT NEHMEN UND NIE EINE AUSSAGE BEI DER POLIZEI MACHEN!

Viel Glück auf jeden Fall bei deinem Termin mein Bester!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von bushdoctor »

Simon752 hat geschrieben: Könnt hier mir einen guten weiter empfehlen im umkreis von Augsburg ?
[/quote]
Ich kenne einen guten Strafrechtsanwalt mit Schwerpunkt BtmG... allerdings ist der in Ulm.
Falls Du die Kontaktdaten brauchst, dann schicke ich sie Dir per PN.
Simon752
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:22

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Simon752 »

Servus,

nach langem gesuche war ich bei einem Anwalt, der hat nach einem 5 Minuten gespräch mir erklärt das es besser wäre ohne Anwalt zu dem Gerichts termin zu gehen. Dies tat ich dann auch.

Zur Verhandlung kann ich nicht mehr sagen wie das ich einen Glückspilz bin.
Hätte 24 sozialstd. bekomme. Die ich in form eines Bußgeldes begleiche. (200€)

Richterin war richtig nett. Staatsanwalt war ein Referrenda. Ich hatte auf einen tipp vom Jugendamt einen Negativ Urin test mitgebracht. Diese wurde mir dann von der Richterin groß angerechnet und somit war ich aus dem Schneider. Richterin hat auf grund des Urintestes davon abgesehen mir ein Drogenfrei Jahr aufzudrücken somit kamen dann die 24 sozialstd. herraus. Und dann halt noch eine mündich verwarnung hier wisst ja wie das ist Drogen sind schlecht und machen dumm.

Mein eindruck war das die Richterin und staatanwalt schaft gar keine bock auf die verhandlung hatten (es kam ihne höchstwarscheinlich sinnlos vor).

Wieder ein Freier Mann !! Gruß Simon
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Simon752 hat geschrieben:Servus,
...
Zur Verhandlung kann ich nicht mehr sagen wie das ich einen Glückspilz bin.
Hätte 24 sozialstd. bekomme. Die ich in form eines Bußgeldes begleiche. (200€)
Da bist Du ja nochmal mit "einem blauen Auge" davongekommen...
Simon752 hat geschrieben: Wieder ein Freier Mann !! Gruß Simon
Freu dich da mal nicht zu früh...
Die nächsten 10 Jahre bist Du ein "BTM Verbrecher", da die Polizei bei der Abfrage deiner Daten das Ermittlungverfahren finden wird. Damit kannst Du dich bei einer Kontrolle auf das "volle Program" einstellen, im Zweifel gucken sie Dir auch in den PoPo.....

VG
HabAuchNeMeinung
Simon752
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 14:22

Re: Anklageschrift erhalten was kommt auf mich zu ?

Beitrag von Simon752 »

Ja das stimmt aber nur 5 jahre wurder mir von der Polizei gesagt ( wenn sie es überhaupt löshchen werden)

Aber was mir das jetzt alles gezeigt hat ist das ich mich kein zweites mal erwischen lassen werde.
(Ich sag mal es wird zeit das sich da was ändert)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“