TAZblog "Stark steigender Repressionskoeffizient"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

TAZblog "Stark steigender Repressionskoeffizient"

Beitrag von Sabine »

"Die Legalisierungsdebatte in Sachen Cannabis treibt die Repressionisten auf die Palme. Die Polizei intensiviert massiv die Jagd auf Kiffer. Im Jahr 2014 stieg die Anzahl der polizeilich registrierten Delikte wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) im Vergleich zum Vorjahr insgesamt um 9,2%, bei den Delikten in Bezug auf Cannabis insgesamt um 11,2% und bei den allgemeinen Verstößen (auf den Konsum bezogene Delikte, Besitz kleiner Mengen zum Eigenverbrauch) in Bezug auf Cannabis um 11,7%. Von allen registrierten Delikte im Jahr 2014 in Bezug auf Cannabis entfielen 78,7% auf den Konsum bezogene Delikte. So hoch war dieser Anteil noch nie, dass heißt, noch nie zuvor wurden Kiffer so intensiv von der Polizei verfolgt wie im letzten Jahr."

http://blogs.taz.de/drogerie/2015/05/08 ... effizient/
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: TAZblog "Stark steigender Repressionskoeffizient"

Beitrag von Ernst Berlin »

Das Gefühl habe ich schon länger, das gleiche mit Growshop dursuchungen und das Teilweise bei Läden, die noch nicht mal online was verkaufen. Ich meine, geht es noch? Was ist das den für ein Staatsanwalt? Aber sorry ich schweife ab und verfehle das Thema.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: TAZblog "Stark steigender Repressionskoeffizient"

Beitrag von Sabine »

Gibt es eigentlich schon Rückmeldungen seitens der Growshops, das aufgrund der Hausdurchsuchungen weniger bestellt/verkauft wird ?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: TAZblog "Stark steigender Repressionskoeffizient"

Beitrag von Ernst Berlin »

Da müsste man bei Udopea in Bremen nachfragen. Aber wer möchte schon Kontakt aufnehmen, wenn der Verdacht nahe liegt, das sie überwacht werden?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: TAZblog "Stark steigender Repressionskoeffizient"

Beitrag von Doc_A »

Wieviele der aufgedeckten Cannabis-Fälle rühren von Verkehrskontrollen her? Statistisch kann man bei jedem 4. (25% !?) Autofahrer passive Werte feststellen...
:shock:
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: TAZblog "Stark steigender Repressionskoeffizient"

Beitrag von Dopeworld »

Und die Lügner von Union, Spd und Co. werden nicht müde, zu behaupten Konsumenten seien bereits entkriminalisiert! Fahrt zur Hölle! :twisted:
D O P E W O R L D
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“