Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Antworten
Benutzeravatar
Ragdoll
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Apr 2012, 08:15

Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von Ragdoll »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... XcCLNu6aSk#! :twisted:

Wäre mehr als toll, wann jemanden eine "transscript" hier machen können, damit man das ganzes im aller ruhe lesen kan. 8-)
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von Vorarim »

Ist auf jeden Fall interessant mal die gesetzlichen.. oder ungesetzlichen Hintergründe zu hören/wissen. ;)

Wenn ich's zeitlich schaffe setz ich mich heut Nachmittag/Abend mal dran das nieder zu schreiben & die Hintergründe zu prüfen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von Florian Rister »

Vorarim du hast doch genug zu tun, kümmer dich mal um deinen Kram...

Ich hab das Video nur ausschnittweise gesehen, aber halte es für nicht wirklich fundierte Informationen. Ein Transkript wäre imho erstens sehr lang und zweitens wenig informativ.
Nur meine persönliche Meinung, vielleicht hätte ich es auch komplett anschauen sollen bevor ich was dazu sage.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Ragdoll
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Apr 2012, 08:15

Re: Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von Ragdoll »

Es geht ja nicht um irgend eine verstoss gegen der gezets zu machen, aber über seine rechte zu kennen, und wissen was der polizei dürfen und nicht dürfen.
GrüneHilfe@BW
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:27

Re: Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von GrüneHilfe@BW »

Ich kann niemandem raten bei einer Kontrolle so besserwesserisch rüberzukommen.
Darüber hinaus enthält das Video auch Fehler und suggeriert falsche Sicherheit.
aber über seine rechte zu kennen, und wissen was der polizei dürfen und nicht dürfen.
Um das zu wissen, braucht man nicht Gesetzestexte auswendig lernen.
Was die Polizei darf, ergibt sich aus einfachem Nachdenken, wenn man sich mal mit der grundsätzlichem Thematik beschäftigt.
Benutzeravatar
Ragdoll
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Apr 2012, 08:15

Re: Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von Ragdoll »

Als ich keiner deutscher bin, und immernoch dabei bin, der sprache zu lernen, und gerne wissen wollte wie viel ist da drin, und vielleicht von anderen der das sprache besser als ich behersche, ein bischeln erklärung zu bekommen, habe ich es hier eingezets.

Es ist schön wann ihr sagen können, da ist nix drin, aber hatte gehofft auf ein bischeln mehr erklärung, danke.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von Florian Rister »

Guck dir dieses Video an, das ist inhaltlich besser und da gibts auch ein Transkript:

http://usualredant.de/tagesrausch/2010- ... ltest.html
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Verhalten wegen Polizeikontrolle und Drogenkonsum

Beitrag von bushdoctor »

Würde auch auf die Worte der "Grünen Hilfe" hören. Wenn man sich nicht 100% auskennt, kann einem allzu forsches Auftretten auch Schaden. Ausser natürlich, wenn man sich ganz sicher ist, dass die Polizei einem nichts anhängen kann.

Trotzdem sind einige TIpps in dem Video/Audio drinnen, die immer anzuraten sind und so ähnlich auch von Seiten des DHV propagiert werden:

1.) Keine Tests freiwillig mitmachen
2.) Keine Angaben zu Konsum oder ähnliches
3.) notfalls auch lügen

Was meiner Meinung nach in dem Video gut rausgekommen ist, ist die Unterscheidung zwischen Verdächtigtem und Beschuldigtem. Das war mir so auch neu. Trotzdem, als Nichtjurist diese ganzen Paragraphen richtig zitieren zu wollen, kann man sich eigentlich sparen. Das geht m.E. in die Hose!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“