Suche Anwalt in...

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Suche Anwalt in...

Beitrag von bushdoctor »

Die folgende Zusammenstellung auf http://www.anwalt.de könnte für den ein oder anderen hier interessant sein:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/bundes ... 13318.html

Es läßt sich, wie ich meine, sehr schön hinter unser "Rechtssystem" blicken... sehr informativ!
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von Radulf »

Ich habe mir die Anwaltstipps angeschaut.

Bekommt jemand wirklich 8 Monate für 2 Pflanzen???

Das macht mir Angst :shock:

In einem solchen Land will ich nicht leben :(
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von CosmicWizard »

Ja, da überlegt man sich den gepflegten Homegrow gleich zweimal.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von bushdoctor »

Der Beitrag bei anwalt.de macht sehr gut deutlich, dass alles an "der geringen Menge" liegt.
Langsam wäre es Zeit, dass diese "geringe Menge" verbindlich definiert wird:

Der Söllnerhans bringt es sehr schön auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=uO-mmjRLntM#t=1m00s
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von CosmicWizard »

Eh klar! Diese Unsicherheit bei der geringen Menge ist sowieso die größte Frechheit!
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von Radulf »

Danke bushdoctor, super Auftritt von Söllner!
Schade dass er nicht mehr in den Mainstream-Medien präsent ist!
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von Fabius »

Radulf hat geschrieben:Ich habe mir die Anwaltstipps angeschaut.

Bekommt jemand wirklich 8 Monate für 2 Pflanzen???

Das macht mir Angst :shock:

In einem solchen Land will ich nicht leben :(

Willkommen in der EU absolut Rauschfrei und Sicherheit im vollem Umfang :shock:
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
GrüneHilfe@BW
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:27

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von GrüneHilfe@BW »

Radulf hat geschrieben:Ich habe mir die Anwaltstipps angeschaut.

Bekommt jemand wirklich 8 Monate für 2 Pflanzen???

Das macht mir Angst :shock:

In einem solchen Land will ich nicht leben :(
Das kann man so nicht sagen, das hängt immer vom Einzelfall und den sonstigen Umständen ab. Passiert aber so täglich.

Für Homegrower ist die nicht-geringe Menge viel entscheidender. Da wird nämlich nicht unterschieden zwischen Leute die 100g haben, oder 5 Kilo. Alles nicht-geringe Menge, was Freiheitstrafe nicht unter 1 Jahr bedeutet und ne Vorstrafe nach sich zieht!

Mit einem guten Anwalt kann man das noch auf einen minderschweren Fall reduzieren. Aber wenn ihr den nicht habt und im Süden wohnt, dann wird der nicht angewendet. Weil die professionellen "Wärmelampen" beim Badenwanngrow dagegen sprechen! Traurige Realität!
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Link: anwalt.de

Beitrag von Radulf »

danke für die Info GrüneHilfe@BW. Da ist es für Gelegenheitskonsumenten im Süden sicherer sich ab und zu mal mit Streckmitteln die Lunge zu verätzen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Guter Anwalt im Raum Mainz für Cannabis-Fall

Beitrag von Martin Mainz »

Kann jemand hier einen auf Cannabis Delikte spezialisierten Anwalt im Raum Mainz empfehlen?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Guter Anwalt im Raum Mainz für Cannabis-Fall

Beitrag von Florian Rister »

Ggf. mal bei der Grünen Hilfe Hessen (Jo Biermanski) nachfragen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Kevin86
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 22:00

Suche Anwalt in...

Beitrag von Kevin86 »

Hallo liebe Community,

bei mir ist leider die Ablehnung meines Kostenübernahmeantrages ins Haus geflattert. Nun bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Anwalt im Gebiet Cannabismedizin. Herr Tolmein hat leider keine Zeit für meinen Fall. Kann mir jemand Anwälte mitteilen welche am Besten natürlich eine hohe Erfolgsquote haben?

Vielen Dank
Kevin86
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Suche erfahrenen Anwalt gegen Kostenablehnung

Beitrag von Duck »

Gelöscht ;)
Zuletzt geändert von Duck am Do 8. Mär 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:21

Fähiger Rechtsanwalt Großraum Köln

Beitrag von Cologne »

Hallo Zusammen,
nachdem die Krankenkasse die Genehmigungsfiktion anerkannt hat wurde sie gleichzeitig auch wieder widerrufen. Hier wird offensichtlich auf Zeit gespielt :(

Kann mir jemand einen Rechtsanwalt im Großraum Köln oder von mir aus auch einen der Überregional tätig ist empfehlen?

Gerne per PN

Danke für die Hilfe
littleganja

Re: Fähiger Rechtsanwalt Großraum Köln

Beitrag von littleganja »

Im Prinzip kannst du jeden Anwalt für Sozialrecht nehmen, bevor der Anwalt ein Schreiben abschickt musst du es eh freigeben. Am besten bei dir mal in der Nähe schauen und die Google Rezessionen lesen.
Wenn die Genehmigungsfiktion eingetreten ist und auch noch anerkannt wurde ist es eh nur noch eine Formsache.

Glückwunsch ;)

P.S. Falls es zu einer Verhandlung kommen sollte darf die Krankenkasse auch am Ende noch dein Anwalt bezahlen.
Cologne
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jun 2017, 16:21

Re: Fähiger Rechtsanwalt Großraum Köln

Beitrag von Cologne »

Irgendeiner ist mir zu heikel, ich suche jemanden der das schon mal gemacht hat.......
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Fähiger Rechtsanwalt Großraum Köln

Beitrag von Gunter_H »

Cologne hat geschrieben:Irgendeiner ist mir zu heikel, ich suche jemanden der das schon mal gemacht hat.......
Such doch wie littleganja vorgeschlagen hat nach einem Fachanwalt für Sozialrecht oder Fachanwalt für Sozialversicherungsrecht da wirst Du auch in Köln nicht so viele finden.....

Wenn der Anwalt außerdem noch Fachanwalt für Versicherungsrecht ist bist Du beimRichtigen

Dann lasse Dir bestätigen, dass sich der Anwalt mit Genehmigungsfiktion im Sozialrecht auskennt und schreib ihm das nochmal wenn Du den Termin bestätigst....

Sorry, gilt natürlich auch für Anwältinnen nicht das es hier noch Ärger gibt !!

.....und Schon bist Du auf der sicheren Seite....oder
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
ricco
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:55

Re: Suche erfahrenen Anwalt gegen Kostenablehnung

Beitrag von ricco »

Kevin86 hat geschrieben:Hallo liebe Community,

bei mir ist leider die Ablehnung meines Kostenübernahmeantrages ins Haus geflattert. Nun bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Anwalt im Gebiet Cannabismedizin. Herr Tolmein hat leider keine Zeit für meinen Fall. Kann mir jemand Anwälte mitteilen welche am Besten natürlich eine hohe Erfolgsquote haben?

Vielen Dank
Kevin86
Es gibt viele Anwälte, die sich damit eigentlich auskennen. Woher kommst du? Raum Hannover? Dann mal dort nachfragen oder im Netz etwas recherchieren.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Suche erfahrenen Anwalt gegen Kostenablehnung

Beitrag von PallMall »

Aus welchen Grund wurde dein Antrag abgelehnt? Wie sah dein Antrag aus? Diagnose, Befunde?
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“