Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Schön guten Tag zusammen, ihr werdet kaum glauben was mir gestern passiert ist...

Auf dem Weg zur Tankstelle war ich mit 40 km/h in der 30er Zone unterwegs, Grund genug für unsere Liebsten mich und meinen Freund aus dem Verkehr zu ziehen. Nach der Kontrolle von Papieren und Fleppen mussten sie wohl feststellen,dass mein Beifahrer vor 2 Jahren mal 'nen BTM hatte. (Zur Vorgeschichte: 8 Freunde kommen vom Feiern,haben 0,3g zum Rauchen danach,werden angehalten,Zeug fliegt in den Busch,wird nach akribischem Suchen gefunden,alle 8 sagen gehört uns nicht. Zur Vorladung ist auch keiner gegangen,daher wurden die 0,3 aufgeteilt so dass es bei jedem fallen gelassen wurde,aber dem Anschein nach jetzt jeder 'nen BTM hat.)

So kam es,dass mein Beifahrer mitsamt Rucksack den Wagen verlassen musste während ich noch drin saß. Bei ihm nichts gefunden,also musste als nächstes ich aussteigen,obwohl ich komplett straffrei bin. Weder BTM noch sonstwas!
Die Niederschrift der Beweisgegenstände werde ich unten anfügen,haltet euch schonmal fest,jetzt aber erstmal weiter zum Vorgang der Polizei.

Nachdem bei mir das ein oder andere gefunden wurde,durften ich und mein Freund 'nen Drogenscreen machen,der zu ihrem Entsetzen negativ war. Insgesamt waren 3 Polizeitransporter vor Ort,während ich in dem ersten alle meine Sachen auspacken durfte,saß ich nun in dem dritten zum Screen während mein Freund draußen an 'nem Baum stehen musste. Dann geschah folgendes: Der eine Polizist der mich zuvor kontrollierte nahm sich meinen Autoschlüssel aus dem ersten Wagen während ich immernoch mit einem anderen Polizisten im dritten Wagen saß. Besagter erster Polizist schloß dann mein Auto auf und stellte es auf den Kopf. Auch hier nichts gefunden. Dann sah ich aus dem Fenster wie er mein Portemonnaie aus dem Wagen entwendete,was aber nach Angabe des Polizisten in meinem Beisein rechtens war. Erst als ich wieder alle Sachen geordnet hab (Auto sah aus wie....) bemerkte ich,dass mein ganzes Geld sowie eine Karte fehlt. Habe natürlich 'nen Aufstand gemacht,er meinte das sind Beweismittel weil da Koks dran wäre,was ein Schwachsinn. Jetzt zu den restlichen Beweisen:

1.ein kleines Tütchen (Kunststoff) mit ca. 1g Cannabis -> waren in Wirklichkeit höchstens 0,2 von denen ich gar nicht wusste,dass sie dort irgendwo in den Untiefen des Rucksacks oxidieren
2.eine Mitgliedskarte "member card" ausgestellt auf mich
3.eine Digital-Feinwaage Las Vegas und Verpackungshülle (hab gesagt bin Chemie Student,hab sie von nem Kommilitonen dessen Name mir nicht bekannt ist,waren allerdings THC Anhaftungen drauf)
4.ein Stück Alufolie (Verpackung von irgendwas auf dem Boden meines Autos)
5.größere Plastiktüte (durchmesser ca. 0,5m) mit Patentverschluss,leer
6.eine Banknote 5 Euro (glauben sie man würde durch so kleine Scheine koksen?)
7.eine Banknote 20 Euro
8.zwei kleine quadratische Zettel
9.eine leere Pillenkapsel (mein Akne Antibiotikum)
...im großen und ganzen ein Witz,sie haben überall mit ihrem Tester langgewischt und an der Waage Rückstände gefunden,an der großen Tüte möglicherweise auch,habe gesagt war die Verpackung von nem Kopfkissen...ist mir nicht bekannt was es mit ihr letztendlich Spurenmäßig auf sich hat!

Habe nichts unterschrieben da die Angaben teilweise falsch sind,mein Auto wurde weder in meinem Beisein kontrolliert,noch haben sie mich nach Zustimmung einer Kontrolle gefragt. Nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen und ich Bange um meinen Führerschein (Probezeit) sowie um mein Lehramtsstudium (BTM-Eintrag).
Hoffe ihr könnt mir helfen und erstmal den Wind aus den Segeln nehmen.

Mit größter Hochachtung vor eurer Arbeit und der des DHV
Gregor
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Florian Rister »

Haben Sie Blut abgenommen nachdem der Urin negativ war? Oder haben sie darauf verzichtet?

Also eigentlich ist die Menge so gering, dass die Waage keine Rolle spielen sollte.Aber auf jeden Fall Wohnung saubermachen, könnte sein dass sie nochmal einmarschieren (Waage+ großes Tütchen)

Dann die wichtigste Frage: Welches Bundesland?

Dem Verhalten der Polizisten nach, wird es Bayern oder BaWü gewesen sein. In dem Fall: Anwalt kontaktieren + Konsum einstellen für eventuelle führerscheinrechtliche Probleme.

Auf keinen Fall Aussagen ohne Anwalt machen! Schweigen ist dein gutes Recht.

Ansonsten mach dir nicht zuviele Gedanken, die strafrechtlich relevante Menge ist sehr gering. Die Waage an sich ist ja nicht verboten.

Was das beschlagnahmte Geld angeht: Kokainreste findet man an jedem Geldschein, kein Scherz. Das klingt für mich echt ziemlich lächerlich mit dem Beschlagnahmegrund, und sollten die das Geld tatsächlich einbehalten wollen, wäre das schon aus Prinzip einen Anwalt wert. Finde ich persönlich. Andererseits wegen 30€...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Auf Bluttest wurde verzichtet, ersterer war ein Wischtest (Achselhöhle), die "guten Neuen", die er extra angefordert hätte. Naja!

Wohnung ist sauber,hier gibt's nichts zu holen außer 'nen Laptop vielleicht. Da ich in 'nem Haus lebe spiele ich mit dem Gedanken den Laptop während meiner Abwesenheit um zu deponieren, ein Beschluss gilt doch nur für mein Zimmer oder sehe ich das falsch?

Bundesland war: Mecklenburg-Vorpommern. Traurig,aber wahr!

Spiele derzeit mit dem Gedanken eventuell zu sagen das war der Rucksack von 'nem Bekannten, den ich aufgrund vorhergehender BTM-Delikte und der unfairen Behandlung mir gegenüber nicht preisgeben möchte. Glaube ich habe während der Durchsuchung auch schon zuviel gesagt,also wäre Klappe halten vielleicht besser oder?

Hoffe auch,dass nicht allzu viel kommt. Bin Erst"täter",aber hätte dennoch ein Problem mit einem BTM-Eintrag. Kann man diesen löschen lassen (sofort) falls die Anzeige fallen gelassen wird?

edit: Zudem hab ich mal gelesen Geld wird abgenommen,wenn der Verdacht besteht es illegal (BTM-Handel) erlangt zu haben. Aber Hey, ne leere Tüte in die locker 5 Kilo passen, Koksspuren am 5€ Schein und 25€ in bar passen für mich auch nicht ganz zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Vorarim »

"Die Guten neuen", klingt für mich eher nach Verunsicherungstaktik.

Beim Laptop würde ich auf eventuelle Chat-Protokolle achten, ebenso wie beim Handy auf alte SMS oder Ruflisten.
Der Beschluss ist eigentlich nur für dein Zimmer/Wohnung/Haus aber es gibt wohl auch Fälle, in denen das nicht so genau genommen wurde (Gefahr im Verzug) und sich trotz genau definierter "Nebengelasse" auch noch in den übrigen Zimmern umgesehen wurde.. Unsere Einsatztruppe ist da mitunter recht interpretationsfreudig.

Hinsichtlich Hausdurchsuchungen gibt es von Udo Vetter einen guten und auch recht humorvollen Beitrag bei Youtube ( auch als kleine Aufmunterung):

Klick mich

Das ist zwar eher auf FileSharing bezogen, erklärt aber eher generelles und übertragbares Verhalten im schlimmsten aller Fälle.. Das gehört hier eigentlich auch in einen Sticky ( Kommt noch, keine Sorge)

Zum Rucksack sagst du nichts, sag am besten erstmal nichts und beruf dich auf dein Recht zu Schweigen.. Warte erstmal ab, auch wenn es schwer fällt. Wenn nen Schreiben wegen ner Vernehmung seitens der Polizei kommt geh nicht hin, wenn du freundlich sein willst, sag ab und beruf dich wieder auf dein Recht zu schweigen.

Was manche machen ( wenn man abgebrüht ist) ist, dass sie hin gehen, sich ausweisen (ist immer notwendig) sich anhören, was ihnen vorgeworfen wird.. und sich dann auf das Recht zu Schweigen berufen, was die Vernehmung eigentlich direkt beendet. ( Ist aber nicht wirklich zu empfehlen, da dich dann versuchen werden mit den üblichen Mitteln zu bearbeiten)

Der BTM-Eintrag im Polas ist leider erstmal da, der geht erst durch einen Freispruch weg ( wenn überhaupt, ka wie die Polizei das gerne handhabt, den kann man ja auch vieles zutrauen) oder aber nach 10 Jahren, hier musst du, meines Wissens nach aber auch den Umweg über einen Anwalt gehen.
Tut mir echt leid für dich.. Der Eintrag macht das Autofahren und den Umgang mit der Truppe leider alles andere als angenehmer. :(
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Der ganze Vorgang war die reinste Verunsicherung, Hände an die Wand etc. wirkte alles wie in 'nem schlechten Krimi...

Und wie schaut es mit meinem Lehramtsstudium aus? Ist das noch realistisch oder können sie das später auch einsehen?

Nettes Video,der Kerl hat Humor :)
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Vorarim »

Der Kerl ist juristisch & auch auf seinem Blog, auf dem er so manches kurioses veröffentlicht, ein sehr guter Anwalt.. und sehr sympathisch ^^

Zum Studium kann ich leider nicht viel sagen, ABER:
  • Polas sind 10 jahre
  • Bundeszentralregister sind 5 Jahre, sofern nix mehr hinzu kommt
  • Solang du unter 90 Tagessätzen bleibst bist du nicht vorbestraft, es erscheint also nicht im Führungszeugnis ( ist bei Beamten/Behörden aber glaub ich etwas anders)
Das sind zumindest die Daten, die ich im Kopf habe, ich bin aber kein Jurist ( das blieb mir erspart.. ich hab mich in letzter Zeit nur intensiv damit beschäftigen müssen)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Florian Rister »

Lehramtsstudium ist ein heikles Thema. Will da keine genauen Aussagen dazu machen, um nichts falsches zu sagen. Kommt wohl auch aufs Bundesland an.

Sorry, frag bei deiner Gewerkschaft nach, die wissen das bestimmt!
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Nach 'ner ganzen Nacht Recherche bin ich schlussendlich hierauf gestoßen

http://www.frag-einen-anwalt.de/Erweite ... 20683.html

Würde ja bedeuten,ich komme mit blauem Auge davon. Mehr als 90 Tagessätze sind ja nun wirklich unrealistisch,interessant ist jedoch,dass Eintragungen der Belegart O sich nur auf Delikte die vor allem Menschenrechte verletzen beziehen. Wie seht ihr das? Mit sauberem,erweitertem FZ steht 'nem Lehramt doch nichts im Weg?

PS: Hab 'ne schöne Bronchitis nachdem ich ne halbe Stunde halbnackt vorm Einsatzwagen rumturnen durfte -.-
Solche Idioten...!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Florian Rister »

Naja das Staatsexamen ist das geringere Problem. Schwieriger wirds glaube ich, wenn du verbeamtet werden willst. Aber das ist ja eh alles im Umbruch, man kann auch als angestellter Lehrer gut arbeiten..

Wie gesagt, Gewerkschaft kann dir eindeutige Angaben machen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Nochmal 'ne kurze Frage, habe folgendes Schaubild (ein Stück nach unten scrollen) gefunden.
http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/ ... schein.php

Droht mir jetzt trotz negativem Test etwa ein ärztliches Gutachten? War ja immerhin in Verbindung mit Straßenverkehr :(
Ich kotz grad richtig...!
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

So ich nochmal,aktueller Stand der Dinge ist wie folgt:

Vorletzte Woche kam ein Brief vom Amtsgericht,dass aufgrund des Ermittlungsverfahrens folgende (oben aufgelistete) Dinge eingezogen wurden,da an ihnen Spuren von Betäubungsmitteln festgestellt wurden. Die ganze Aktion an sich ist jetzt genau einen Monat her,weder kam eine Vorladung noch irgendwas von der Führerscheinstelle.

Jedoch werde ich zunehmend paranoider,trotzdem ich meinen Konsum seit der Kontrolle von 0 auf 100 komplett eingestellt habe mache ich mir zunehmend Sorgen,dass sie mein Handy anzapfen,irgendwelche Kameras in meiner Abwesenheit installieren und und und...manchmal sitze ich hier sogar schon mit 'nem Fernglas am Fenster und beobachte auffälliges Verhalten meiner Nachbarn,meine geistige Verfassung ist echt unterirdisch weil es mir an den Nerven nagt was wohl in nächster Zeit noch passieren wird.

Wie ist eure Meinung? Meint ihr bald kommt Post "Verfahren eingestellt" oder ist damit zu rechnen,dass sie in irgendeiner Form Beweise suchen? Mit Hausdurchsuchung usw. ist auch nichts passiert,habe bis heute nichtmal eine Vorladung bekommen,mein Kumpel auch nicht...

Edit: Ein Freund hat mir letzte Woche erzählt,dass bei einem ersten negativem Test in keiner Form ein Nachtest verlangt werden darf. Wenigstens wäre für mich dann ja die Sache mit dem Führerschein aus dem Spiel,was schonmal gut wäre...
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Vorarim »

Graaler hat geschrieben: Vorletzte Woche kam ein Brief vom Amtsgericht,dass aufgrund des Ermittlungsverfahrens folgende (oben aufgelistete) Dinge eingezogen wurden,da an ihnen Spuren von Betäubungsmitteln festgestellt wurden. Die ganze Aktion an sich ist jetzt genau einen Monat her,weder kam eine Vorladung noch irgendwas von der Führerscheinstelle.
Vom Amtsgericht? Also Richterlich beschlagnahmt?

Zur "Dauer":

Die Mühlen mahlen in Deutschland leider sehr langsam .. oder glücklicherweise, je nachdem.
Das noch keine Vorladung oder ähnliches kam hat ansich nicht viel zu heißen. Imho muss die gar nicht kommen, kann durchaus sein, dass die Exekutive der Meinung ist genug gegen dich in der Hand zu haben um darauf verzichten zu können.

Zur Führerscheinstelle:

Die Führerscheinstelle tritt, soweit ich weiß, erst in Aktion, wenn das Verfahren abgeschlossen/eingestellt ist... Und dann meist in einem Zeitraum von bis zu 1 Jahr nach Abschluss/Einstellung.
Da bei dir der Bezug zum Straßenverkehr ja leider gegeben ist, ist das mit dem ÄG möglich und leider auch wahrscheinlich.
Da kann man dir momentan nur wärmstens Empfehlen den Konsum auf jeden Fall einzustellen.
Dadurch, dass die FST sich auch mit deutlicher Verspätung nach der Einstellung meldet, hast du leider quasi die "maximale Dauer" geerntet.
Jedoch werde ich zunehmend paranoider,trotzdem ich meinen Konsum seit der Kontrolle von 0 auf 100 komplett eingestellt habe mache ich mir zunehmend Sorgen,dass sie mein Handy anzapfen,irgendwelche Kameras in meiner Abwesenheit installieren und und und...manchmal sitze ich hier sogar schon mit 'nem Fernglas am Fenster und beobachte auffälliges Verhalten meiner Nachbarn,meine geistige Verfassung ist echt unterirdisch weil es mir an den Nerven nagt was wohl in nächster Zeit noch passieren wird.
Das mit dem Handy ist möglich und auch wahrscheinlich. Das mit den Kameras sehr sehr sehr unwahrscheinlich, falls dich das beruhigt.
Wenn Sie dich mit einigen Kilos/Tonnen erwischt hätten und vom nächsten Escobar ausgehen könnten, würde ich mir darüber Gedanken machen, aber allein der Kostenaufwand dürfte dem entgegenstehen, zumal es ja nur eine geringe Menge war. (Aber ich kann nur zu gut nachvollziehen wie es dir in der Hinsicht geht, ich hab nach meiner Hausdurchsuchung auch erstmal die komplette Bude abgesucht, Porzellankiste und so..)
Wie ist eure Meinung? Meint ihr bald kommt Post "Verfahren eingestellt" oder ist damit zu rechnen,dass sie in irgendeiner Form Beweise suchen? Mit Hausdurchsuchung usw. ist auch nichts passiert,habe bis heute nichtmal eine Vorladung bekommen,mein Kumpel auch nicht...
Zum "Verfahren eingestellt" kann ich nur sagen: Es ist ne geringe Menge gewesen, du bist erst-auffällig und da du angegeben hast Chemie zu studieren kann man bei dir wahrscheinlich auch von einer guten Sozialprognose ausgehen. Eine Einstellung ist sehr wahrscheinlich, aber eine sichere Aussage zu treffen wäre schlichtweg Kaffeesatz-Leserei.
Sofern die nicht spätestens 1 Woche nach dem Vorfall bei dir vor der Tür standen, eher am selben oder nächsten Tag, ist auch nicht mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen, eine definitive Aussage kann man hier aber auch nicht treffen.. leider :(
Edit: Ein Freund hat mir letzte Woche erzählt,dass bei einem ersten negativem Test in keiner Form ein Nachtest verlangt werden darf. Wenigstens wäre für mich dann ja die Sache mit dem Führerschein aus dem Spiel,was schonmal gut wäre...
Mhmm, die Regelung, sofern es denn zutrifft, kenne ich so nicht. Allerdings ist das davon abhängig was die Polizei der Führerscheinstelle meldet. Wenn die den Fund melden, den Test jedoch verschweigen.. Leider auch wieder Kaffeesatz-Leserei.

Wichtig in deiner Situation:

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das bringt zum einen nichts.. und wie du selbst schreibst, machst du dich damit nur kaputt.
Ansonsten kannst du deswegen auf jeden Fall mal die Grüne Hilfe anrufen und dich von denen beruhigen lassen, dir ggf. einen Anwalt in deiner Nähe empfehlen lassen.
Evtl noch als weiterer Tip: Such dir jemand verständnisvollen, der von deinem Hobby weis, und rede mit ihm. Das kann mitunter auch sehr beruhigen.
Wichtig ist momentan erst, dass du dir deine Nerven nicht über alle Gebühr ruinierst.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Jap,hab hier grad nochmal den Brief,es wurde richterlich beschlagnahmt. Heißt jetzt im Klartext auch nicht gutes oder?

"Ermittlungsverfahren
Sehr geehrter Herr...
anbei erhalten Sie eine Ausfertigung des Beschlusses vom 24.02.2012

Mit freundlichen Grüßen
Auf Anordnung
Justizinspektor

-Seite 2-

In dem Ermittlungsverfahren gegen [...],
- Beschuldigter -
wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft die am 14.02.2012 erfolgte Beschlagnahme der in der Anlage bezeichneten Gegenstände (siehe mein erster Post) richterlich bestätigt,gemäß [...],
weil an ihnen Rückstände von Betäubungsmitteln festgestellt wurden und diese Gegenstände daher als Beweismittel in Betracht kommen.

xxx
Richterin am Amtsgericht"

Ausgefertigt vom Justizamtinspektor

...soviel zum Brief,war bis jetzt der einzige,und natürlich der für die Geschwindigkeitsüberschreitung.

Konsum habe ich natürlich komplett eingestellt seit dem Tag der Kontrolle.

edit: zu der erwähnten Regelung hab ich leider nichts direktes gefunden,lediglich wieder nur ein paar kuriose Urteile vom Bundesverfassungsgericht
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Vorarim »

Jein, gut liest sich das sicherlich erstmal nicht..

Das heißt im Endeffekt aber, wenn ich mich richtig erinnere, nur so viel wie "Die Polizei hat uns hier irgendwelchen beschlagnahmten Krempel angeschleppt.. Wir haben nachgeschaut ob da was dran ist und behalten es erstmal"
Werde die Tage mal meine Anwaltliche Korrespondenz rauskramen, da hat er mir das damals alles runtergebetet.

Wie gesagt, mach dir aber erstmal nicht zu viele Sorgen, das Kind ist quasi in den Brunnen gefallen, jetzt lässt sich eh nichts mehr verhindern.
Wie bereits erwähnt, wenn du dir deswegen zu viel Paranoia machst meld dich ruhig bei der Grünen Hilfe. Dafür sind die auch da ( Kannst ihnen dann ja einen kleinen Obolus zukommen lassen, dafür sind die Jungs immer dankbar)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Würde ja gerne irgendwie auch auf Konsum plädieren,habe gegenüber der Polizei ja gesagt das muss da irgendwie noch von Silvester drin liegen,wusste ich auch gar nicht mehr. Hab das da irgendwie mal probiert (und in meiner Dummheit noch gesagt es wurde mir als Spice gegeben,ist ja aber auch schon,glücklicherweise,verboten). Passt natürlich nicht mit der Waage und dem Zipper,zumal da ja auch noch die Sache mit dem Führerschein ist. Plan B war zu sagen,sofern es eine Vernehmung gibt,das gehört alles meinem Kumpel,wollte ihn aufgrund des unfairen Verhaltens (er musste ja als erster gleich raus) nur schützen,wusste aber nicht in was ich da hinein gerate. Würde vielleicht sogar mit seinem leicht positiven und meinem negativen Test einher gehen. Und der macht das bestimmt auch...nur hat er leider selbst 'nen Fleppen,wie gesagt schon einen BTM kann aber in nächster Zeit sowieso nicht fahren. Bei ihm wurde das alles damals fallen gelassen ohne weiteres,wegen 0,3,nur den Eintrag gab es als kleines Weihnachtsgeschenk.

Ach man,ich weiß auch nicht :(
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Gerd50 »

So wie du die Panik schiebst, beauftrage einen Anwalt mit Akteneinsicht. Dann weißt du in ca. zwei Wochen woran du bist. Ich kann
nachvollziehen, wie es in dir aussieht, habe es selbst erlebt. Diese bohrende Unsicherheit zermürbt. Nach Akteneinsicht sagt dir
der Anwalt, was dich evtl. erwartet, wie eine Verteidung aussehen könnte, falls es seitens der Justiz deftig kommt. Klarheit zu
bekommen was Sache ist hat mir geholfen, die Panik weitestgehend abzulegen.

http://www.menschenundrechte.de/
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von bushdoctor »

Was auch passiert, verlange in jedem Fall ein vom Richter persönlich unterschriebenes Urteil!

Normalerweise bekommst Du in der BRD nur von Justizangestellten "beglaubigte" Kopien, obwohl das nicht rechtens ist.

Sollte also die Unterschrift des Richters fehlen, erkenne das Urteil einfach nicht an! Widerstand bis zur letzten Patrone, mehr als Verlieren kannst Du nicht...
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Aktuell sieht es so aus,dass ich weder von Seiten der Polizei noch von der Führerscheinstelle was bekommen habe. Als mein Anwalt allerdings Akteneinsicht beantragen wollte (vor ca. einem Monat),kam die Antwort sie könnten nicht übersandt werden da sie derzeit andersweitig im Umlauf sind...kein gutes Zeichen?
Der ganze Vorfall war wie gesagt am 14.02.,inwischen sind schon dreieinhalb Monate vergangen!
Methusalem
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Methusalem »

Ich drücke Dir alle Daumen, dass es zur Einstellung des Verfahrens kommt. Kopf hoch, wird schon werden!
Graaler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:04

Re: Kontrolle mit allem drum und dran! Was kann ich tun?

Beitrag von Graaler »

Danke!

Grad kam nochmal Post vom Anwalt: "[...] in der vorbezeichneten Angelegenheit hatt ich die Ermittlungsakte am 02.04.2012 zur Einsichtnahme angefordert. Leider ist die Akte bis heute nicht eingetroffen, so dass ich nochmals an die alsbaldige Übersendung zur Einsichtnahme erinnere. Etwaige Hinderungsgründe bitte ich alsbald mitzuteilen."

Irgendwie hab ich das dumme Gefühl,die Akte ist bei der Führerscheinstelle. Oder hat jemand eine Ahnung wo sie im Umlauf sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“