Suche Arzt eigene Rubik ?

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Suche Arzt eigene Rubik ?

Beitrag von xator »

Hallo
mal ein Vorschlag an die Admins hier.

Wäre es nicht sinnvoll einen eigene Rubrik Arzt suche anzulegen. Der Medizin wir gefühlt hier von Arzt Suchen geflutet. Von 17 nicht angepinnten Threads geht es in 8 Threads um eine Arzt Suche und in 2 um Apotheken.
Bei Themen sind sehr wichtig, es ist aber Schade wenn im Bereich "Cannabis als Medizin" über 50% der Beträge daraus bestehen wo man die Medizin herbekommt.

Meiner Meinung nach sollte hier über welche Sorten helfen bei welcher Krankheit, oder was muss bei Antrag, Widerspruch (sind ja schon angespinnt) beachtet werden usw., aber nicht einfach nur "Suche Arzt Raum xyz".

Viele interessante Themen werden dadurch soweit nach hinten gespammt, dass diese niemand mehr ließt, was sehr schade ist.

VG
Xator
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Suche Arzt eigene Rubrik ?

Beitrag von Cookie »

Dies hier ist kein (primär) medizinisches Forum, dafür gibt es bessere Adressen im Netz... von daher würde ich alles so lassen wie es ist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Suche Arzt eigene Rubik ?

Beitrag von xator »

Ich kenne nur IACM Forum (da ist nix los.) und Cannbis Medic.
Hast du noch andere für mich?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Suche Arzt eigene Rubrik ?

Beitrag von Cookie »

Nein, aber was ist gegen Cannabis-Medic einzuwenden? Die haben da extra Foren:

Code: Alles auswählen

  Arztsuche für Cannabis-Rezepte

      Suche für Kassenarzt die Cannabis auf Kassenrezept verordnen
      Suche für Privatarzt die Cannabis auf Privatrezept verordnen
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Suche Arzt eigene Rubik ?

Beitrag von Martin Mainz »

Die Struktur wird generell gerade intern beraten und ich nehme das mit. Auch wenn der DHV hier kein primär medizinisches Forum haben möchte, die Mitglieder bestimmen letztlich die Themen und da kommt eben viel medizinisches. Eine bessere Unterteilung finde ich daher auch gut.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Suche Arzt eigene Rubik ?

Beitrag von xator »

Es muss ja auch kein primär medizinisches Forum entstehen nur weil man im Bereich Medizin ein paar Unterpunkte, zur besseren Übersicht, erstellt.

Der Bereich Medizin ist meiner Meinung ein sehr großer und auch wichtiger Bereich gerade, wenn es um die komplette Legalisierung geht. Denn durch die medizinische Verbreitung werden Erkenntnisse gewonnen, die es für die Politiker schwer machen wird die Prohibition aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Suche Arzt eigene Rubik ?

Beitrag von BUMMBUMM »

Bis zum "Cannabis als Medizin" Gesetz, 4 Jahre lang 2,5 Seiten pro Jahr im Cannabis als Medizin Thread, sehr viel interessantes mit hohem Informations- und somit Mehrwert.
Seit dem "Cannabis als Medizin" Gesetz, knapp 2 Jahre mit ca 15 seiten pro Jahr im Cannabis als Medizin Thread, größtenteils Arztsuche oder Bürokratiehürden-besprechung.

Ohne zu Unken behaupte ich das hat dem dem eigentlichen Sinn und Zweck des Cannabis als Medizin Threads nichts zu tun, ausser das sich das Gesetz den Namen mit ihm teilt.

einfach mal die letzten 15 seiten des medizin forums durchklicken, dann wisst ihr was ich meine.

Aber es ist nicht so dass ich Patienten nicht helfen wollen würde, im gegenteil ganz zu anfang habe ich bereits die übersichtsproblematik im medizin thread mit gunter besprochen weil er für viele der stickies da mitverantwortlich ist. ich hab die sache nur wegen sisyphus-ausmaßen bisher beiseite gelegt und erst monate später kam das mit martin wieder zur sprache.

Und zwar genau unter dem Motto "Subforum Arztsuche" wie der OP hier jetzt vorschlägt.
Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um DIE EINE Maßnahme mit dem geringsten Aufwand, aber dem höchsten Übersichtsgewinn für das Cannabis-als-Medizin Forum.

So gern ich auch (zukünftigen) Patienten mit Bürokratiehandling, generellen Informationen oder rechtlichen Rahmenbedingungen und daraus resultierenden Reaktionsmöglichkeiten weiterhelfe, bei der Frage nach nem Arzt kann ich nur mit den Schultern zucken und von meinen erfolglosen Versuchen, Ärzte für Cannabis zu motivieren, erzählen. Und soweit ich das mitbekommen hab, sind die meisten eh davon abgerückt ihren aufgeschlossenen Arzt weiterzuempfehlen, einfach aus dem kühlen Grunde dass der in neuen Patienten-Anfragen absäuft.
Traurig aber Realität.
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Suche Arzt eigene Rubik ?

Beitrag von xator »

Für mich als Patienten machen die ganzen "ich suche einen Arzt" Threads die suche nach interessanten Information echt schwer. Das sind einfach viel zu viele und meiner Meinung nach werden wichtige Threads durch die Suchen soweit nach hinten gespült, so dass sich keine Mensch gerade neue Mitglieder das mehr durchließt.
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Suche Arzt eigene Rubrik ?

Beitrag von xator »

Cookie hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 09:20 Dies hier ist kein (primär) medizinisches Forum, dafür gibt es bessere Adressen im Netz... von daher würde ich alles so lassen wie es ist.
Darf ich dich mal Fragen ob du Patient- oder Freizeitkonsument bist?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Suche Arzt eigene Rubrik ?

Beitrag von Cookie »

Sowohl als auch. Patient nur nicht auf dem Papier.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Suche Arzt eigene Rubik ?

Beitrag von BUMMBUMM »

Wie wärs wenn man einfach nen Arztsuche Sammelthread macht, die geographisch relevanten antworten sind eh so spärlich, das der ort der arztsuche nicht wirklich über den im beitragstext genannten ort noch darüber hinaus im threadtitel genannt werden müsste.

Vorne die FAQ hin und gut. müsste nichtmal gepinnt werden ^^

erscheint mir jedenfalls effektiver den clutter zu bekämpfen als in jedem thread die gleiche antwort zu posten (mitm link zur FAQ)
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“